Annett Louisan - Drück die 1

Cover Annett Louisan - Drück die 1
CD-Single
105 88697 392092

Song

Year:2008
Music/Lyrics:Frank Ramond
Alexander Zuckowski
Producer:Frank Ramond
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:3.98

51 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

World wide:
de  Peak: 38 / weeks: 9
at  Peak: 60 / weeks: 2

Tracks

26.09.2008
CD-Single 105 88697 392092 (Sony BMG) / EAN 0886973920923
Show detailsListen all
1.Drück die 1
  3:09
2.Je später der Abend
  2:49
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:09Drück die 1105
88697 392092
Single
CD-Single
26.09.2008
3:09Teilzeithippie [Limited Edition]105
88697 393602
Album
CD
17.10.2008
3:09Teilzeithippie105
88697 392002
Album
CD
17.10.2008
3:08RTL Megastars 2008Sony
88697 39429 2
Compilation
CD
21.11.2008
Live3:49Teilzeithippie Live [DVD]105
88697582739
Album
DVD
02.10.2009
»» show all

Annett Louisan   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Das Spiel16.01.2005669
Wer bin ich wirklich23.04.2006467
Das alles wär nie passiert16.09.2007306
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Bohème23.01.20052315
Unausgesprochen06.11.20054910
Das optimale Leben16.09.200779
Teilzeithippie02.11.2008116
In meiner Mitte27.03.2011225
Zu viel Information23.02.201485
Berlin - Kapstadt - Prag22.05.2016322
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.98 (Reviews: 51)

Stella Nera
Staff
*****
Find ich schonmal ziemlich cool! Bin sehr sehr gespannt auf das neue Album "Teilzeithippie"

Kirin
Member
****
Annett Louisan meets Amy Macdonald - oder wie man das auch nennen soll
finde die Kleine jedenfalls sehr sympathisch, auch mit dunklen Haaren ;) aufgerundete 4


southpaw
Member
***
Teilzeithippe, -schnalle oder -nerverin würde auch passen.

Wieder mal nichts.

missmoneypenny
Member
*****
wirklich ziemlich cool
Last edited: 30.09.2008 20:23

aschlietuna
Member
*****
okaY
Last edited: 09.10.2008 22:21

vancouver
Member
*****
Bei Madame Louisan werden sich die Geister immer ein wenig scheiden....musikalisch sehe ich bei ihrem neuen Titel ein Weiterentwicklung, textlich wie immer toll

meikel731
Member
******
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Last edited: 11.11.2008 14:12

therese1
Member
**
Nichtssagend, musikalisch spricht mich das nicht an.
Habe aus dem Album Ausschnitte gehört, da fehlt mir etwas musikalisches, nur mal Gitarre ist zu wenig. Schade. Album kaufe ich nicht.

pupsiD
Member
******
fetzt! *schäm*

Demeter
Member
***
Nicht wirklich was Neues... Chance für mich vertan. Knappe 3 Sterne!

Stallone
Member
*
Tja ich trau mich..

Raus mit der Note 1

>>>Ich höre irgendwie einen Rhythmus und in etwa eine Tonfolge wie bei AMY MACDONALD - This is the life

Das ist schon "geklaut" und das heißt nicht gutes.

Text und Interpretation sind jawohl hingeschissen...

Pacadi
Member
**
1-2 belanglos

sbmqi90
Member
******
Annett Louisan ist einfach die Beste!
Ich mag ihre Lieder, die haben immer so einen netten Text.

urs2222
Member
*****
...sehr guter Song und auch guter Text....ganz toller Gesang und das Arrangement, na ja....eine 5 liegt trotzdem drin....

LarkCGN
Member
*****
Eine großartig durchdachte Nummer, die mich wieder auf Anhieb begeistert. Ganz tolles Video auch dazu. Den neuen Stil finde ich klasse, auch ihren neuen Look. Rundherum tiptop!!! :-)

SFL
Member
*****
geht mir genauso, allerdings hab ich das Video noch nicht gesehen

mickihamster
Member
****
diese "Telefonansage" gefällt mir gut

Chartsfohlen
Member
***
Zwischen dumm und genial. Hier eher dem dumm nahe.

Oski.ch
Member
***
'Das Spiel' war schön, der Prosecco-Song unterhaltsam - aber hier kommt nicht viel mehr als heisse Luft von Frau Louisan. Ich drück' die 3, warte einen Moment und lege wieder auf!

jschenk
Member
****
ein schöner radiotitel, mehr auch nicht - daß es bei "this is the life" geklaut ist, fällt mir auch auf

schnurridiburr
Member
**
Schlimm, diese Frau.

remember
Member
****
ich hätte gerne den wunsch erfüllt, aber ich mag den song..

