Howard Carpendale - Meine schönsten Hits

Cover Howard Carpendale - Meine schönsten Hits
LP
EMI 038-157568 1

Charts

No chart positions.


Howard Carpendale   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Deine Spuren im Sand13.06.1975214
Tür an Tür mit Alice05.03.197787
...dann geh doch11.11.197869
Wie frei willst du sein?16.03.198085
Hello Again18.03.1984315
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Hello Again18.03.1984716
Mittendrin06.10.1985234
20 Uhr 1018.11.2007464
Stark11.10.2009801
Das alles bin ich13.03.2011582
Viel zu lang gewartet10.11.2013392
Das ist unsere Zeit15.03.2015522
Das Beste von mir17.01.2016463
Wenn nicht wir.08.10.2017312
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.25 (Reviews: 4)

FranzPanzer
Member
***
Reines Mittelmaß wird hier geboten; Howard Carpendale fuhr zwar kommerziell immer recht weit vorn mit, aber was die Qualität seiner Schlager angeht, eher unter "ferner wirkten mit"; ich konnte mich nie so recht mit den meisten Liedern des Sängers anfreunden.

oldiefan1
Member
******
Mittelmaß???
da kann ich nur den Kopf schütteln

Voyager2
Member
*****
Das ist in der Tat alles andere als Mittelmaß, denn das, was der gute Howard Carpendale speziell ab 1974 aufgenommen hat, gehört m.E. zur Spitzenklasse deutschsprachiger Popmusik/Schlager. Lieder wie "Da nahm er seine Gitarre", "Du fängst den Wind niemals ein", "Deine Spuren im Sand", "Fremde oder Freunde", "Nimm den nächsten Zug", "Ti amo", "Auf der langen Reise" durch die Nacht", "...dann geh doch" und "Sag nicht, es war einmal" gehört mit zum Besten, was es in den Jahren 1974 bis 1978 im Bereich des Schlagers gab.

remember
Member
***
Man muß schon ein richtiger Fan von seiner Musik sein, um hier eine 5 zu zücken.
Für mich kein einziger Song mit dieser Note, aber einer handvoll netter Schlager.
Deutlich unter den 3.5*
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.