JURASSIC WORLD: DAS GEFALLENE KÖNIGREICH


Kino


Kino


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Jurassic World: Fallen Kingdom
Genre Action | Adventure | Sci-Fi
Regie J.A. Bayona
Darsteller
Chris PrattOwen Grady
Bryce Dallas HowardClaire Dearing
Jeff GoldblumIan Malcolm
Ted Levine
James CromwellBenjamin Lockwood
Toby JonesGunnar Eversol
Rafe SpallEli Mills
BD WongDr. Henry Wu
Daniella PinedaZia Rodriguez
Kamil Lemieszewski
alle anzeigen
Land USA/E
Jahr 2018
Laufzeit 128 min
Studio Universal Pictures
Kinostart CH (de)06.06.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 12 / Besucher: 92154
Kino Romandie Wochen: 14 / Besucher: 48869
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 2 / Peak: 1
Filmreihe
Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018)

Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten
Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und
furchteinflössender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen
(Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens
abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies! Willkommen zu
JURASSIC WORLD: DAS GEFALLENE KÖNIGREICH.

Neben den Stars, Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, sind auch Steven Spielberg
und Colin Trevorrow als ausführende Produzenten für Universal Pictures und Amblin
Entertainments dabei. Ausserdem werden James Cromwell, Ted Levine, Justice Smith,
Geraldine Chaplin, Daniella Pineda, Toby Jones und Rafe Spall im Kinofilm zu sehen
sein. Überdies kehren BD Wong und Publikumsliebling Jeff Goldblum für das neue
Abenteuer zurück.

REVIEWS

Average points: 5.11 (Reviews: 9)

Gute Fortsetzung, war sehr spannend.

Vor 3 Tagen habe ich den Film im Kino gesehen. Also ich fand ihn sogar noch besser als den Jurassic World Film davor.

sehr gute unterhaltung aus dem jurassic park-universum. das ende hätte zwar spektakulärer sein müssen, trotzdem gebe ich dem film noch eine knappe 6. freue mich auf den nächsten teil der 2021 erscheinen soll. ps: der erste jurassic park mit einer post credit-szene.

Eine gelungene und kurzweilige Fortsetzung, kommt aber nicht an die Klasse des ersten Teiles heran. Ich bin da doch etwas zwiegespalten...

Von der Story her erinnerte mich der Film stark an den zweiten Teil der alten Trilogie.

Der Part auf der Insel, was für mich die Jurassic-Filme ausmacht, kommt hier meine Meinung nach etwas zu kurz. Als das Geschehen auf das Anwesen verlagert wurde, war das Feeling einfach nicht mehr das Gleiche und es wurde teilweise dann sogar etwas vorhersehbar.

Das Ende lässt aber auf einen weiteren Teil schließen.

Trotz der o.g. Kritikpunkt wurde ich aber gut unterhalten und die Zeit verging auch im Fluge. Die Effekte waren auch sehr ansehnlich.


Last edited: 10.06.2018 23:01:00

Sorry es geht nur 6.Wie beim 1. JW fand ich den trailer scheisse.Erwartete auch nicht viel vom 2.Was ich dan gesehn habe haute mich weg.Besser als JW 1 kann man keinen jurassic film machen,und jetzt-der hammer genau so,mehr action mehr dinos,mehr geiler sound.Bin genau wieder so süchtig geworden wie 23xJW bin ich beim Gefallene königreich auch nach 9 tagen bei 5 bis ende juni????? Einfach toll gelungen.

Ich finde ihn auch einfach nur geil.

Auch die Fortsetzung des JP-Reboots bringt satte Dino-Action auf die Leinwand. Schön, wie man CGI mit der guten alten Puppen-Animation kombiniert. Storymässig ist nicht alles gelungen (z.B. "Enkelin" Maisie), aber wir reden ja über einen Film mit lebendigen Dinosauriern im Hier und Jetzt... Als nächstes gibt's dann wohl "Jurassic Planet".

Durchaus gelungene Jurassic Park Fortsetzung. Sah den Film vor 4 Tagen im Kino, man muss aber auch sagen, ich ging mit niederen Erwartungen in den Film.
Ein plus für meine gute Bewertung: ich stehe auf Dinosaurier Filme.

Knapp solide. Grundsätzlich ist "Jurassic World" gut genug für einen netten Kino-Abend, doch es hat viel zu viele unlogische Momente. Klar, wie erwähnt muss man bei einem Film mit lebendigen Dinosauriern in der heutigen Zeit nicht unbedingt nach Logik suchen, doch die Logik-Lücken und die Schwächen bei der Story sind doch sehr auffällig. Ein Grossteil der Schauspieler (z.B. die beiden 'Helfer' und Chris Pratt), die doch noch coolen Dinosaurier und die Action-Einlagen retten die 4*

Grösster Pluspunkt: Teilweise war der Film echt unheimlich. Fand dieses Horror-ähnliche Feeling echt gelungen.
Last edited: 19.07.2018 14:18:00

Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.