Baschi - Kennsch mi no oder liäbsch mi scho..?!

Cover Baschi - Kennsch mi no oder liäbsch mi scho..?!
Cover

Charts

Einstieg:15.05.2011 (Rang 35)
Zuletzt:28.08.2011 (Rang 69)
Höchstposition:35 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:16
Rang auf ewiger Bestenliste:4375 (733 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 35 / Wochen: 16
Kennsch mi no oder liebsch mi scho..?!“ – der tolle Opener aus dem aktuellen Mundartalbum „Neui Wält“!
Selbstironisch und frisch von der Leber, so wie man Baschi bislang noch nie gehört hat.

Baschi hat mit “Kennsch mi no oder liebsch mi scho..?!“ einen ganz speziellen Videoclip gedreht. Baschi steht nicht nur vor der Kamera, er ist Regisseur, Stylist und Kameramann, plante den ganzen Dreh selber, suchte sich die Statisten selber via Casting zusammen und lieferte die Idee zum Video – dieser Clip darf er verdient “selbstgemacht“ nennen.
Das Resultat lässt sich absolut sehen und liefert witzige und selbstironische Szenen. Baschi selber meint „Der Clip soll eine junge, aktive und coole Schweiz repräsentieren, die sich so nimmt wie sie ist. Nobody is perfect!“

Für den Videodreh wurden mittels eines Castings über 15 Statisten und Mitwirkende gesucht. „Die Idee zum Clip war es, mit ganz "normalen Leuten", keine ausgebildeten Schauspieler, die wir mit Hilfe von Inseraten gesucht haben, einen selbstbewussten dynamischen und ironischen Clip zu drehen“, so Baschi.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:41Neui WältUniversal
275 559-1
Album
CD
03.12.2010
2:41Bravo Hits 74 [Swiss Edition]Polystar
06007 5335150
Compilation
CD
29.07.2011

Baschi   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Diis Lied (Baschi.)11.07.2004293
Gib mer ä Chance (Baschi.)17.10.2004224
Irgendwie wunderbar16.10.20051021
Bring en hei28.05.20061100
Wenn das Gott wüsst29.04.2007343
Fürs Volk20.05.20071815
Wenn du das Lied ghörsch30.12.20072118
Stahn uf (Baschi, Bligg, Ritschi, Seven & Stress)28.06.2009126
Unsterblich07.02.2010119
Auf grosser Fahrt01.08.20102411
Chinder im Chrieg12.12.2010244
Din Wäg19.12.2010373
Kennsch mi no oder liäbsch mi scho..?!15.05.20113516
Es rägnet Gold29.01.2012722
Gib nit uf05.05.2013358
Oh wie schad09.08.20152311
E Vogel ohni Flügel16.10.2016861
Wenn dWält 198627.05.2018301
LSG (Baschi / Büne Huber, Stefan vo Hecht, Dabu Fantastic, Phil Merk, Jack Stoiker, Gigi Moto, Fabienne Louves, Viola Tami)09.09.2018556
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Baschi (Baschi.)19.09.2004123
Irgendwie Held04.12.2005640
Fürs Volk03.06.2007156
Auf grosser Fahrt19.09.2010210
Neui Wält19.12.2010149
Endstation. Glück.02.06.2013326
Zwüsche dir und mir06.09.2015119
198616.09.2018222
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.51 (Reviews: 43)

Oski.ch
Member
****
Den Song hat er bestimmt an einem Samstag-Nachmittag auf einem Ikea-Sofa geschrieben! :-)

Werner
Member
*****
Die Anlehnung an den Ikea-Spruch ist unverkennbar, doch der Song macht richtig Laune!

fabio
Member
****
gut

Stef10
Member
*****
gut

Schoggistengeli
Member
******
Ha grad guati luune. super lied. freu mi gäng no meh uf dr früählig

ShadowViolin
Member
**
Gefällt mir absolut nicht, sorry Baschi-Fans, aber seit langem wieder eine ziemlich schlechte Single...

-2*

Reto
Member
***
Haarsträubend.

