Home | Impressum | Kontakt
Login

Andreas Bieber
Wie vom Traum verführt

Song
Jahr
1997
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.12
8 Bewertungen
Tracks
CD-Single
1997
Polydor 573835-2 / EAN 0731457383520
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:45Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat [Deutsche Originalaufnahme]Polydor
537351-2
Album
CD
1997
3:45Wie vom Traum verführtPolydor
573835-2
Single
CD-Single
1997
3:46Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Musical-Hits aller ZeitenPolystar
06007 5332030
Compilation
CD
10.12.2010
Andreas Bieber
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.12

8 BewertungenAndreas Bieber - Wie vom Traum verführt
Any dream will do..so will ich das aber weniger träumen.
Ganz nett, schon ziemlich selten. Die originale Fassung "Any Dream Will Do" finde ich besser.
Ganz solider Schlager. 1997 in den deutschsprachigen Top 15 vertreten
Der erste Bieber im Popgeschäft war mit diesem Titel aus dem Musical "Joseph" im Juni 1997 die Nr. 1 der ZDF-Hitparade. Nett...
dieser typ blieb mir mit seinem farbenfrohen mantel ewig im kopf hängen.
Erinnerung an einen schönen Musical Abend kommen da wieder...
Single-Auskopplung, Auftritt in der ZDF-Hitparade... für einen zu dem Zeitpunkt schon dreißig Jahre alten Song aus einem Musical doch eher ungewöhnlich, aber nicht unverdient. Zählt das Musical "Joseph" mit seinen wunderbaren Ohrwurm-Melodien doch zu den besten Musicals von Andrew Lloyd Webber und hat sich in der pointierten deutschen Übersetzung von Heinz Rudolf Kunze ab 1997 in meiner Heimatstadt Essen zu einem riesen Erfolg entwickelt. "Wie vom Traum verführt" als Haupt-Song hat in diesem zeitgemäßen (Traum-)Kleid, produziert von Nigel Wright und wunderbar interpretiert von dem damaligen Sunnyboy Andreas Bieber, nichts weniger als die Höchstnote verdient.
Na ja