Home | Impressum | Kontakt
Login

Soundtrack / Dieter Bohlen
Dieter - Der Film

Album
Jahr
2006
Film
4
21 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 13 / Wochen: 4
AT
Peak: 41 / Wochen: 2
Dieter Bohlen
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Under My Skin (Blue System)
Eintritt: 06.11.1988 | Peak: 18 | Wochen: 6
06.11.1988
18
6
Magic Symphony (Blue System)
Eintritt: 15.10.1989 | Peak: 21 | Wochen: 3
15.10.1989
21
3
You Can Get It (Mark Medlock / Dieter Bohlen)
Eintritt: 15.07.2007 | Peak: 3 | Wochen: 15
15.07.2007
3
15
Unbelievable (Mark Medlock / Dieter Bohlen)
Eintritt: 11.11.2007 | Peak: 27 | Wochen: 5
11.11.2007
27
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rivalen der Rennbahn (Soundtrack / Dieter Bohlen)
Eintritt: 23.04.1989 | Peak: 5 | Wochen: 15
23.04.1989
5
15
Twilight (Blue System)
Eintritt: 05.11.1989 | Peak: 26 | Wochen: 2
05.11.1989
26
2
Dreamcatcher (Mark Medlock / Dieter Bohlen)
Eintritt: 25.11.2007 | Peak: 14 | Wochen: 8
25.11.2007
14
8
Dieter feat. Bohlen - Das Mega Album!
Eintritt: 14.07.2019 | Peak: 9 | Wochen: 4
14.07.2019
9
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

21 BewertungenSoundtrack / Dieter Bohlen - Dieter - Der Film
27.02.2006 22:01
GENIAL! EINFACH DIETER WEITER SO
05.03.2006 18:57
Zwei Überflieger ("Gasoline", "Bizarre, Bizarre"), ein Flickwerk, das unverschämterweise als "letzter Modern-Talking-Song" (MARKETING!) verkauft wird, ganz viel Durchschnittskost (mit einer Überdosis Balladen) und jede Menge Modern-Talking-Klassiker, die kein Mensch nochmals braucht; dennoch: nach allzuviel DSDS-Weichgespültem ein willkommenes Comeback des "wahren" Bohlen-Sounds ..!
07.03.2006 14:39
Na ja: Ich war in den 80-ern und 90-ern ein grosser Blue System Fan. Aber dieses Machwerk kann man nicht mit BS vergleichen: Der Titelsong "Gasoline" ist zwar wie eine frühere BS Nummer produziert, aber das Hitpotential fehlt fast gänzlich. Die Nummer schleppt sich so vor sich hin. Nicht schlecht, nicht gut, aber sicher kommen Erinnerungen auf.
Dann noch "Shooting Star", ein aus Thomas Anders Sprachfetzen neu zusammengeschusterter Modern Talking Song. Der Song ist echt super gemacht, super produziert, dieser Song ist eine 6! Geht supergut ab! Leider merkt man, dass Thomas die Nummer nicht eingesungen hat, sondern Dieter etwas gebastelt hat. Aber egal.
"Bizarre Bizarre" ist alsdann die letzte gute schnelle Nummer! Dieser Ohrwurm erinnert an die frühen 90-er Blue System Zeiten. Bleibt gut in den Gehörgängen.
Tja, aber dann ist leider nach 3 Songs schon aus: Der Rest besteht aus 6 alten Modern Talking Songs die wir schon auf x-Compilations haben. noch 2 etwas schnellere Songs "Senorita" und das Gitarrenlastige "How Will I Know", beide aber langweilig und fade. Absolut keine BS Nummern, sondern klingen wie DSDS..... und der Rest des Albums besteht dann nur noch aus langsamen, extrem langweiligen Balladen! Balladen auf Balladen, gähn, gähn, gähn....... schade.
11.03.2006 13:00
ringe mich zu einer hängeringenden und seufzenden 5 durch... da wäre doch mehr möglich gewesen... schade, nach einer so langen dieterfreien Zeit
11.03.2006 13:02
Gasoline ist sicherlich sehr top. Auch die älteren Modern Talking Songs sind gut.
Mittelklasse Album.
13.03.2006 11:59
Schliesse mich THE ONE an. Super starkes Album, hätte ich nie und nimmer erwartet. Etwas viel Balladen, die können sich aber hören lassen.
Highlights: Take Me To The Clouds / Shooting Star / Bizarre Bizarre / How Will I Know
11.11.2006 23:30
Sehr Schlimm!
25.11.2006 18:11
dito Musikfan_13!
30.01.2007 19:42
Very good sound!
05.03.2007 15:43
Zu viele durschnitts Songs, aber vorallem "Gasoline" und "Bizarre Bizarre" ziehen das ganze hoch.
12.03.2007 18:57
Als die Urner damals beim Bau der Teufelsbrücke dem Leibhaftigen die erste Seele versprachen, welche die Brücke überquert, hätten sie anstelle des Geissbocks auch den Bohlen schicken können. Es wäre uns soviel erspart geblieben!
06.04.2007 17:03
Endlich mal ein neues Album vom Dieter hab ich 2006 gedacht. Nach dem anhören war ich sofort begeistert, dass er wieder selbst singt. Nur auf die Modern Talking-Songs hätte man verzichten können und vielleicht ein paar geremixte BS-Songs drauftun können. Aber alles in allem hat dieses ALbum 5 Sterne verdient. Auch der düstere Klang vom neuesten Lied von Modern Talking hat mich sehr beeindruckt. Außerdem ist eine geheime Nachricht im Lied "Bizzare Bizzare" drin. WEnn mans rückwärts abspielt hört man einen Gruß und: "Es gibt nie ein Ende von Modern Talking" Was das wohl heißen soll???
Gasoline ist auch super gelungen. Passt sehr gut zum Film als Titelsong. Hach, endlich mal wieder hohen Gesang zu hören. Ist das klasse. Bei "How Will I Know" hört man Dieter mal von einer ganz anderen Seite und stellt Tokio Hotel und Green Day mal stark in den Schatten.
Meine Favoriten sind: Gasoline, Bizzare Bizzare, Shooting Star und How Will I Know
24.11.2007 19:07
Jessas hilf - Grottenmässig Musik & Film.... Film??????????
27.01.2008 15:30
Film Film Film... For fools
12.04.2008 15:28
super
Genial.
die Modern Talking Klassiker werten den OST ungemein auf, die Bohlen Songs sind absolut belanglos, knappe 3.
Das Album klingt super! Es gibt viele Balladen, aber auch sie sind gut!

