Alexandra - Der große Clown

Song

Year:1968
Music/Lyrics:Charly Niessen
Producer:Fred Weyrich
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:4.38

16 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
2:33AlexandraPhilips
844 338 PY
Album
LP
05.12.1968
2:32Sehnsucht - Ein Porträt in MusikPhilips / Phonogram
844 357 PY
Album
LP
15.04.1969
2:32Träume... Illusionen...Philips
78 395
Album
LP
1969
2:32Star + StimmePolystar
6849 009
Album
LP
1980
2:32MotivePhilips
6449 074
Album
LP
1981
»» show all

Alexandra   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.38 (Reviews: 16)
17.06.2005 10:51
LarkCGN
Member
*****
Die Geschichte vom großen Clown ist ebenfalls schön.
29.03.2006 17:49
Zugvogel
Member
******
Stimmt schon und Traurig wie so viele Lieder von Alexander.Hier wird ja auch eine kleine Geschichte erzählt...

Gruss ZV

(Ist einer von Alexandras "Besten")
14.07.2007 19:36
jschenk
Member
*****
schön
24.07.2007 11:34
meikel731
Member
******
"Der große Clown" gesungen von der großen Alexandra.
16.12.2007 05:09
querbeet
Member
*****
Ich kann mich noch gut und angenehm daran erinnern...

Windfee
Member
*****
musikalisch Top, dem Text kann ich so absolut nicht zustimmen, tu ein paar gute Werke und du kommst in den Himmel, da sagt die Bibel ganz was andres dazu, aber das Lied stammt ja auch nicht von ihr...

goodold70
Member
****
Songs mit Zirkus- und sonstigen Schaustellerinhalten nehmen in Alexandras Lebenswerk einen erheblichen Raum ein. Als persönlich nur beschränkte Affinitäten zu derartigem Kulturschaffen aufweisendes Individuum tue ich mich naturgemäss etwas schwer mit dieser Thematik (grosse Ausnahme: Udos "Mein Freund, der Clown"). Dennoch steht die Verleihung einer unter der netten Vier liegenden Wertung vorliegend ausser Diskussion. Hübsch!

remember
Member
***
Auch Lieder die über Clowns handeln, sind weniger mein Geschmack.
Hier aber noch respektable 3*

Widmann1
Member
*****
Ja, auch der hat musikalisch fast alles. Textlich kann ich ebenso wie ... nichts mit anfangen.

Time Princess
Member
***
Auch ein schönes, melancholisches Werk Alexandras.

Alphabet
Member
***
Ich finde Clowns grässlich, ich finde Lieder über Clowns grässlich.
Last edited: 05.09.2017 14:05

Besnik
Member
****
Sie hatte schöner Songs, auch wenn der nicht schlecht war, aber diese "Zirkuslieder" mochte ich nicht unbedingt sehr, aber besser noch als "Tanz alter Tanzbär"!

Augustin54
Member
*****
...in jedem Augenblick liegt ein Hauch von Ewigkeit! Wenn er sich Abend für Abend die Maske aufmalt, verdeckt die Schminke für kurze Zeit sein Alter, und dass er vom Leben müde geworden ist. Doch wenn er in die Manege steigt, verliert sich diese Melancholie und er macht routiniert seine Späße. Quintessenz: “Es empfiehlt sich zu allen Zeiten, den Menschen Hoffnung zu machen!” Mir fällt ad hoc keine andere Interpretin ein, die dies zu jener Zeit hätte besser vermitteln können.

Udo Extra
Member
***
Gut interpretiert, und auch die Komposition ist in Ordnung, doch mit dem Inhalt hadere ich. Die Zirkusthematik spricht mich eher selten an, gerade wenn auch das Arrangement in diese Richting geht.
Zur besseren Vergleichbarkeit mit ihren anderen Werken runde ich die 3,5 provisorisch ab.

Acooper
Member
****
Pas une mauvaise chanson.

Kanndasdennsein
Member
****
Ist durchaus ok
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.