GOLDEN SUN: DIE VERGESSENE EPOCHE (GAME BOY ADVANCE)



Titel Golden Sun: Die vergessene Epoche
Originaltitel Golden Sun: The Lost Age
System Game Boy Advance
Genre Rollenspiel
Entwickler
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe
Release 19.09.2003
Release EU 19.09.2003
Fachzeitschriften
MAN!AC 10/2003 90%
N-Zone 10/2003 89%
Die Alchemie - die Macht, die Bausteine der Realität zu manipulieren - war seit Generationen versiegelt. Diese antike Wissenschaft lag tief im Herzen des Heiligtums von Sol verborgen, beschützt von den Bewohnern des kleinen Dorfes Vale am Fuße des Aleph-Berges, der Heimat des Heiligtums von Sol. Doch nun wurde das Siegel gebrochen und die Elementaren-Sterne, jene Juwelen, welche die Macht der Alchemie kanalisieren, wurden gestohlen.

Laut den alten Legenden verfügt der Meister über die Alchemie über schier unbegrenzte Macht und kann alles erlangen, was sein Herz begehrt. Mit der Kraft der vier Juwelen versucht nun jemand, die Leuchttürme der Elemente zu entfachen und die Macht der Alchemie auf der Welt Weyard wieder freizusetzen. Die Leuchttürme der Erde und des Wassers verstrahlen bereits wieder ihr Licht. Nunmehr beginnt ein episches Abenteuer, das sich über alle Meere erstreckt, um die verbleibenden beiden Leuchttürme zu finden!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.75 (Reviews: 4)


Kommt nicht ganz an den Vorgänger ran.

da bin ich ganz anderer meinung - es übertrifft den vorgänger sogar!

Ein tolles RPG!

dies ist der nachfolger von golden sun, bei dem man in die entführten charaktere schlüpft und die restlichen leuchttürme entfachen muss. die story beginnt dort, wo der vorgänger endet. nach dem entfachen des letzten leuchtturms. hier kann man die ganze welt bereisen und gegen die verschiedensten gegner kämpfen und die unterschiedlichsten leute treffen, wie Zum beispiel indianer oder wolfsmenschen. besonders angetan hat mir die vergessene stadt im nebel "Lemuria". finde die stadt wunderschön. als ich dort war wollte ich schon gar nicht mehr hinaus. wie beim vorgänger echt tolle story, bloß ein kritkpunkt gibt es: es gibt einfach zu wenig städte auf den kontinenten und inseln. die jeweiligen kontinente sind relativ schnell abgearbeitet. die region der vorgänger-version hat sich sehr hinausgezogen.
am ende der storyerfährt man, dass die entführer gar keine bösen absichten hatten, die leuchttürme zu entfachen, sie wollten lediglich ihre heimat retten. was nach dem erscheinen der goldenen sonne mit alex passiert ist, wissen wir nicht. er ist zwar von der klippe gestürzt, aber er ist nicht tot. zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, da er ja noch massenweise psynergy zur verfügung hat. laut meiner theorie hätte damals noch einen nachfolger geben müssen.

in der tat wird es einen nachfolger für den DS angeblich 2010 geben. es gibt auch schon erste bilder davon. angeblich aber mit den nachkommen bekannter charaktere.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Shirley Bassey
You'll Never Know (S)
Hayseed Dixie
Livin' On A Prayer (S)
Johnny Bach & Sylvia Romy
Die Liebe braucht noch etwas Zeit (S)
Jade Jackson
Secret (S)
Jade Jackson
Shiver (S)
65 heute, 5735171 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


519 Besucher heute
2 Member online

Members: irelander, Maxx78
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.