Adel Tawil feat. Youssou N'Dour & Mohamed Mounir - Eine Welt eine Heimat

Cover Adel Tawil feat. Youssou N'Dour & Mohamed Mounir - Eine Welt eine Heimat
Cover


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:01So schön andersUniversal
060255739238
Album
CD
21.04.2017
4:01So schön anders [Deluxe Version]Universal
060255739240
Album
CD
21.04.2017
4:00Megahits 2017 - Die DritteWarner
5054197-8479-2-9
Compilation
CD
15.09.2017

Youssou N'Dour   Discography / Become fan

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
7 Seconds (Youssou N'Dour & Neneh Cherry)26.06.1994131
So Many Men (Youssou N'Dour with Pascal Obispo)24.11.2002854
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
The Guide (Wommat)26.06.19941821
Joko - From Village To Town05.03.2000428
Nothing's In Vain (coono du réér)10.11.2002485
Egypt27.06.2004811
Dakar-Kingston (Youssou Ndour)28.03.2010962
 

Adel Tawil   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Prison Break Anthem (Ich glaub an dich) (Azad feat. Adel Tawil)29.07.20071315
Stadt (Cassandra Steen feat. Adel Tawil)14.06.20093126
Der Himmel soll warten (Sido feat. Adel Tawil)30.05.2010288
Lieder10.11.2013633
Aschenflug (Adel Tawil feat. Sido & Prinz Pi)17.11.2013411
Weinen13.04.2014383
Zuhause (Adel Tawil feat. Matisyahu)05.10.2014642
Zuhause ist die Welt noch in Ordnung (Sido feat. Adel Tawil)06.03.2016473
Ich will nur dass du weißt (SDP feat. Adel Tawil)27.03.2016412
Bis hier und noch weiter (Adel Tawil feat. KC Rebell & Summer Cem)26.03.2017971
Ist da jemand09.04.2017328
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Lieder24.11.20131733
So schön anders30.04.2017329
 

Mohamed Mounir   Discography / Become fan

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.21 (Reviews: 14)

Kamala
Member
*****
...schöner, sinnvoller, in zwei Sprachen gehaltener Titel - gute Zusammenarbeit -...

Mikele158
Member
*****
Kann mich nur anschließen. Gut gelungen!

Widmann1
Member
*****
Toller eingängiger Song, zudem zusammen mit dem afrikanischen Kultsänger Youssou N'Dour (Seven Seconds mit Neneh Cherry).

FranzPanzer
Member
***
Die Musik gefällt mir gut, aber gerade der Gesang von Adel Tawil wirkt hier ein wenig knödelig-überzeichnet. Insgesamt ist mir diese Nummer drei Sterne wert - das wirkt bedeutungsüberladen, da mitunter doch sehr verklemmt und belehrend. Man muss nicht immer mit dem erhobenen Zeigefinger ankommen.

emalovic
Member
*****
sehr gut und das in Zeiten von AFD und Pegida und sonstigen Rassisten braucht man solche Songs !

ADEL TAWIL kann bestimmt ein Liedchen davon singen was Rassismus heisst .....

N DOUR darf mit tödlicher Sicherheit wieder einen Hit in Deutschland überraschenderweise nach 23 Jahren haben

southpaw
Member
****
Noch nicht als Single veröffentlicht? Adel verpflichtet aber wieder.

Chartsfohlen
Member
****
Die Vision einer geeinten, friedlich miteinander interagierenden Welt ohne Grenzen ist ein beliebtes popkulturelles Motiv seit vielen Jahrzehnten, hat aber im Jahr 2017 keineswegs an Aktualität verloren - so idealisiert diese Vision auch daherkommen mag. Was mir hier gefällt, ist die Zusammenarbeit mit Youssou N'Dour, die dann im zweiten Teil des Songs meine Stimmung doch noch merklich aufzuhellen weiß. Den Anfang von Adel Tawil nämlich finde ich in seiner überladenen Schwülstigkeit auch relativ unangenehm. Musikalisch ist das ordentlich, wie dann letztlich für mich auch das Gesamtwerk.

ul.tra
Member
****
Eine Welt eine Heimat Das hätte tatsächlich fünf Sterne bekommen können, wenn der arabische oder afrikanische Gesang nicht wäre. Das können sie ja mal in Arabien veröffentlichen...
Last edited: 24.08.2017 21:34

vancouver
Member
*****
ja musikalisch gefällt mir der Titel sehr gut, Herr Tawil wie meistens überzeugend und man nimmt ihn den Song auch ab, dass es ihm ein persönliches Anliegen ist. Es ist gut, dass es noch immer Menschen gibt in diesen schwierigen Zeiten an das Gute auf der Welt glauben

Voyager2
Member
*****
Ein gutes Lied mit einer schönen Botschaft.

Exzentriker
Member
*
Sehr schlecht umgesetzt trotz der guten Botschaft im Song. Ich find's nicht so berauschend. Er hätte lieber bei Ich & Ich bleiben sollen. Stattdessen singt er immer öfters mit irgendwelche Z Promi Musiker im Duett.



Okey ich find's mittlerweile ziemlich Schlecht.
Da passt rein gar nichts. Schlechter Gesang, schlechte Instrumentierung. Das hätten Amateurmusiker besser hingekriegt.
Last edited: 08.12.2017 13:29

tgebele
Member
*****
@Exzentriker: Youssou N`Dour als Z-Promi zu bezeichnen finde ich nicht okay, obwohl er hierzulande nur einen Hit (vor langer Zeit) hatte. Ich finde dieses Duett mit mehreren verschiedenen Sprachen recht gelungen. Zudem ist die Botschaft im Song wirklich gut.

Alphabet
Member
****
Weltmusik 2017. Mir gefallen die Texte von Adel Tawil nicht und auch nicht sein Interpretationsstil. Allerdings mag ich die außergewöhnliche Stimme von Youssou N'Dour sehr.
Last edited:

Besnik
Member
****
Der Song ist eigentlich ziemlich gut, gefällt mir jedenfalls um einiges besser als dieser andere neue Song vom Adel, "So schön anders"!
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.