DIE SCHATZINSEL


DVD

Originaltitel Die Schatzinsel
Genre Adventure | Family
Regie Wolfgang Liebeneiner
Darsteller
Michael Ande4 episodes, 1966-1967
Ivor Dean4 episodes, 1966-1967
Georges Riquier4 episodes, 1966-1967
Jacques Dacqmine4 episodes, 1966-1967
Jacques Monod4 episodes, 1966-1967
Dante Maggio4 episodes, 1966-1967
Ilsemarie Schnering4 episodes, 1966-1967
Jacques Godin4 episodes, 1966-1967
Jean Mauvais4 episodes, 1966-1967
Jean Saudray4 episodes, 1966-1967
alle anzeigen
Land F/D
Jahr 1966
Laufzeit 344 min
Studio Deropa Films, Edumat Productions, Franco London Films
FSK 12
DVD-Start07.12.2005

REVIEWS

Average points: 5.37 (Reviews: 8)

Schön das es den ZDF-Vierteiler jetzt auf DVD gibt. Diese Verfilmung von 1966 hält sich nämlich am detailgetreuesten an den Roman von Robert Louis Stevenson, was natürlich bei 344 min. Spielzeit auch am einfachsten war. Hier spielen zwar keine Topstars mit, aber dennoch machen alle ihre Sache gut. Trotz der Länge entsteht keine Langeweile. Gedreht wurde das ganze in der Bretagne, am Gardasee und auf Korsika.

anscheinend gibt's ja gleich eine stattliche anzahl von verfilmungen. die neueste mit tobias moretti & co. aber am besten gefällt eben auch mir immer noch der zdf-vierteiler. jede weitere neuverfilmung/"modernisierung" halte ich für überflüssig. es gibt einen ausgezeichneten vierteiler, 1-2 gute spielfilme davon, womit der stoff bereits mehr als ausreichend strapaziert ist. daher wird wohl nix besseres nachkommen.

Von den vielen Verfilmungen dieses klassischen Abenteuerromans ist dieser ZDF-Vierteiler die mit Abstand beste, weil sich, wie bereits erwähnt, an die literarische Vorlage hält.
Last edited: 27.11.2007 14:58:00

Die beste Verfilmung der Schatzinsel. Ivor Dean war als Long John Silver unschlagbar. Keiner spielte ihn so gut wie er. Außerdem hat sich der Regisseur sehr genau an das Buch gehalten. Auch für die Landschaften gebe ich Bestnoten. Alle Kinder die mal "Die Schatzinsel" sehen möchten, empfehle ich diesen Vierteiler. Damit kann nun wirklich nichts falsch machen.

Es fällt wirklich schwer, sich eine noch bessere Verfilmung vorzustellen.

war das spannend damals.

Die Schatzinsel ist wohl der beste Vierteiler den ich kenne, da kommt noch nicht einmal Robinson Crusoe mit

Ohne Nostalgiebonus (sah den als Kind nie) fand ich ihn, auch wenn (oder gerade weil) er sich am genauesten an die Vorlage hält, einfach nur langweilig, speziell auch wegen der mit der Zeit nervenden Dauerkommentare aus dem Off. Deutlich zu lange. Gute 3.

Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.