Bernhard Brink - Ich wär so gern wie Du [1994]

Cover Bernhard Brink - Ich wär so gern wie Du [1994]
Cover

Charts

No chart positions.

Tracks

30.05.1994
CD Ariola Express 74321 19673 2 (BMG)
Show detailsListen all
1.Ich wär' so gern wie Du
  3:21
2.Dann sag' ja
3:15
3.Bist du einsam und allein
3:12
4.Wie ein König
2:57
5.Danielle
3:50
6.Ich bin noch zu haben
  4:07
7.Liebe auf Zeit
  3:59
8.Ich hab' geglaubt du liebst mich
3:28
9.Ich hör' ein Lied
3:27
10.Music Star
3:10
11.Eine Party für zwei
3:37
12.Frei und abgebrannt
  3:55
13.Wenn aus Freundschaft Liebe wird
3:49
14.Wo steht das geschrieben?
2:28
15.Diese Träume will ich träumen
3:48
16.All By Myself
4:26
   

Bernhard Brink   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3 (Reviews: 2)
27.01.2007 10:59
Voyager2
Member
****
Einer, der schon eine halbe Ewigkeit im Showgeschäft mitmischt, ist Bernhard Brink. Seit seiner ersten Single „Bombenfest“ im Jahre 1971 ist er eine feste Größe im deutschen Schlager. Zwar hatte er nie den ganz großen Hit, sprich eine Nummer 1, dafür gelangen ihm in schöner Regelmäßigkeit im Laufe der Jahrzehnte immer wieder größere und kleinere Erfolge, die ihn zu einer festen Größte innerhalb des Schlagers machen. Dazu beigetragen haben außerdem seine recht angenehme Stimme und sein Programm aus Schnulzen sowie poppigen und angerockten Titeln. Der Sampler „Ich wär so gern wie du“ aus dem Jahre 1994 bietet eine Auswahl von Bernhard Brink Titel der Jahre 1972-1979. Neben den Singlehits „Ich hör‘ ein Lied“ (im März 1974 Bernhards erster Hit, der bis auf Platz 41 der deutschen Charts kam), „Ich bin noch zu haben“ (Platz 45 1976), , „Ich hab‘ geglaubt, du liebst mich“ (Platz 32 1976), „Liebe auf Zeit“ (Platz 13 1977), „Danielle“ (Platz 32 1977) und „Frei und abgebrannt“ (Platz 24 1979) beinhaltet der Sampler einige frühe (erfolglose) Singletitel wie „Wo steht das geschrieben?“ (1972), „Bist du einsam und allein“ (1973) und „Dann sag ja“ (1975) sowie einige LP-Titel, von denen die deutsche Version von Harpos „Moviestar“ unter dem Titel „Music Star“ und Eric Carmens „All By Myself“ (hier singt B.B. mal in Englisch) besonders erwähnenswert sind. Wer gegen Schlager keine Vorurteile hegt (warum sollte man auch, denn letztendlich sind die deutschen Texte auch nicht viel schlechter als die der internationalen Konkurrenz), der wird sich beim Anhören von „Ich wär so gern wie du“ bestens unterhalten.

FranzPanzer
Member
**
Diese Zusammenstellung erschien im Jahre 1994 bei Ariola-Express. Wir können uns hier Hits der 70er-Jahre anhören und Bernhard Brinks alte Erfolge noch einmal neu auf uns wirken lassen, doch recht überzeugend war die Mehrheit dieser Schlager für mich noch nie.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.