Alexandra - Der Traum vom Fliegen (Remix-Version '99)

Cover Alexandra - Der Traum vom Fliegen (Remix-Version '99)
Cover

Charts

No chart positions.


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:11Die Legende einer SängerinMercury
546 703-2
Album
CD
29.11.1999
Radio Edit3:51Going Backwards [Remixes]Mute / Columbia
1268118014
Single
Digital
11.08.2017

Alexandra   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.38 (Reviews: 8)
09.03.2004 01:23
LarkCGN
Member
**
Marc Boettcher schrieb die Biografie über Alexandras bewegtes, kurzes Leben und veröffentlichte sie 1998 im Knaur Verlag. Diese liesst sich ganz wunderbar. Auch seine redaktionelle Arbeit an der Doppel-CD "Alexandra - Die Legende einer Sängerin" (1999) muss man ausserordentlich loben, aber sein Remix des ansonsten tadellosen, wunderbaren Chansons lässt nur ein Wort zu: "Sakrileg"!!! Billiger Dancefloor-Sound passt da wirklich nicht zu ...
11.09.2007 11:45
Derrick
Member
*
Nein!!! Schon aus Prinzip kann ich hier leider nicht mal einen zweiten Stern verteilen. Ganz ganz schlimm von Herrn Boettcher verhunzt...

Plattenjunkie1980
Member
****
find es jetzt nicht so schlimm, das Original ist weitgehend vorhanden, anders als bei Dalida

jschenk
Member
***
um es mal vorsichtig auszudrücken: ein großartiges lied kann man kaum total verhunzen - die macher dieses remixes gehören allerdings öffentlich ausgepeitscht

Time Princess
Member
**
Das Original finde ich besser.
Trotzdem wirkt der Song aufgefrischt.

Alphabet
Member
******
Ich finde den 1999 Remix dieses Klassikers hinreissend. Schade, dass es bei dieser Auskopplung bei der einzigen Remix-Arbeit eines Alexandra Songs blieb.

Besnik
Member
******
Aber das finde ich auch! Ich weiss garnicht was ihr alle habt! Ich finde das absolut spitze gemacht, nicht durch die Techno-Walze gezogen, sondern einen schönen Dance-Beat druntergehoben ohne die Seele des Songs zu zerstören!

Udo Extra
Member
***
Das Positive vorweg: Dafür, dass zwischen dem Original und dem Remix gute 30 Jahre liegen, finde ich die Produktion als solche außerordentlich gelungen. Die modernen Elemente wurden gekonnt in das alte Lied eingeflochten und wirken insgesamt authentisch.
Aber: Zu dem Lied selbst passt es natürlich so überaupt nicht. Alexandra hat hier ein Chanson geschrieben, bei dem man zuhören soll, bei dem man mitdenken und meinetwegen auch mitfühlen soll. Das ist doch kein Text, zu dem man im Club das Tanzbein schwingt!
Mit dem Zigeunerjungen hätte man das vielleicht machen können, aber ich bin froh, dass es bei diesem Experiment geblieben ist. Allein die Vorstellung von "Mein Freund, der Baum" im Techno-Beat gruselt mich.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.