Schiriki
Member
*****
bekanntlich die neue Single... für mich klar schwächer als die beiden anderen

ulver657
Member
*
he baschi: bisch no draa oder hesch's scho xeh? xeh hani di jetz, aber myni note blybt vou glych!
Zuletzt editiert: 31.07.2011 03:18

Gardner
Member
******
Super geil

kravitz182
Member
****
Baschi wieder auf Mundart und das ziemlich gut

guinness76
Member
******
eifach e megamässig hammer geile song wo me immer und immer wieder cha lose u abdänce!!! hie no es live video dezue :)

bierhübeli bärn 19.3.2011
http://www.youtube.com/watch?v=wLGH-hX6KIg


Michael
Member
***
najaa, ist nicht wirklich schlecht, aber erfreuen tuts mich jeweils auch überhaupt nicht, wenns schon wieder im radio läuft

Der_Nagel
Member
**
schwacher Mundart-Titel..."...und dem Dieter Bohlen würd ich den Arsch versohlen..." – 2*...

variety
Member
**
Singen kann er eben immer noch nicht. Da reicht auch ein Hintergrund-Beat nicht. 2++

Musicfreaky_93
Member
*
Baschi nervt einfach nur noch.

Fuchs im Wald
Member
***
Nein, seine Musik werde ich wohl nie lieben...

Hänsi
Member
**
schwach,wie immer

Kamala
Member
****
Melodie und Beat gut...Text weniger...

Roger Hürlimann
Member
*
Ja, leider känn di nu.

Torta
Member
*
....ä Flättere chasch haa!!

southpaw
Member
****
Guet g'macht - Bonus für de Bohlen-Schpruch :-)

Blackbox!
Member
****
Gar nicht übel der Song.

gartenhaus
Member
****
Eingängig, aber trotzdem nur eine knappe 4.

leal0vehorses
Member
****
Ich bin kein besonderer Fan von Baschi, aber dieser Song kann man sich ruhig mal anhören.4+

Deinonychus
Member
***
Mässiger Gitarrenpop, und Baschi hat leider wirklich keine besonders gute Stimme. 3-3,5*.

jones
Member
*
Baschi = gähn
Zuletzt editiert: 21.07.2011 18:56

rocklady_89
Member
**
Ich känn di nöd und lieb dich nöd...du Hirn! Dini alte Sache sind einigermasse guet das mussi scho sege aber das...ehner weniger

Jermeen
Member
*****
Mir geht es immer gleich: am Anfang finde ich Baschi's Songs naja, und danach je länger je besser. Und das obwohl ich mit der Person Baschi nicht viel anfangen kann und auch seine Stimme nicht viel hergibt. Aus so wenig so viel herauszuholen finde ich bestaunenswert und gibt einen Extra-Punkt ;-)

Galaxy
Member
**
Langweilig... -2

vancouver
Member
*****
Ich finde diese neue Baschi-Single einfach gelungen..macht Spass zu zuhören und musikalisch geht der Track auch sofort ins Ohr, weiter so

Ale Dynasty
Member
*****
Genau, für de Bohlen-Spruch ein Punkt mehr...eheh!

Southernman
Member
****
Buena.

shimano
Member
**
Schwach!

gate4free
Member
****
Wie das meiste von Baschi grundsolide - aber keiner seiner Besten.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

nicevoice
Member
***
Hart a dr Gränze.....wie der von mir jetzt bestimmt schon 20x unfreiwillig gehörte, automatisch erklingende Hitparaden-Trailer, wenn ich mit der Maus drüber husche. Das macht Lust auf weniger......
Zuletzt editiert: 10.05.2013 02:09

Young_Wild_Free
Member
*****
mit "Bring en hei" wohl das einzige Lied von ihm, welches ich wirklich mag

Bongoboy
Member
******
Rockiger Gitarrenpopsong. Und ein verdammter Ohrwurm. Ich hab das Lied seit einer Woche im Kopf und kriegs nicht mehr raus xD

diniz a.
Member
****
Nichts besonderes

zürifee
Member
*****
Sehr guet! Flotte Rhythmus!

Musik-Lover
Member
*
öje

Uebi
Member
****
Der Song erinnert mich immer an ein anderes Lied, aber keine Ahnung an welches...? Egal. Flott, eingängig, aber auch ziemlich kurz. Hätte meiner Meinung aber doch höher charten dürfen. Abgerundete 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.