DER RICHTER

Originaltitel Der Richter
Genre Drama
Regie Markus Imboden
Darsteller Heino Ferch, Gesine Cukrowski, Wolfram Koch, Francis Fulton-Smith, Elisa Schlott, André Jung, Sebastian Urzendowsky, Victoria Sordo, Sebastian Hülk, Marie-Anne Fliegel, Leonard Carow
Land D
Jahr 2018
Laufzeit 88 min
Studio NFP
TV-Premiere16.04.2018

REVIEWS

Average points: 3.25 (Reviews: 4)

Gute Besetzung, behäbige Umsetzung. Schade.
Was bleibt hängen: Victoria Sordo als Geliebte und Gerichtsmedizinerin Michaela Bielefeld und Wolfram Koch als Angeklagter Holger Wieland.

Der Trailer und die Ausgangslage versprachen ein spannendes, starkes Drama. Der Film selber, speziell wie der Richter sein Dilemma löst, ist dann allerdings zu konventionell, zu wenig gefinkelt. Zudem wirkt der Richter mehr wie ein Staatsanwalt. Gute 4.

Ein eher fader Fernsehfilm auf dem Niveau eines Serienspecials einer ZDF-Serie ("SOKO", "Der Alte" oder die Neuauflage von "Ein Fall für zwei"). Die Geschichte wirkte hanebüchen und arg konstruiert, so das kaum Spannung aufkam.

Natürlich gut gespielt von Heino Ferch, aber die Geschichte liess an Spannung nach der Hälfte stark nach. Wäre besser gewesen, die Folge auf 60 Minuten zu begrenzen...

Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?