Ich + Ich - Vom selben Stern

Cover Ich + Ich - Vom selben Stern
CD
Polydor 06025 1717121

Charts

Entry:15.07.2007 (Position 93)
Last week in charts:29.03.2009 (Position 89)
Peak:4 (1 week)
Chartrun:
Weeks:65
Place on best of all time:123 (4445 points)
World wide:
ch  Peak: 4 / weeks: 65
de  Peak: 1 / weeks: 154
at  Peak: 2 / weeks: 78
Das neue Album von "Ich + Ich"! Bereits die erste Singleauskopplung "Vom Selben Stern" lässt einiges erwarten! Neben der Standard-Version erscheint das Album auch als Deluxe-Version mit Bonus-DVD. Die Bonus DVD beinhaltet 8 Live-Songs (über 35 Minuten!) des ersten Albums "Ich+Ich" inkl. der Hits "Du erinnerst mich an Liebe", "Dienen" und "Umarme mich" - aufgenommen beim Berlin-Konzert der Tour 2006.

Tracks

29.06.2007
CD Polydor 06025 1717121 (UMG) / EAN 0602517171213
Show detailsListen all
1.Vom selben Stern
  3:48
2.Junk
  3:49
3.Stark
  4:18
4.Schütze mich
  4:21
5.Nichts bringt mich runter
  3:38
6.So soll es bleiben
  3:16
7.Mach dein Licht an
  4:30
8.Dämonen
  3:48
9.Ich atme ein, ich atme aus
  4:11
10.Brücke
  4:04
11.Ich fürchte mich
  4:06
12.Trösten
  3:49
13.Wenn ich tot bin (Ich + Ich Version)
  4:40
   
29.06.2007
Limited Deluxe - CD Universal 060251739302 (UMG) / EAN 0602517393028
Show detailsListen all
   
21.11.2008
Limited Special Edition - CD Universal 060251791790 (UMG) / EAN 0602517917903
Show detailsListen all
Extras:
DVD-Video-Single
   

Ich + Ich   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Du erinnerst mich an Liebe26.06.2005633
Vom selben Stern29.07.20074035
Stark23.12.2007559
So soll es bleiben11.05.20081345
Pflaster29.11.2009624
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Vom selben Stern15.07.2007465
Gute Reise29.11.2009527
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.69 (Reviews: 45)
05.07.2007 10:42
Starmania
Member
*****
Sehr starkes Album, sehr emotionale Songs mit Tiefgang. Die Songs sind sehr vielfältig und abwechslungsreich, mal zum Träumen, mal stimmiger. Man merkt einfach, wieviel Herzblut bei dieser Truppe mit von der Partie ist. Sehr empfehlenswert!
16.07.2007 13:41
sbmqi90
Member
******
Ein im Wesentlichen gelungenes Album mit schönen und teilweise sehr schwungvollen Liedern, das leider gegen Ende hin etwas nachlässt. Dennoch ein sehr hörenswertes Album!

Habe das Album noch ein paar mal durchgehört und muss jetzt unbedingt rauf auf 6 Sterne! Das Album hat absolutes Suchtpotential!

Platz 7 meiner Lieblingsalben des Jahrzehnts!
Last edited: 28.09.2010 19:20
03.08.2007 17:08
Sacred
Member
*****
Erwartungsdruck standgehalten. Starker "Ich + Ich"-05er Albumfollower.

