HILFE, ICH HAB MEINE ELTERN GESCHRUMPFT


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Genre Action | Adventure | Comedy
Regie Tim Trageser
Darsteller
Eloi ChristRobert
Maximilian EhrenreichChris
Julia HartmannSandra Vorndran
Lina HüeskerElla Borsig
Oskar KeymerFelix Vorndran
Anja KlingDr. Schmitt-Gössenwein
Andrea SawatzkiHulda Stechbarth
Axel SteinPeter Vorndran
Georg SulzerMario Henning
Otto WaalkesGeist des Schulgründers Otto Leonhard
alle anzeigen
Land D
Jahr 2018
Laufzeit 98 min
Studio Blue Eyes Fiction, Karibufilm, Deutsche Columbia Pictures Film Produktion
FSK 6
Kinostart CH (de)18.01.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 15073
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 4 / Peak: 9
Filmreihe
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft (2018)

Es spukt wieder in der Schule von Felix (OSKAR KEYMER). Diesmal treibt aber nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard (OTTO WAALKES) sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth (ANDREA SAWATZKI). Ein Zufall lässt den seinerzeit geschrumpften und skelettierten Schülerschreck wieder auferstehen. Derweil ist Felix genervt von seinen Eltern (AXEL STEIN und JULIA HARTMANN). Denn kaum läuft es für ihn am Otto-Leonhard-Gymnasium unter der Leitung von Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (ANJA KLING) so richtig gut, wollen seine Eltern mit ihm nach Dubai umziehen, weil sein Vater dort einen neuen Job annehmen möchte. Felix ist dagegen und wünscht sich, dass seine Eltern auch mal gezwungen sein sollten, das zu tun, was er will. Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als Felix es erwartet hat, denn nach einem unfreiwilligen Aufeinandertreffen mit Hulda werden seine Eltern plötzlich geschrumpft. Mitten in der Nacht stehen sie plötzlich völlig erschöpft und hilfesuchend neben seinem Bett, nachdem sie sich auf abenteuerliche Weise nach Hause gekämpft haben. Auf einmal ist Felix derjenige, der sich um seine Eltern kümmern muss, was gar nicht so einfach ist. Gemeinsam mit seinen Freunden schmiedet er einen Plan, wie er seine Eltern wieder gross machen und die Schule vor Hulda retten kann, die „Schmitti“ gefangen hält und versucht, die Macht an sich zu reissen.

REVIEWS

Average points: 3 (Reviews: 2)

Anspruchsloses und zeitweise naives Popcornkino für ein jüngeres Publikum.

Natürlich, was denn sonst... als Kinderfilm ganz annehmbar, kurzweilig und den Kleinen hat es großartig gefallen. Süß ist ja, dass Papa gerne nach Dubai möchte, weil Mama vor einem Jahr gerade groß Karriere in NY gemacht hat. :)

Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.