DIE SIMS (PC)



Titel Die Sims
Originaltitel The Sims
System PC
Genre Simulation
Entwickler Maxis
Publisher/Firma Electronic Arts
Altersfreigabe 7+
Release 23.03.2001
Release EU 23.03.2001
Weitere Systeme Die Sims (Playstation 2)
Die Sims (GameCube)
Die Sims (Xbox)
In diesem neuen Strategiespiel von Will Wright, dem Schöpfer von SimCity, ist es Deine Aufgabe, eine Sim-Siedlung zu managen - ihr Leben liegt in Deiner Hand. Erstelle eine Familie und bau ihr ein Haus. Dann hilf Deinen Sims, Karriere zu machen, Geld zu verdienen, Freunde zu finden und sich zu verlieben - oder bring ihr Leben total durcheinander! Bei diesem Spiel gibt es kein "falsch" oder "richtig". Doch Du stellst die Fähigkeiten Deiner Leute auf die Probe, indem Du sie den kleinen Katastrophen des Lebens aussetzt und sie mit vielen verschiedenen schwierigen und unterhaltsamen "Alltagssituationen" konfrontierst. Familie und Freunde, Karriere und Chaos - Du allein kannst Deinen Sims helfen, das alles zu überstehen!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.62 (Reviews: 27)


Fand ich am Anfang witzig, danach einfach nur nervig...

Das hab ich früher mal mit einer Kollegin gespielt, doch wir hatten eher Spass daran, Leute die wir hassten im Pool ersaufen zu lassen oder zu verbrennen..Naja..ganz doofes Spiel!

manche mögens, manche nicht und ich gehöre zu denen die es nicht mögen...;)

Hat mich super schnell genervt.....

war mal was ganz anderes - toll!

Fands am anfang richtig gut; Häuser zu gestalten, Leben aufzubauen und die Charaktere leben zu lassen.
Mittlerweile spiele ich Sims nicht mehr.

Zuletzt editiert: 30.07.2006 14:31:00

ihr habt sie nicht alle! Das Game ist beinahe perfekt! Eine der witzigsten Simulations-Ideen überhaupt...

Voll mega meeeega meeeeeeeeeeeeeeega coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

ich finde es toll!! das neue 2 ist besser, aber sims ist sims und ich finds einfach interessant, wie man alles gestalten kann und alles!

hab ich früher ewig gespielt, bis es an einem tag ma´l langweilig wurde und seit dem verstaubt es irgendwo in irgendeinem schrank

hammer!!!hab ich immer gespielt

Ich liebe dieses Spiel.

...ich muss auch sagen...ich liebe es...ich hab sie immer die negaiven dinge machen lassen...raufen...bis einer geht...verhungern, verbrennen und ersaufen lassen...familien zerstört...ein flittchen statt der mutter ersetzt welche das kind hasst...jaja...ich hab es geliebt...und noch dazu nicht zu vergessen...die militärschule hat leider bei mir einen unterbringungsmangel erlitten...oder ich hab die babys einfach nicht zu kindern werden lassen...eine rabenmutter aber was solls´...es war spassig...will mir nun sims2 kaufen...schade das das so teuer ist...!!!
Zuletzt editiert: 18.10.2006 18:58:00

Gutes Game!

Rotz!

naja...mit der zeit nervig...

Wird schnell langweilig

Vraie simulation de vie dans ce jeu, il peut plaire à tout le monde, il n'y a vraiment pas d'âge pour y jouer. Les graphismes ont encore beaucoup de progrès à faire (cela dit, ça s'est arrangé dans les volets suivants) mais on l'oublie vite quand on est à fond dans le jeu. La bande sonore, elle, est composée de musiques classiques, ce qui je crois n'est pas très conforme à la majorité des goûts ; surtout quand des bugs sonores sont fréquents. Les Sims sur PC est très bien, mais assez limité du point de vue du nombre maximum de maisons bâtissables. Sinon du côté des activités possibles, l'essentiel y est. A noter que quelques manques peuvent être compensés par les possibles adds-on grâce au net ou dans les éditions suivantes. Mais de préférence, il vaut mieux zapper ce tout premier volet et passer tout de suite à l'édition suivante, Les Sims 2, bien plus complet !

Ich glaube ich bin süchtig danach, meine sims berühmt zu machen:)

muahaha ich han schtunde vorem pc verbracht und han mini sims pflegt und ghegt... nei das schpiil isch herzig:D hald naiv:D aber isch nöd schlimm...

man kann seine welt erschaffn ist halt für manche ganz praktisch aber manchmal gehts auch schief

hab nru sims delux ist a so ähnlich ^^
früher am meisten gespielt klar^^

...Sehr gut! Sims 2 ist jedoch besser, knappe 5...

Bei mir kommt immer der Einbrecher und am nächsten Morgen fehlt dann mein Plasmafernsehr, meine Stereoanlage ... alles! Oder meine Männchen verbrennen, weil die eine nicht kochen kann und der andere ihr sehr sozial zur Seite steht und mitverbrennt (wo er sie doch retten wollte). Immerhin kommt ein Sensenmann... hat was^^

Klassiker!

Wurde mir als Kind ein Puppenhaus verwehrt, so konnte ich zumindest später am Computer virtuell mit einem spielen. Erstklassig! :)

Das Spielt ist wirklich mega. Ich hab Jahre damit verbracht

Einige Game dieser Reihe fand ich gut bis super, andere eher übel - Dies allererste war ein Knaller!

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Crystal Gayle
You've Almost Got Me Believin' (S)
Crystal Gayle
Same Old Story (Same Old Song) (S)
Crystal Gayle
Ain't No Love In The Heart Of The City (S)
Crystal Gayle
Dancing The Night Away (S)
Crystal Gayle
Coming To The Dance (S)
153 heute, 5735259 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1020 Besucher heute
10 Member online

Members: Andy2, Besnik, Chartsfohlen, Chuck_P, franka56, gate4free, Hijinx, Marie-Anna, oldiefan1, trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.