Specialhighlight: Stark
16.08.2007 21:51
long
Member
*****
desto öfter man diese Album desto besser ist es
14.10.2007 19:47
Big Smoke
Member
******
Geniales Album, mit einigen sehr schönen Songs. Meine Favoriten: "Vom selben Stern", "Mach dein Licht an", "Brücke" und "Trösten"...
10.12.2007 14:46
rallimain
Member
******
" Genau wie Ihre neue Single,einfach "stark"
Ganz grossartiges Album...reicht für ne 6!
18.12.2007 18:02
japanese
Member
******
Wow, auf diesem Album finde ich neben den Single-Hits vor allem den Song in der Akustik-Version "wenn ich tot bin" (letzter Song auf dem Album) einfach zum sterben schön! Ich höre den Song im repeat! Sniff!
02.01.2008 15:23
aurangabad
Member
*****
wirklich ein starkes Album
07.01.2008 00:29
Mario20051962
Member
*****
Ein ganz tolles Album. Zwischen dem ganzen Proll-Schrot, der in Deutschland neuerdings produziert wird, ragt es echt heraus. Die Singleauskopplungen "Vom selben Stern" und "Stark" sind lange nicht die einzigen guten Stücke darauf. Auf dem Album ist auch Annette Humpe als Sängerin zu hören. Gut, dass manche Musiker in Würde altern und schöne "erwachsene" Musik machen (wie auch Schwester Inga mit 2raumwohnung)!
17.01.2008 16:49
Homer Simpson
Member
***
Das Debut war deutlich besser
27.01.2008 05:45
Dimension5
Member
*
Not for me
29.01.2008 20:18
variety
Member
*****
Eine stark aufgerundete 5.
Anspieltipps: Stark, Wenn ich tot bin, Trösten, So soll es bleiben oder auch Nichts bringt mich runter.
30.01.2008 07:01
Chuck_P
Member
***
nichts spezielles. dank dem video eine aufgerundete 3.
30.01.2008 14:08
öcki
Member
****
Kann sich hören lassen
15.02.2008 14:17
HeikeHoerig66
Member
****
Ein ganz ordentliches Album, dass man sich durchaus anhören kann. Bis auf "Junk" und Brücke" haben alle Titel 4 oder mehr Sterne von mir bekommen. Besonders gefallen mir "Vom selben Stern" und "Mach dein Licht an".
16.03.2008 12:59
konzertfotos
Member
*****
gute deutsche texte, gute stimmen, gute melodien dafür gibt es eine 5

21.03.2008 18:27
fabio
Member
****
gut
31.03.2008 23:16
philippkramer
Member
***
nciht schlecht, könnte auf instrumenten-ebene ruhig etwas kraftvoller sein.
14.04.2008 17:13
123hubert123
Member
****
gelungene Mischung, wobei auch Lieder dabei sind, die mich enttäuschen :(
04.05.2008 01:44
Peter12
Member
*****
Tolles Lied !
Bekommt bei mir eine 5 !
Jetzt fragt sich vielleicht jeder wieso nur eine 5 ?
Naja Musik passt und alles aber ich finde den Text einwenig komisch.
Den Text hätte man evt. ein bisschen besser ausdrücken können ( besser schreiben können ) !
Aber naja,sonst ein gutes Lied !
04.05.2008 02:47
Pacadi
Member
***
3-4
09.05.2008 20:06
rocklady_89
Member
*****
gut
11.05.2008 01:21
showermoon
Member
****
Würde auch für mehr reichen. Sie treffen mich im Mark, so dass ich davon angezogen werde. Aber irgendwie fühle ich nicht, das die Aussage wirklich rüberkommt. Geht mir zur Zeit bei all ihren Songs so. Evtl. reiner Komerz?

Ich editiere nun schon zum X-ten mal, da ich die Aussage und Botschaft der Texte von Annette Humpe in Frage gestellt habe.
Nachdem ich unter anderem hier
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,489423,00.html
einen anderen Blickwinkel über ihre Lebenseinstellung bekommen habe, "sehe" ich einiges mit anderen Ohren.

Last edited: 12.05.2008 20:14
12.05.2008 11:52
rafi94
Member
******
04.06.2008 19:26
Prof.Dr.Music
Member
******
Noch besser als das Debut-Album. Besser bzw. schöner ist fast nicht mehr möglich...

jeremieausfrankreich
Member
******
ich bin aus frankreich, und liebe einfach dieses album... so viele süsse melancholie... ich wäre davon ganz sicher, dass Ich+Ich einfach in Frankreich auffallen würde...

