Andreas Gabalier - Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied)

Cover Andreas Gabalier - Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied)
Digital
Embassy Of Music -

Tracks

23.03.2018
Digital Embassy Of Music -
Show detailsListen all
1.Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied) (Single Version)
  3:46
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
Single Version3:46Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied)Embassy Of Music
-
Single
Digital
23.03.2018
3:48Vergiss mein nichtStall / Electrola
06025 6749991
Album
CD
01.06.2018
Single Version3:47Bääärenstark!!! Sommer 2018Sony
19075836672
Compilation
CD
08.06.2018

Andreas Gabalier   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
I sing a Liad für di30.10.20113128
Amoi seg' ma uns wieder11.05.2014620
So liab hob i di11.05.2014392
Hulapalu03.01.2016460
Verdammt lang her06.05.2018333
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Herzwerk08.08.20102358
Volks-Rock'n'Roller30.10.20113540
Da komm' ich her12.02.20121916
Volksrock'n'Roller - Live28.10.20121623
Home Sweet Home23.06.20132128
Mountain Man24.05.20151116
MTV Unplugged04.12.2016351
Vergiss mein nicht10.06.2018110
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Volksrock'n'Roller - Live [DVD]28.10.201271
Home Sweet Home Live - Olympiahalle München [DVD]13.04.201462
Mountain Man - Live aus Berlin [DVD]10.04.201642
MTV Unplugged [DVD]15.01.201771
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 2.74 (Reviews: 19)

Schiriki
Member
******
Ist das das Titellied zur neuen Jim Knopf Verfilmung?

Eigentlich ein tolles Lied, aber es mag irgendwie nicht so recht zusammenpassen, Gabalier und dieses Lied. Ist wie Helene Fischer, wenn sie die Biene Maja singt, passt irgendwie auch nicht zusammen.

Da finde ich die Version von Dolls United noch immer das Mass aller Dinge.

Dennoch... mit jedem weiteren Hören kommen da halt schon Erinnerungen hoch und es gefällt jedes Mal ein bisschen besser.

...und nun nach Veröffentlichung des Album gar rauf auf die 6, weil es mich echt gefreut hat, als der Titel kam.
Last edited: 01.06.2018 13:04

da_hooliii
Member
****
Ich habe da Schlimmeres erwartet.

Hzi
Member
***
Ich hab ja viel Sympathie für die Geschichte von Jim Knopf und seinen Freunden und auch für das Lied - aber was krächzt sich der Kurzhosen-"Rocker" hier einen ab, als ob er fürs Krächzen noch'n Extra-Zustupf bekäme ..?!
Aus ebenjener Sympathie für die Vorlage und mit Ach und KR(Ä)CH(Z) runde ich auf ...
Last edited: 01.04.2018 10:03

FranzPanzer
Member
**
Ich habe mit der Stimme des Mannes, die ja schon hinlänglich an dieser Stelle erwähnt worden ist, immer noch Differenzen. Andreas Gabalier könnte sicher auch Klassiker der Flippers in Grund und Boden krächzen.

AquavitBoy
Member
*****
Klingt gesangstechnisch absolut furchtbar und deplatziert. Ich finde ihn aber nicht unsympathisch und aus Trash Gesichtspunkten könnte ich die Wertung noch nach oben korrigieren. Dolls United waren natürlich super.
Last edited: 29.07.2018 16:07

southpaw
Member
***
Partysongs passen wohl besser zu ihm.

ems-kopp
Member
**
Schlimme Aussichten auf den Abspann des Kinofilms über die Abenteuer von "Jim Knopf und Lukas". Diese Stimme, dieser Dialekt bei diesem schönen Lied, das geht gar nicht. Die ** werden nur knapp erreicht, weil der Text so niedlich ist.

tgebele
Member
**
Hätte man da nicht jemand anderen singen lassen können.

long
Member
*
was soll das bitte sein. Tiefer geht's nimmer! Schrott

Kamala
Member
**
...ach herje - da bekommen ja die Kleinen (und alle anderen) gleich einen Schreck, wenn sie im Film diesen krächzenden Gesang hören müssen! - warum hat man da nur den "Cavaliero" singen lassen?...

Warthog
Member
**
Nee...dann lieber die "Dolls United" Version!

meikel731
Member
*
Schön geht anders.

Trekker
Member
***
Nett dafür, das es eigentlich schlecht ist.

pwill
Member
***
Ja, ob das Kindern gefällt? Muss ja wohl.
Aber Party macht er in der Tat überzeugender.

ul.tra
Member
**
Allerhöchstens auf einer Kinder-CD akzeptabel.

Uebi
Member
***
Tja, hätte nicht gedacht, dass so ein grossartiges Original mal zur Strecke würde gebracht werden können. Falscher Dialekt, falscher Stil, auch ich kann der Version nicht besonders viel abgewinnen. Knappe 3.

Jonas.St
Member
*****
Klar ist das Original besser. Aber ist eine gute Version.

dafkw
Member
*
Sclimmer geht immer lol

Werner
Member
**
...dieses Lied ist für meine Ohren auch in der Gabalier-Version nicht hörbar...
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.