MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN


Kino


DVD


Blu-Ray

Deutscher Titel Mein Blind Date mit dem Leben
Originaltitel Mein Blind Date mit dem Leben
Genre Biography | Comedy | Drama
Regie Marc Rothemund
Darsteller Kostja Ullmann, Kida Khodr Ramadan, Anna Maria Mühe, Ludger Pistor, Nilam Farooq, Herbert Forthuber, Jacob Matschenz, Johann von Bülow, Uwe Preuss, Alexander Held, Rouven Blessing, Michael A. Grimm, Rainer Reiners, Saliya Kahawatte, Michael Koschorek
Land D
Jahr 2017
Laufzeit 111 min
Studio Frenetic Films
FSK 6
Kinostart26.01.2017
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher: 16570
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 5 / Peak: 9

Sali weiss ganz genau was er vom Leben will, eine Ausbildung zum Hotelier. Damit er sich diesen Wunsch erfüllen kann, verheimlicht er beim Vorstellungsgespräch, dass er fast blind ist. Der Bluff funktioniert – niemand ahnt etwas von seinem Handicap und er kriegt den Ausbildungsplatz im Luxushotel Bayerischer Hof in München. Die Feel-Good-Komödie über die beinahe unglaubliche und wahre Geschichte von Saliya Kahawatte, der das Träumen niemals aufgibt und nach den Sternen greift – bis er sein Glück fest in den Händen hält.

REVIEWS

Average points: 5 (Reviews: 3)

*****
...den hat noch keiner gesehen?...
Hat mich bestens unterhalten.
*****
Hab das Gespräch mit ihm bei Aeschbacher gesehen und habe dort schon gestaunt. Schöner Film nach einer wahren Story, und Hut ab vor Saliya Kahawatte!
Last edited: 31.07.2017 10:54:00
*****
Hat mir sehr gefallen. Echt beeindruckend wie er alles gemeistert hat.

Add a review

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?