Michelle - Anders ist gut

Cover Michelle - Anders ist gut
CD
Polydor 060243503289

Charts

Entry:01.11.2020 (Position 19)
Last week in charts:15.11.2020 (Position 77)
Peak:19 (1 week)
Chartrun:
Weeks:3
Place on best of all time:9909 (107 points)
World wide:
ch  Peak: 19 / weeks: 3
de  Peak: 6 / weeks: 5
at  Peak: 4 / weeks: 3

Tracks

23.10.2020
CD Polydor 060243503289 (UMG) / EAN 0602435032894
Show detailsListen all
1.Vorbei vorbei
  3:49
2.Anders ist gut
  3:40
3.Killeraugen
  3:53
4.C'est la vie - So ist das Leben
  3:30
5.Ich zieh' das jetzt durch
  4:16
6.Ich liebe dich nicht mehr
  3:33
7.Comeback
  3:09
8.Dann werden uns die Sterne leuchten
  3:58
9.Heldin
  3:42
10.Brief an meinen Vater
  3:40
11.Thelma und Louise
  3:25
12.Mein Wunder
  3:54
13.Es tut mir leid
  4:31
   
23.10.2020
Limited Deluxe Box - CD Polydor 060243517551 (UMG) / EAN 0602435175515
Show detailsListen all
Extras:
DVD
   
23.10.2020
Deluxe Edition - CD Polydor 3503291 (UMG) / EAN 0602435032917
Show detailsListen all
CD 1:
1.Vorbei vorbei
  3:49
2.Anders ist gut
  3:40
3.Killeraugen
  3:53
4.C'est la vie - So ist das Leben
  3:30
5.Ich zieh' das jetzt durch
  4:16
6.Ich liebe dich nicht mehr
  3:33
7.Comeback
  3:09
8.Dann werden uns die Sterne leuchten
  3:58
9.Heldin
  3:42
10.Brief an meinen Vater
  3:40
11.Thelma und Louise
  3:25
12.Mein Wunder
  3:54
13.Es tut mir leid
  4:31
CD 2:
1.Frei [Bonus Track]
  3:14
2.Verdammter Sommerregen [Bonus Track]
  4:05
3.Vorbei vorbei (Hollywood Version)
  4:03
4.Comeback (La Boum Version)
  3:12
5.Killeraugen (4 Uhr morgens Version)
  3:07
6.Dann werden uns die Sterne leuchten (Cuba Libre Version)
  3:58
7.Ich liebe dich nicht mehr (Drama Version)
  3:43
8.C'est la vie - So ist das Leben (Savignyplatz Version)
  3:15
   

Michelle   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Nicht verdient (Michelle mit Matthias Reim)28.10.2018772
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
So was wie Liebe17.09.2000603
Best Of11.03.20014011
Leben!20.02.2005494
Glas01.10.2006534
Goodbye Michelle01.11.2009533
L'amour25.03.2012372
Die ultimative Best Of30.03.20144410
Ich würd' es wieder tun24.04.2016154
Tabu03.06.201868
Anders ist gut01.11.2020193
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.33Michelle - Anders ist gut (Reviews: 9)

wasserschleife
Member
**
Nun ist es also da, das neue Album der deutschen Schlagerprinzessin. Und nach mehrmaligem Hören muss ich leider sagen: Für mich ist es eine riesen Enttäuschung.
War die Vorabsingle "Vorbei, vorbei" noch ein vielversprechender Vorbote, so ist sie zugleich der beste Song auf dem Album. Selbst wenn man über die teils arg platten und schon tausendfach gehörten Texte hinweghört, auch musikalisch wird absolut nichts Neues geboten.

Das Album zeigt gut dass es auch zum Nachteil werden kann, eine Platte in die Hände eines einzigen Produzententeams zu legen.
Alles klingt nach Rosenstolz, nur in schlecht.

So gerne ich eigentlich Michelles spezielles Timbre mag, zu rosenstolzigen Balladen passt es einfach nicht, das konnte Anna R. um Welten besser, und selbst die schwächere Sarah Connor kriegt das überzeugender hin.

