Ludwig Hirsch - Bis zum Himmel hoch

Cover Ludwig Hirsch - Bis zum Himmel hoch
LP
Polydor 2372 109
Cover Ludwig Hirsch - Bis zum Himmel hoch
CD Digitally Remastered
Polydor 176-411-2

Charts

World wide:
de  Peak: 38 / weeks: 7
at  Peak: 3 / weeks: 18

Tracks

1982
LP Polydor 2372 109
Show detailsListen all
1.Im Anfang
4:33
2.Eva
  3:23
3.St. Magdalena
  2:27
4.Papa, geliebter Papa
4:00
5.Abel '82
3:51
6.Die Bosheit der Menschen
2:52
7.Hobellied
  3:56
8.Das kleine Tier
3:20
9.Regen
4:40
10.Der Turm
  5:15
   
18.11.2008
Digitally Remastered - CD Polydor 176-411-2 / EAN 0602517641129
Show detailsListen all
   

Ludwig Hirsch   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 5 (Reviews: 5)
25.06.2006 14:59
lag
Member
******
Imho das beste Album von Ludwig Hirsch, der sich hier sehr kritisch mit der Menschheit und der Kirche auseinandersetzt.
"Und so hat am sechsten Tag der Teufel den Menschen erschaffen"
Einmalig: Papa, geliebter Papa
12.11.2007 21:09
iceman60
Member
***
Die Musikalische Abhandlung des Alten Testaments ...NaJa

Vinyljunkie
Member
******
Neben den "Dunkelgrauen Liedern" und "Komm grosser schwarzer Vogel" die beste Scheibe des Herrn Hirsch. Ein Geniestreich, wie er im deutschsprachigen Raum heutzutage leider nicht mehr veröffentlicht wird. Schön, dass sämtliche Alben von Ludiwg Hirsch endlich in remasterter Fassung noch einmal herausgegeben wurden. Gibt es einzeln in schön aufgemachten Digipacks (inkl. Booklets mit allen Texten) oder zusammen in einer superedel aufgemachten Box, die sämtliche Alben sowie eine DVD der Gottlieb-Tour (1993) enthält. Als Zugabe gibt es noch ein handsigniertes und numeriertes Blatt, denn die Box ist auf 1000 Exemplare limitiert. Ein Muss für jeden Liebhaber stilvoller Musik.

remember
Member
****
ziemlich gute LP die stark beginnt aber das hohe Niveau nicht ganz halten kann. Somit liegt sie in meinem Betrachten nicht unter den allerbesten Hirsch Werken.
die Lieder mit Bezug auf die alttestamentarischen Geschichten haben aber schon was..

ulver657
Member
******
deutsches Liedgut in seiner feinsinnigsten Ausprägung. wie Hirsch das konnte, konnte es Keiner. nicht mal Gott!
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.