DREI MÄNNER IM SCHNEE


Film-Illustrierte


DVD

Originaltitel Drei Männer im Schnee
Genre Comedy
Regie Kurt Hoffmann
Darsteller
Paul DahlkeGeheimrat Eduard Schlüter
Günther LüdersJohann Kesselhut
Claus BiederstaedtDr. Fritz Hagedorn
Nicole HeestersHildegard Schlüter
Margarete HaagenFrau Kunkel
Alma SeidlerMutter Hagedorn
Eva Maria MeinekeFrau Thea Casparius
Franz MuxenederGraswander Toni, Ski-Lehrer
Hans OldenDirektor Kühne
Fritz ImhoffPortier Polter
alle anzeigen
Land A
Jahr 1955
Laufzeit 94 min
Studio Ring-Film
FSK o.A.
DVD-Start03.12.2010

REVIEWS

Average points: 5.64 (Reviews: 17)

Schaute ich mit meinen Grosseltern. Sie kennen zwar nur alte Filme, aber Humor haben sie.

Einer meiner Lieblingskomödien aus den Fünfzigern. Sehe ich mir immer wieder gerne an.


Am 3. Dezember 2010 erscheint dieser Film auf DVD - wie geil ist das denn !!!!
Last edited: 18.11.2010 20:30:00

Suche den Film "Drei Männer im Schnee" auf DVD oder Video. Wer kann mir weiterhelfen?

Ich liebe diesen Film. Es handelt sich um eine sehr gelungene Verfilmung des Romans von Erich Kästner, den ich auch sehr liebe. Na gut, ein paar Abstriche für Claus Biederstaedt. Die ändern aber nichts an meinem Gesamturteil.

witziger film, obwohl er alt ist neuerdings einer meiner lieblingsfilme. ich schaute ihn zum ersten mal diese Weihnachten und ich war begeistert, total lustig

Einer der besten Komödien der 50er Jahre. Spritzige Romanvorlage von Erich Kästner, ausgezeichnete Regie von Kurt Hoffmann und eine Darstellerriege, die in den 50ern Spitze darstellten. Besonders hervorzuheben sind in dieser Posse G.Lüders als Diener und M.Haagen als Hausdame

klasse

die fledermaus schwelgt in kindheitserinnerungen :)

Eine charmante, amüsante, vorzüglich besetzte Verwechslungskomödie, die ich zusammen mit "Ich denke oft an Piroschka" und "Die Feurezangenbowle" zu den besten deutschen Komödien überhaupt zähle. Man merkt sämtlichen Darstellern die Freude am Spiel bei diesem guten Drehbuch förmlich an.
Leider hat ein reicher Privatmann die Rechte an dem Film gekauft, so dass er seit Jahren und wohl auch in Zukunft weder im Fernsehen ausgestrahlt noch auf DVD veröffentlicht wird.
Last edited: 22.12.2009 09:02:00

immer wieder sehenswert

Diese DVD möchte ich bestellen, Preis ??? Wie bestellen ???
Danke freundliche Grüsse

Gisela Colberg
Muttenzerstrasse 2
4127 Birsfelden / BL

Zuerst mussten wir von der Schule aus das Buch lesen. Dieses war so langweilig, eine richtige Qual.
Erst als wir den Film sahen, begriffen wir die Handlung und fanden "drei Männer im Schnee" gar nicht mal so schlecht.

4+

Der ist nicht nur gar nicht mal so schlecht, der ist einfach wunderbar. Paul Dahlke spielt den Schulze mit einer derart rührenden Hingabe, dass man ihn einfach gern haben muss. Ein Film zum Wohlfühlen und Nachdenken über vergangene (bessere?) Zeiten!!
Last edited: 24.01.2013 23:30:00

goldig. Einfach Goldig.

Sehr sympathisch, wie das Buch !

Haha, GIS wurde nur für dieses eine Review, die DVD, hier Member...
Eine charmante Komödie, aber natürlich nicht die erste Verfilmung des Stoffes. Ein richtig schöner Feel-Good-Film, auch für mich eine gute 5.
Last edited: 05.11.2015 15:47:00

Netter, sehr gut besetzter Film aus einer Zeit, als aus dem deutschsprachigen Raum reihenweise übler Filmtrash auf den Markt kam. "Drei Männer im Schnee" beweist, es ging aus anders.

Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.