"Gasoline" ist mein Lieblingslied auf dem Album.
"Shooting star" ist ein starker Titel, den man immer gern hört!
"How will I know" ist eine Überraschung, aber was für eine!

Alles toll!
Das ist das schönste Album, was Bohlen für sich selber je aufgenommen hat. Der Gesang von "Take Me To The Clouds" ist ja wohl der Oberhammer, hätte niemals gedacht, dass der Bohlen so sauber singen kann? Und was heißt hier nur Balladen, stimmt doch gar nicht, fünf schnelle /normale Song sind doch auch drauf? Obwohl meine Bohlenzeit auch eigentlich mit dem Ende von MT und dem Beginn von DSDS abrupt beendet wurde, die 1986 mit Brother Louie begann, habe ich mir diese CD gerne gekauft. An alle, die so nach dem frühen Blue System-Sound schreien, man sollte Bohlen auch eine musikalische Entwicklung gönnen. Es kann doch alles nicht immer wie "Magic Synphony" klingen? Und das gab es auch nie, bei fast jeden BS Alben gab es Stilveränderungen im Sound und eben auch solche Balladen wie auf dieser CD. Und noch was zu Systems in Blue es gibt nur ein Blue System und das hat immer mit Dieter Bohlen zu tun.

"The 14th Album of Blue System" so nenne ich dieses Werk, der einzige negative Song ist der angebliche neue Modern Talking Titel "Shooting Star"
Drei Sterne, denn zu viele Lieder sind durchschnittlich bis uninteressant.
Das Vermächtnis eines krächzenden unsympathischen Blondschopfs.