DAS GEFRORENE HERZ


DVD


DVD

Originaltitel Das gefrorene Herz
Genre Comedy | Drama
Regie Xavier Koller
Darsteller
Sigfrit SteinerKorber
Emilia KrakowskaRosa
Paul BühlmannSchirmflicker
Otto MächtlingerReichmuth
Heinz BühlmannBetschart
Erwin KohlundPriest
Giovanni FrühUerech
Volker PrechtelSargmacher
Günter LamprechtGwerder
Land CH/A/D
Jahr 1979
Laufzeit 110 min
Studio Schweizer Fernsehen (SF DRS)
FSK 12
Start1979
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 1 / Peak: 17

REVIEWS

Average points: 5.42 (Reviews: 7)

Von mir gibts nur eine aufgerundete 5. Der Film hat doch gewisse Längen...

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. In meinen Augen hätte er mindestens einen OSCAR verdient. Leider gibt es ihn nirgends zu kaufen. Oder weiss jemand, wo?

Ein sehr schöner Film über (Inner)schweizer "Bauern-
schläue"....

5 - 6

vielleicht DIE göttliche Komödie der Filmgeschichte, Längen hat der Film auch keine, außer das er vielleicht zu kurz ist, was aber ja keine Länge ist, von schauspielerisch über Regie - Drehbuch - es stimmt einfach alles
sowas kann man nur mit der Höchstpunktzahl bewerten und es gibt weniges (vielleicht Ladykillers) , was da an Komödien heranreicht...
Manfred

Guter Schweizer Film

Ich kann variety wieder mal nur zustimmen, auch ich fand, dass der Film, gerade am Ende, als der Ausgang schon klar war, durchaus noch eine Spur hätte gekürzt werden können. Dennoch: insgesamt ein sehr guter und intelligenter Film.

DER Schweizer KLASSIKER!

Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.