THE GUILTY


Kino

Originaltitel Den skyldige
Genre Crime | Drama | Thriller
Regie Gustav Möller
Darsteller
Jakob CedergrenAsger Holm
Jessica DinnageIben
Omar ShargawiRashid
Johan OlsenMichael
Jacob LohmannBo
Katinka Evers-JahnsenMathilde
Jeanette LindbækVagtleder Nordsjælland
Simon BennebjergJunkie
Laura BroJournalist
Morten SuurballeMand på Skælbækgade
alle anzeigen
Land DK
Jahr 2018
Laufzeit 85 min
Studio Ascot Elite
Kinostart CH (de)18.10.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 10223
Kino Romandie Wochen: 1 / Besucher: 3664

In The Guilty erhält Asger Holm (Jakob Cedergren) in der Notrufzentrale einen Anruf von einer entführten Frau. Als die Verbindung plötzlich abbricht, beginnt die Suche nach der Frau und ihrem Entführer. Asgars einzige Waffe ist das Telefon, mit dem er ein noch grösseres Verbrechen aufdeckt als zunächst angenommen.

REVIEWS

Average points: 6 (Reviews: 1)

Und wieder mal kommt eine Trouvaille aus Dänemark. Ein Film, der mit allen Mitteln der Reduktion einen unglaublichen Sog erzeugt. Jakob Cedergren als Polizist Asger Holm trägt als einziger Protagonist die 85 Minuten unglaublich souverän auf seinen Schultern, während die Kamera die ganze Zeit in 2 Räumen nur bei ihm ist. Der ganze Rest läuft akustisch und führt zu einem unglaublichen Kopfkino, das sich zuspitzt und das nicht nur Asger Holm's Wettlauf gegen die Zeit mit Spannung auflädt, sondern auch seine eigene Seele und sein Schicksal bloss legt. Da passiert durch das nuancierte Schauspiel, die Kameraführung und die überbetonten akustischen Elemente (v.a. das stete Telefonklingeln) in den Zwischentönen des Films so viel, dass ein Maximum an Dynamik und Thrill rauskommt. Eine verdiente Note 6 für dieses kleine Meisterwerk.
Last edited: 11.11.2018 21:09:00

Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.