Baschi - Auf grosser Fahrt

Cover Baschi - Auf grosser Fahrt
CD
Universal 274 980-0 (eu)
Cover Baschi - Auf grosser Fahrt
CD
Universal 060252732414 (de)

Charts

Entry:19.09.2010 (Position 2)
Last week in charts:21.11.2010 (Position 97)
Peak:2 (1 week)
Chartrun:
Weeks:10
Place on best of all time:3368 (670 points)
World wide:
ch  Peak: 2 / weeks: 10
Baschi präsentiert sein viertes Album. Sein erstes Album auf hochdeutsch. Mit «Auf grosser Fahrt» überschreitet er Grenzen. Und damit sind nicht nur territoriale gemeint.

Er war 17 Jahre alt, als er bat: «Gib mer ä Chance», war schon mit 19 unser «Irgendwie Held» und sang mit 20 bereits «Fürs Volk». Daneben ist er erwachsen geworden – mitten unter uns. Wandelte sich vom unberechenbar- rotzigen Teenager zum gepflegten Rotzlöffel – und wahrscheinlich spannendstem Pop Brand der Schweiz.

Baschi veröffentlichte drei Platin-Alben, davon 2 No1 Alben, erreichte mehr Top3 Hits als jeder andere Mundartkünstler/In der Schweiz, Baschi ist der jüngste Album No1 Künstler der Schweiz, hat die erfolgreichste Schweizer Single aller Zeiten erzielt, er begeisterte an Live-Konzerten und hielt die Boulevardmedien eindrücklich auf Trab. Wir haben mit ihm getanzt, wegen ihm gelacht und waren mit ihm traurig. Bewundert haben wir ihn immer, auch sofort ins Herz geschlossen. Baschi ist cool, Baschi ist anders.

Tracks

03.09.2010
CD Universal 274 980-0 (UMG) [eu] / EAN 0602527498003
Show detailsListen all
1.Auf grosser Fahrt
  3:51
2.Dieses Lied
  4:40
3.Unsterblich
  4:43
4.Irgendwie wunderbar [deutsch]
  3:47
5.Kein Pessimist
  3:55
6.Steh auf
  4:40
7.Liebe oder keine
  3:21
8.Fremdes Land
  4:02
9.In dieser Zeit
  4:27
10.Freunde
  3:40
   
13.05.2011
CD Universal 060252732414 (UMG) [de] / EAN 0602527324142
Show detailsListen all
1.Auf grosser Fahrt
  3:49
2.Dieses Lied
  3:58
3.Unsterblich
  4:41
4.Irgendwie wunderbar [deutsch]
  3:45
5.Kein Pessimist
  3:53
6.Steh auf
  3:58
7.Liebe oder keine
  3:19
8.Fremdes Land
  3:59
9.Weit weg
  4:10
10.Ich weiss nicht wie
  3:42
11.Freunde
  3:38
12.In dieser Zeit
  4:25
13.Demo in Berlin [Mundart Version]
  3:42
   

Baschi   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Diis Lied (Baschi.)11.07.2004293
Gib mer ä Chance (Baschi.)17.10.2004224
Irgendwie wunderbar16.10.20051021
Bring en hei28.05.20061100
Wenn das Gott wüsst29.04.2007343
Fürs Volk20.05.20071815
Wenn du das Lied ghörsch30.12.20072118
Stahn uf (Baschi, Bligg, Ritschi, Seven & Stress)28.06.2009126
Unsterblich07.02.2010119
Auf grosser Fahrt01.08.20102411
Chinder im Chrieg12.12.2010244
Din Wäg19.12.2010373
Kennsch mi no oder liäbsch mi scho..?!15.05.20113516
Es rägnet Gold29.01.2012722
Gib nit uf05.05.2013358
Oh wie schad09.08.20152311
E Vogel ohni Flügel16.10.2016861
Wenn dWält 198627.05.2018301
LSG (Baschi / Büne Huber, Stefan vo Hecht, Dabu Fantastic, Phil Merk, Jack Stoiker, Gigi Moto, Fabienne Louves, Viola Tami)09.09.2018556
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Baschi (Baschi.)19.09.2004123
Irgendwie Held04.12.2005640
Fürs Volk03.06.2007156
Auf grosser Fahrt19.09.2010210
Neui Wält19.12.2010149
Endstation. Glück.02.06.2013326
Zwüsche dir und mir06.09.2015119
198616.09.201825
 

Offers in the market

ArtistTitleCond.TypeSellerPrice
BaschiAuf grosser Fahrt****CD AlbumRewer8 CHFadd to basket

Reviews

Average points: 4.67 (Reviews: 24)

Schoggistengeli
Member
******
wäuts schöns Cover. Hoff das d songs au so sind. Unsterblich und auf grosser fahrt fing i aber scho mau hammer.

V-Ogt
Member
*****
tönt nicht schlecht, die fünf ist stark aufgerundet, 4.5 knapp

Gardner
Member
******
Tolli song usschnitt. super geils Cover Foti. Baschi bisch än Häud.