Kokosflocke
Member
******
ba ba ba ba ba bala bap!
Das ist wohl der springende und geisterscheidende Punkt.
Entweder man mag sie und ihre Musik oder nicht.
Und ich mag sie DEFINITIV!!!!
Und das Lied erst recht...
*murmel* Schon wieder zu Ende *Repeat drück*

Reto
Member
****
Einerseits originell, andererseits wieder so aufdringlich pseudo-philosophisch.

longlou
Member
*****
gefällt mir

Sinimaus
Member
*****
gefällt mir sehr gut... das soll was heißen bei dem ganzen langweiligen radio-gedudel in den top10...

die melodie erinnert mich streckenweise an die prinzen - bombe ;)

hela2902
Member
*****
Annett Louisan überrascht nicht nur optisch mit ihrem neuen Stil, sondern auch musikalisch ist die Weiterentwicklung deutlich zu spüren. Eine wohltuende Abwechslung und auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die gut gemachte deutschsprachige Songs mögen.

BeatBox131
Member
*****
ganz toll.

Philo
Member
****
eine ansprechende radionummer...erinnert mich an einen anderen deutschen song, komme im moment aber nicht darauf...ich glaube von der ersten platte der prinzen war das

don_mumpitz
Member
*
Amy MacDonald lässt grüssen!

Scheiss Stimme
Bescheuerter Text
Melodie geklaut

Pfui und wenns ginge 0,00 Sterne!

Meister D
Member
***
@ don mumpitz: was willst du damit sagen? Amy MAcdonald lässt grüßen?

Sehr funky sehr schräg sehr funny sehr seltsam, dieser song ist irgendwie alles auf einmal. suchtfaktor, nervtötend...

öcki
Member
*
Ich drück weg

interest1
Member
******
Ist wohl wahr..man mag sie oder nicht...es gibt nichts dazwischen...

ich mag sie und finde ihre Texte immer wieder witzig und gut durchdacht...Sonntagsmorgen beim Frühstück ist das o.k...

DD2
Member
****
Also ich hör' viel öfters "Drück die 0" und "Drück die 4".; Das Lied ist sehr spaßig und ja kann auch ein bisschen nerven, aber sie hat keinen besseren Song: 4

Cornwell
Member
***
Berieselung ohne besonderen Witz...

bluebird25
Member
****
gut!

Reviewer70
Member
***
Charmant

Hanseat
Member
*
Was haben Annett Louisan und Angela Merkel gemeinsam? Beide aus der Täterää, beide können nicht singen, bei beiden wird weggezappt.

... und tschüss!

oldiefan1
Member
***
Ø

Der_Nagel
Member
***
nein, das gibt keinen Nagel...mässige Popnummer, mit gewohnt niedlichem und dünnem Stimmchen vorgetragen - 3*...

Widmann1
Member
*****
Klasse, erneut hat Alexander Zuckowski mitgeschrieben.

Kanndasdennsein
Member
******
Perfekter Ohrwurm... dieser Videoclip dazu einfach herrlich. Fast mehr als 6 Sternchen!

mok120
Member
*****
Erinnert in den Strophen sehr an Bombe von den Prinzen - ansonsten eine sehr nette Nummer.

Raveland
Member
*
Nicht meins

ul.tra
Member
*****
Mir gefällt der Ohrwurm.

crystal_ball
Member
*****
'ich mag sie und den titel auch - drück die 5. :D

blacky13
Member
******
Das hat Annettchen aber schön hingekriegt. Der Teilzeithippie strotzt ja nicht grade vor Hits, aber Drück die 1 fand ich gleich beim ersten Hören toll. Kein Wunder, dass es da eine Single gibt und was für ein süßes Video, das hier eingebunden ist. Hat mir gut gefallen!

Anonym25
Member
*****
eines der ganz guten Titel von ihr

sanremo
Member
**
ich drück die 2

FranzPanzer
Member
****
Ganz okay eigentlich; eines ihrer besten Lieder. Erschien 2008 und wurde recht schnell ein Hit - finde ich durchaus gut, zumal der Text auch wirklich Esprit hat und zündet. Außerdem ist das um Klassen besser als das, was heute in jenem Genre stattfindet.

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Genialer Annett Louisan Song, catchy!
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?