DER TOTMACHER


DVD

Originaltitel Der Totmacher
Genre Crime | Drama
Regie Romuald Karmakar
Darsteller
Götz GeorgeFritz Haarmann
Jürgen HentschProf. Dr. Ernst Schultze
Pierre FranckhStenograph
Hans-Michael RehbergKommissar Rätz
Matthias FuchsDr. Machnik
Marek HarloffFürsorgezögling Kress
Christian HonholdWärter Schweimler
Rainer FeisthornArzt
Land D
Jahr 1995
Laufzeit 110 min
Studio MTM Cineteve, Pantera Film, Südwestfunk, Westdeutscher Rundfunk
FSK 12
DVD-Start12.07.2001
Auszeichnungen
Deutscher Filmpreis: Bester Film 1996

REVIEWS

Average points: 5 (Reviews: 6)

Einer der stärksten Rollen von Götz George. Hier zeigt er wirklich, was er drauf hat. Aber auch sein Gegenüber trägt zur Qualität dieses Films bei. Spannung pur in diesem Kammerspiel. 5+
Last edited: 10.04.2012 17:52:00

Brillantes und beklemmendes Kammerspiel mit einem großartig aufspielenden Götz George.

Hervorragender Film mit einem großartigen Götz George.

Georges beste Leistung

Ein sehr gut gespieltes, vielfach ausgezeichnetes Dokudrama, bei dem von 400 Protokollseiten immerhin 80 für den Film ausgewählt wurden. Der Titel des Films ist allerdings ärgerlich, da als "Totmacher" Rudolf Pleil, der 30 Jahre später mordete, gemeint war. Fritz Haarmann hingegen wurde als "Werwolf bzw. als Vampir von Hannover" bezeichnet.
Gedreht wurde der Film in der Graf-Goltz-Kaserne in Hamburg.

Sehr gut gespielt, aber insgesamt von der Inszenierung her fast etwas langweilig, besonders, weil der Typ nicht ganz zurechnungsfähig ist und die Gespräche darum eher etwas seltsame Monologe sind. Gute 4.

Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.