Gigi
Member
******
baschi, das habe ich dir schlicht und einfach nicht zugetraut, chapeau! in dieser zeit, kein pessimist und der titelsong auf grosser fahrt sind die übersongs für mich. übersongs auf hohem niveau muss ich sagen!

Toriyamafan
Member
****
...schnarch...

Stef10
Member
*****
gut

Starmania
Member
*****
Die beiden Mundartsongs kommen auf Deutsch nicht ganz so gut wie auf Mundart, aber sonst ein sehr starkes Album, war nicht anders zu erwarten. Freue mich schon auf das neue Mundartalbum!

Steffen Hung
hitparade.ch
******
Starkes Album, um die Wartezeit auf das nächste Mundart-Album, das ja bereits im Dezember kommt zu überbrücken. Tolle Songs, die ich mir immer wieder gern anhören werde.
Last edited: 05.09.2010 09:25

Buddy Holly
Member
******
Die zwei Singles Unsterblich und Auf grosser Fahrt haben mich schon überrascht und geflashed. Nun habe das Album zig mal angehört und bin wirklich begeistert. Etwas 'gesitteter' als die Mundartscheiben, aber Songs wie Steh auf, Fremdes Land, Ich weiss nicht wie oder Kein Pessimist sind einfach grosse Songs. Sehr geil produziert. Es funktioniert tatsächlich auf hochdeutsch. Respekt, wiederhole mich gerne; Baschi wird da noch ein ganz grosser Weg machen.

Landei
Member
*****
Gratuliere zum grossartigen Chart-Einstieg!
Das Album, Chapeau, top produziert, klingt durch und durch gross. Schönes Songwriting. Es dürfte für mich jetzt noch den einen oder anderen fetzigeren Song haben, und mir fehlen ein bisschen die Gitarren. Vielleicht fürs Mundart Album den Gitarrero ein bisschen entfesseln? ;-)
Cover Fotos find ich sackstark! The Swiss James Dean.
Viel Glück und Erfolg weiterhin!

rotrigodelafuente
Member
****
...hhmmmm... ich weiss nid so rächt... s git sicher schlimmers!

drivedöme
Member
******
omg. sehr guet. Han zersch denkt neee dasch sicher voll nüüt, aber den hani soo vill guets gläse... und mun sege boah.
ganz toll sind: Ich Weiss Nicht Wie, Fremdes Land, Auf Grosser Fahrt und Unsterblich.
Sehr schön produziert. Danke

7wer1
Member
*
schlecht

Sacred
Member
***
Baschis Hochdeutsch ist ein lustiger (unfreiwilliger) Marketing-Gag.
In De wird er Mühe haben die Top-70, wenn nicht Top-100 zu erreichen.
Zwischen peinlich, bemitleidenswert und qualitativ durchschnittlich gilt es dieses Experiment einzureihen. 3=

music.91
Member
*****
ein sehr ruhiges album. ist man sich von ihm bis jetzt nicht so gewohnt, aber mir gefällt es sehr gut. finde es trotzdem abwechslungsreich und hat sehr gute texte. weiter so. :-)

fabio
Member
*****
Schöne songs

r&bboy
Member
*
schlecht

struppzz
Member
*****
Bravo- gefällt mir

avs.ch
Member
*****
Tolles Werk!

Southernman
Member
*****
Muy bueno.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

guinness76
Member
******
sehr emotionale nachdenkliche und gleichzeitig rockige songs!!

hier eine zusammenfassung vom showcase das baschi&band am 12.4.2011 in berlin im rosi's hatten - baschi's erstes mal live auf deutschem boden! :)

TEIL 1
auf grosser fahrt * wenn du dieses lied hörst * kein pessimist * steh auf * liebe oder keine * unsterblich * irgendwie wunderbar

http://www.youtube.com/watch?v=bD8yvyKIKxk


TEIL 2
danke an band&co * koffer in berlin-marlene dietrich cover * demo in berlin * freunde * gruss an ch-fans

http://www.youtube.com/watch?v=RoWI0OJ3CJE
Last edited: 13.06.2011 23:29

1992er
Member
*****
gelungenes, bodenständiges album mit teils sehr guten texten, das mehr abwechslung hätte vertragen können. knappe 5*.

nicevoice
Member
****
Gutes Album (3,80)

Als Nicht-Eidgenosse habe ich mir das Album bestellt, weil mir die Singles "Unsterblich" und "Auf grosser Fahrt" sehr gut gefallen haben. Wenn es auch nicht sehr viele Songs dieses Kalibers auf dem Album gibt ("Dieses Lied" und "Fremdes Land" gehören für mich auch zu den Highlights), so muss ich dennoch sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. In weiten Teilen ist's ein angenehmes und melodiöses Pop-Album. Ein Mundart-Album von ihm würde ich mir nicht kaufen, letztlich möchte ich doch lieber was verstehen. Und auch wenn der Dialekt hier und da mal durchkommt, das passt schon.

Album-Bilanz: 4 starke, 3 durchschnittliche und 3 schwache Songs
Last edited: 25.02.2012 20:04
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.