Mäggi und Die Brigitten - Champagner & Strichnin

Cover Mäggi und Die Brigitten - Champagner & Strichnin
CD
Uko

Charts

No chart positions.
Willkommen, ihr Freunde der leichten Tanzmusik, lasset uns einer wunderbaren Geschichte lauschen, genau so geschehen im Jahre 2003...

In einem uns wohl bekannten Dorfe am Fusse eines dunklen Berges trafen sich viele junge Menschen in einem Hotel, das auf den wohlklingenden Namen «Brigitte» hören tat. Viel gab es zu tun und eine Saison voll mühseliger Arbeit stand vor den Toren. Ach, wie wurde da geschuftet! Man hatte das Gefühl, als würden sich hier all die lustigen Tierchen des Waldes auf einen dunklen, kalten Winter vorbereiten.
Wenn die Sonne schien, wurde fleissig gekocht, geputzt, gelächelt und all den netten Gästen so richtig den Hof gemacht. Ja damals, als die Sonne schien. Doch sobald sich der alte Vater Mond am Himmel zeigte, sobald Mensch und Tier im Bettchen schlummerten, sobald die Hotelband zu Hause von Jazzmusik träumte, ja dann tanzten die Mäuse auf dem Käse. Abend für Abend schlichen sich sechs junge Herren auf leisen Sohlen in den dunklen Speisesaal, auf eine dunkle Bühne und spielten sich so was von laut den Schweiss aus den Poren und den Teufel an die Wand. Ei, wie wurde da gefeiert und getanzt! Eine helle Freude war's.
Ja, liebe Freunde, schliesslich gab es ja auch einiges zu besingen. Was in einem solchen Hotel so alles passieren tut, würde selbst die Gebrüder Grimm zu Tränen rühren: Geschichten, aus denen Legenden gewoben werden, über Liebe, Aliens, Sehnsucht, Schnaps, Astronauten, Poeten und Haare aus den Ohren, über Freunde, Feinde, Superhelden und über die guten wie die bösen Mädchen, aber auch über das Mann-Sein, ehrlich und aufrichtig.
Niemand hat's gesehen, und es könnte auch einfach erfunden sein. Wäre da nicht Mäggi, Rezeptionistin und gute Seele in Person. Hinter einem Vorhang und verstohlen im Dunkeln stehend machte sie echt grosse Augen, als sie eines Abends nach dem Rechten sehen wollte. Was war das für ein Bild, das sich unserer schönen Mäggi geboten haben muss: Sechs ihrer braven Mitarbeiter machten ihr die Nacht zum Tag! Sie fasste sich ans Herz, packte die Gelegenheit beim Schopf und nahm sich die Bande zur Brust. Wenig später präsentierte sie zum Saisonabschlussball nicht ohne Stolz eine Musik-Combo, die sich allerliebst nach ihr benennen sollte: Mäggi und die Brigitten.

Lasset uns feiern, es ist Glamour-Punk!

Tracks

06.10.2006
CD Uko / EAN 7640130390010
Show detailsListen all
1.Böse Welt
3:06
2.Voll das Leben
2:43
3.Rosemarie
3:33
4.Schlauchfrei
3:41
5.Deux pieds gauches
3:10
6.In der Bar
4:44
7.Poesie
3:51
8.Grauer Star
3:09
9.Doppelschicht
3:30
10.Rock'n'Roll, Baby!
3:17
11.Sonnenkönigin
3:44
12.Discoqueen
3:25
   

Mäggi und Die Brigitten   Discography / Become fan

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

ArtistTitleCond.TypeSellerPrice
Mäggi und Die BrigittenChampagner & Strichnin****CD AlbumRewer6 CHFadd to basket

Reviews

Average points: 3 (Reviews: 1)
21.09.2007 23:04
Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?