DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT


Kino

Originaltitel Das schönste Mädchen der Welt
Genre Comedy | Music | Romance
Regie Aron Lehmann
Darsteller
Johannes AllmayerLehrer Herr Schüssler
Désirée AngersbachKünstlerin / Museumbesucherin
Julia BeautxTitti
Anselm BresgottTimo
Alex CzerwinskiGorilla
Marko DyrlichHoussam
Hussein EliraquiCem
Jonas EmsBenno
Anke EngelkeCyrils Mutter Anja
Golo EulerMarc
alle anzeigen
Land D
Jahr 2018
Laufzeit 102 min
Studio Impuls Pictures AG
Kinostart CH (de)06.09.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 10946

Roxy (Luna Wedler) ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17-Jährige ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit dem sensiblen Aussenseiter Cyril (Aaron Hilmer) an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner grossen Nase verspottet. Roxy interessiert sich ausserdem mehr für den attraktiven Rick (Damian Hardung). Blöderweise ist der ein geistiger Tiefflieger und bringt keine drei Worte am Stück raus. Als auch noch Aufreisser Benno (Jonas Ems) ein Auge auf Roxy wirft, startet Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schreibt für Rick coole Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy ganz gross auftrumpft. Wer wird am Ende das Herz des „schönsten Mädchen der Welt“ erobern?

REVIEWS

No reviews yet. Add a review


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.