DIE MUMIE


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel The Mummy (2017)
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie Alex Kurtzman
Darsteller Tom Cruise, Russell Crowe, Annabelle Wallis, Sofia Boutella, Jake Johnson, Courtney B. Vance, Marwan Kenzari, Simon Atherton, Stephen Thompson, James Arama, Matthew Wilkas, Sohm Kapila, Sean Cameron Michael, Rez Kempton, Erol Ismail
Land USA
Jahr 2017
Laufzeit 110 min
Studio Universal Pictures Schweiz
Kinostart CH (de)08.06.2017
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher: 27256
Kino Romandie Wochen: 7 / Besucher: 21327
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 10 / Peak: 1
Filmreihe
Die Mumie (1999)
Die Mumie (2017)

Eine einst mächtige Königin (Sofia Boutella aus Kingsman: The Secret Service und Star Trek Beyond) wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt, nachdem sie vor Jahrhunderten in einer Gruft tief unter der Wüste begraben wurde. Zu Unrecht wurde sie damals ihrer Bestimmung beraubt, und nun übersteigen ihre über die Jahre gewachsene Bosheit und die zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft…

Von den endlosen Sandlandschaften des Nahen Ostens reicht dieses Abenteuer über versteckte Labyrinthe bis ins moderne London. Dabei erzählt THE MUMMY nicht nur von einem der ältesten Mythen der Menschheits- und Kinogeschichte, sondern präsentiert auch eine völlig neue Welt von Göttern und Monstern.

REVIEWS

Average points: 3.33 (Reviews: 3)

gelungenes popcorn-kino. der film blieb in den usa hinter den erwartungen zurück, mal schauen ob aus dem angedachten dark universe trotzdem etwas wird. 4++

Und der Remake-Wahn geht weiter... Ich fand den Film vor allem eines: seltsam und langatmig. Kein Wunder, dass das ein Flop war. Gute 2.

Die Kritiken sind und waren nicht gut, deshalb hatte auch ich mich auf ein Desaster eingestellt. Doch, weit gefehlt! Natürlich ist das Drehbuch Mumpitz, erst recht wenn Mr. Cruise einen Flugzeugabsturz unbeschadet überlebt und dann die Lady-Mumie zu einer Geheimorganisation unter der Führung von Dr. Jekyll (ja, genau der...) bringen soll. Aber die Unterhaltung passt und Tommyboy kann stellenweise sogar ein paar Gags à la Brendan Fraser platzieren. Kein Oscar-Kino, aber Spass macht's alleweil!

Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?