Musicfreaky_93
Member
*****
Tolles Album von Ich + Ich, es hat viele tolle Songs drauf, aber auch kleinere Hänger, die aber nicht weiter stören, denn auf fast jedem Album hat es einen oder zwei Albumfüller und dies ist ja auch nicht so schlimm. Also Hut Ab vor Anette Hump oder wie auch immer sie heisst und vom Typen XD

AllSainter
Member
**
Ich mag diese komischen Lieder der Gruppe nicht ...

Kirin
Member
*****
Du hast sie dir natürlich auch alle angehört! *rolleyes*

Find das Album ziemlich gut, fast alle Tracks überzeugen, insgesamt also ein recht guter Nachfolger ...

Stark / Vom selben Stern / Junk / So soll es bleiben -> Highlights

Schiriki
Member
******
Nach 38 Wochen Chartspräsenz nun auf der Peak 4... obs für die 1 noch reichen wird? Ist zu hoffen!

remember
Member
***
auf keinen fall mehr wert.."Schütze mich" der einzige song der heraussticht..

django66
Member
******
Das komplette Album kenne ich nicht, aber zumindest 3 tolle Hits (Stark, Vom selben Stern und So soll es bleiben).
Da kann ich mir vorstellen dass der Rest auch nicht schlecht ist, oder? Jedenfalls sind die beiden sehr sympathisch

Roefe
Member
*****
Tolles Album mit nunmehr diversen Single-Auskoppelungen. Habe mir das Album erst vor ca. 1 Woche geholt, und der Kauf hat sich allemal gelohnt. Zusammen mit 2Raumwohung "Es wird morgen".....toll sind die Humpe Sisters back! Und wie!

bluebird25
Member
****
gutes Album!!

Werner
Member
*****
Starkes Album mit Startschwierigkeiten. Im Juli (2007) für eine Woche in den Charts, um dann aber erst ab Dezember richtig durchzustarten...

Samuelw300
Member
******
Eines meiner Lieblingsalben aus Deutschland.

Neben Rosenstolz ist Ich + Ich auch meine Lieblingsband von dort.

"Vom selben Stern" ist besser sogar als das recht gute Debütalbum und als ich es zum ersten Mal durchhörte stach mir "Stark" direkt ins Herz. Der Song verfolgte mich. Und die anderen Songs auf dem Album gefielen mir auch sehr auf Anhieb. Doch "Stark" ist das Highlight, an zweiter Stelle der Titelsong und "Mach das Licht an" ....

Diesen LP muss man zumindest mal Probegehört haben...

vielkenner
Member
***
schwer zu beschreiben, ich find es ist ein gutes album

Reto
Member
*****
Gute bis sehr gute Scheibe, muss man ein paar mal durchhören bis zur optimalen Entfaltung. Die paar Durchhänger betreffen vor allem die von Annette gesungenen Tracks und verhindern die Erteilung der Maximalnote.

Highlights: Vom selben Stern / Stark / So soll es bleiben / Dämonen / Brücke / Wenn ich tot bin
Last edited: 01.05.2014 16:48

Chartsfohlen
Member
*****
Insgesamt wirklich ein rundum gelungenes Album mit deutscher Musik. Wirkliche Qualitätshänger sind rar gesäht, deshalb sogar eine ganz gute 5.

m.u.s.i.c
Member
******
ich geb mal die 6 ,das Album überzeugt mit der super Stimme von Adel und den tollen texten

gate4free
Member
****
Ich + Ich verstehen es, praktisch all ihre Songs qualitativ auf einem starken Niveau zu halten. Die besten sind:

Stark (6*)
So soll es bleiben (5*)
Mach dein Licht an (5*)

Leider gibt es ansonsten auch auf diesem Album primär recht ansprechende Songs, die jedoch nur im Gesamtkontext des Albums dem Anspruch genügen.

Alles in allem ein unaufgeregtes, ruhiges Album - halt genau das, was man von Ich + Ich erwarten kann.

Widmann1
Member
*****
Ein paar Durchhhänger sollen erlaubt sein, das gleichen die starke Singles aus.

begue
Member
*****
Eine glatte 5.

pure_hero
Member
******
Ein herausragendes Deutschpop-Album der letzten Jahre mit etlichen sehr guten Songs und einigen höchst erfolgreichen Singles.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.