Und auch was die Melodien angeht, so hatte das Team um Peter Plate schon kreativere Phasen.
Das Abkupfern von anderen oder von sich selbst nimmt zum Teil schon bohlensche Ausmaße an..."Killeraugen, Cést la vie, Ich liebe dich nicht mehr, Comeback, Dann werden uns die Sterne leuchten" klingen dermaßen frappant an irgendeinen vergangenen Hit, dass einem die ganze Zeit das Original im Ohr herumspukt und es fällt einem gerade nicht ein wie das hieß (vielleicht kann da jemand von euch Spezialisten helfen:-)).

Und last but not least...mit Schlager hat das Vorliegende gar nichts mehr zu tun. Muss es auch nicht immer und es darf ruhig auch mal in poppige oder erdigere Soundgefilde gehen, aber die hier vollzogene Wandlung vom Schlager in reinen Deutschpop überzeugt mich nicht.
Und nach mehrmaligem Hören muss ich leider sagen: Der Sound überzeugt mich nicht und die Songs werden nicht besser, im Gegenteil, sie beginnen mich massiv zu nerven. Somit muss ich leider konstatieren: "Anders ist nicht immer gut". Tut mir leid Michelle, mehr als 2 Sterne (und davon ist einer ein Sympathiestern) ist von meiner Seite her diesmal nicht drin.

merlin77
Member
***
michelle gehört zu meinen lieblingsinterpreten und ich feiere viele lieder aus ihrer langen karriere gern und oft.
beim neuen album setzt sich leider ein trend fort, den ich schon bei den letzten alben beobachtet habe- es gibt zwei, drei tolle songs und ansonsten viel füllmaterial. so ist es auch dieses mal.
der beste song ist die vorabsingle "vorbei vorbei"- und auch diese würde ich mit 5 und nicht mit 6 punkten bewerten. daneben gefällt mir der angenehm verschleppte stampfer "dann werden uns die sterne leuchten" am besten. auch der dance-pop-schlager "killeraugen" ist ganz gut. ansonsten gibt es viele solide songs, die man gut hören kann, die aber auch nicht begeistern können.
die balladen- früher mal michelles parade-disziplin- erreichen mich alle nicht.
peter plate arrangiert auch ihren gesang anders: ich liebe ja die zerbrechlichkeit in michelles stimme, aber die hört man leider kaum mehr. jetzt kratzt es mehr. gefällt mir auch nicht so richtig.
insgesamt ist es halt oft typisch peter plate: aufwendig produziert, aber irgendwie wenig originell, eher solide und vor allem beliebig.
das album ist nicht völlig verkehrt, aber ich werde es nicht oft hören, denn wenn ich michelle´s stimme hören möchte, werde ich mich dann wohl eher für "glas", "l´amour" oder "sowas wie liebe" entscheiden...
3,5 punkte abgerundet, weil michelle es eben viel viel besser kann...

meikel731
Member
*****
Also mir gefallen die meisten Songs auf dem neuen Album.

fabio
Member
****
buono

da_hooliii
Member
***
Ich weiß nicht was sie mit diesem Album bezwecken will aber wirklich anders klang es nicht. Da klangen viele Lieder sehr sehr durchschnittlich und auch schlechter als manche ältere Sachen von ihr. Insgesamt ein sehr enttäuschendes Album.

bamiwi
Member
***
Ich finde es immer gut wenn sich ein Künstler weiter entwickelt und nicht die gleiche Schiene weiter fährt. Das heisst aber nicht automatisch dass es mir gefallen muss. Tatsächlich ist es die ktatzige Stimme die mir nicht mehr so gefällt, auch wenn es dem Alter geschuldet ist und sie nichts dafür kann. Ich hatte riesige Erwartungen an die Peter Plate Produktion, letztendlich gibt es 2-3 Highlights und viel Durchschnitt. Es berührt mich leider nicht!

Roefe
Member
*****
Ich mag die Stimme von Michelle extrem gerne.
Das Album hat mit "Vorbei Vorbei" toll gestartet, mal gucken ob ich es noch auf eine 6 hieven kann.
Zzt eine solide 5.
Komm doch mal wieder in die Schweiz Michelle, ich bin beim Konzi sicher wieder dabei.

RenateMeier-FordKuga
Member
**
Irgendwo zwischen Schlager, Deutschpop und Rosenstolz. Das Album holt mich überhaupt nicht ab.
Schade, ich finde sie sollte wieder zurück zu ihten alten Produzenten.

Pottkind
Member
***
Das was Merlin sagt.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.