DIE SIMS 2 (PC)



Titel Die Sims 2
Originaltitel The Sims 2
Addons
System PC
Genre Simulation
Entwickler
Publisher/Firma Electronic Arts
Altersfreigabe
Release EU 16.09.2004
Weitere Systeme Die Sims 2 (Game Boy Advance)
Die Sims 2 (Xbox)
Die Sims 2 (Playstation 2)
Die Sims 2 (DS)
Die Sims 2 (Game Boy Advance)
Die Sims 2 (GameCube)
Die Sims 2 (PSP)
Zum ersten Mal kann der Spieler die Sims während eines ganzen Lebens steuern. Jede Entscheidung, die getroffen wird, hat erhebliche und dramatische Auswirkungen auf das Leben eines Sim. Lebensechtere Sims, ein völlig neues Gameplay und die bahnbrechende Einführung der Genetik, durch die die DNA der Sims über Generationen hinweg weitergegeben werden kann, bieten dem Spieler ein impulsiveres, realistischeres und tiefer gehendes Sims-Erlebnis als je zuvor. All dies findet in einer neuen, täuschend echten 3D-Welt statt – und ist ein Sims-Erlebnis der nächsten Generation.

Facts & Features:
  • Lebensscore: Der Spieler kann messen, wie gut er jeden Sim kontrolliert. Ein Lebensscore hat zu jedem Zeitpunkt des Lebens Auswirkungen auf Optionen und den Langzeit-Erfolg der Charaktere.
  • Grosse Momente: Erfolgreiches Organisieren von Ereignissen wie der ersten Verabredung eines Sims oder eines Junggesellenabends verbessern den Lebensscore.
  • Teens und alte Knacker: Der Spieler lenkt das Leben und Heranwachsen seiner Sims. Wie sie sich als Kind benehmen beeinflusst auch, was passiert, wenn sie Teenager oder Erwachsene sind. Durch den Tod entsteht ein ultimativer Zeitdruck.
  • Sinne: Sims sind sich ihrer Umgebungen und anderer Sims bewusst und reagieren auf Ereignisse und Situationen.
  • Gedächtnis: Sims gehen viel komplexere Beziehungen zu anderen Sims ein, unterscheiden zwischen Familie und Freunden, platonischen Freundschaften und Liebesbeziehungen.
  • Ausdruck: Das Aussehen der Sims kann sich im Laufe der Zeit verändern, sie können dick, dünn oder muskulös werden. Sims drücken ausserdem mithilfe von Gesichts- und Körperanimationen Launen und Gefühle aus.
  • DNA: Sims können ihre Charaktereigenschaften an ihren Nachwuchs vererben. Sims sehen wie ihre Vorfahren aus und verhalten sich in bestimmten Situationen auch wie sie.




REVIEWS

Average points: 5.17 (Reviews: 29)


Toller Nachfolger zum "erfolgreichsten Spiel aller Zeiten", wie es so schön heißt. Noch realistischer, noch vielfältiger und vor allem viel besser aussehend als der Vorgänger "Die Sims". Es gibt wirklich zig Möglichkeiten, das Leben der "Sims" zu gestalten, langweilig wird "Die Sims 2" also so schnell nicht. Dazu noch die klasse 3D-Grafik - super!

Dem kann ich nur zustimmen. Super Nachfolger zu "Die Sims"!!!

So cool wie sims 1

finde sims 2 bisschen besser als das 1, aber finde es super toll!! die zzusatzkonsolen, sind auch spannend

ich finde die sims abartig schlecht :rolleyes:

super Spiel mit Suchtfaktor
Last edited: 31.01.2007 16:17:00

kann ich nicht haben, viel schlechter als 1

muss ja gut sein wenn jetzt Kisha vorkommt mit dem Song "sowieso" .. nei im Ernscht in welcher Form kommt Kisha vor ?

Genau so gut wie der Vorgänger!
Last edited: 24.01.2013 21:26:00

Das ist das einzige PC-Spiel, das ich ma öfters gespielt habe. Wenn irgendjmd. an diesen Spielen nicht interessiert ist, dann bin ich das.

Soch, und dieses war anfags fast noch amüsant!

SUPER! Leider läuft es auf meinem LapTop etwas ruckelig...

Finde ich nett...leider braucht das einen unglaublich großen Speicherplatz...3,5 GB!!!

Am liebsten mach ich Kinder, eine fette Mutter und ein Strich als Vater....dann schaut das Kind sehr lustig aus...!!!

Sehr gut gelungen, wird aber bald langweilig.

Super Game mit neuen Funktionen ...
Last edited: 20.04.2007 23:02:00

Kann Rising Sun nur recht geben wegen dem vielen Speicherplatz dass es benötigt!
Ha! Und auch das mit den Kindern. Irgendwie sind meine Familien immer weeeeiiit über der durchschnittlichen Kinderrate die wir hier in der Schweiz haben xD Ich find es total witzig immer wieder neue Kinder zu "zeugen" und sie dann entweder abstürzen zu lassen oder aus ihnen Superstreber zu machen...

Wird sehr schnell langweilig

gerade auf der grenze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn mann es im internet auf dieser site spielen könnte wäre es besser!!

Das beste Pc Spiel überhaupt! Macht richtig süchtig^^ Und es gibt keine Sims die mir nicht gefällt

das spiel macht so rchtig spaß!!!!!!

cooles wirtschaftsspiel

richtig gut!!
die sind so hübsch
und auch die augenfarbe des ist einfach gut^^

Sehr gut!
Mit den passenden Cheats,
Erweiterungspacks, Sims und Nachbarschaften
ist es einfach herrlich: 6

Gutes Spiel!!!

Das Haus bauen und die Männlein kreieren ist das Beste am Spiel. Ansonsten nicht wirklich prickelnd.

Mein lieblings Spiel

Kann man immer wieder anspieler. Eine gute Weiterentwicklung. 5+

Sehr gut! Habe ich seit 2004 sehr sehr oft gespielt!

Ich liebe derartige PC Spiele einfach! Seine eigene Familie erschaffen und das Haus abfacklen.. der Sensenmann ein klares Highlight

Sehr gut, aber gleichzeitig auch keine große Weiterentwicklung gegenüber dem ersten Teil, afaicr. Die langen Ladezeiten stießen übel auf.

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?