Bernd Clüver - Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)

Cover Bernd Clüver - Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)
7" Single
Hansa 12 795 AT (de,at)
Cover Bernd Clüver - Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)
7" Single
Omega OM 36.125 (nl,be)

Song

Year:1973
Music/Lyrics:Peter Orloff
Producer:Peter Orloff
Sound Sample:
Cover versions:Christian Anders (Der kleine Prinz)
Amigos (Der kleine Prinz)
Peter Orloff (Der kleine Prinz)
Ulli Martin (Der kleine Prinz)
Nockalm Quintett (Der kleine Prinz)
The Hiltonaires (Der kleine Prinz)
Bobby Prins (De kleine prins)
Orchester Udo Reichel (Der kleine Prinz)
Rolf Klabunde (Der kleine Prinz)
Toni Board
Durchschnittliche Bewertung:3.67

78 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

Entry:12.09.1973 (Position 10)
Last week in charts:16.01.1974 (Position 7)
Peak:4 (2 weeks)
Chartrun:
Weeks:17
Place on best of all time:1328 (1603 points)
World wide:
ch  Peak: 4 / weeks: 17
de  Peak: 1 / weeks: 28
at  Peak: 3 / weeks: 24
nl  Peak: 20 / weeks: 3

Tracks

07.1973
7" Single Hansa 12 795 AT [de,at]
1973
7" Single Omega OM 36.125 [nl,be]
Show detailsListen all
1.Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)
  3:46
2.Ein Stern ging auf
2:45
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:46Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)Hansa
12 795 AT
Single
7" Single
07.1973
3:46Der Junge mit der MundharmonikaHansa
87 064 IT
Album
LP
1973
3:46Die große Hitparade [1973]S*R
62 589
Compilation
LP
1973
3:46Die neue große Hitparade [1973]Ariola
87 165 XBT
Compilation
LP
1973
3:46Neue Hits - neue Stars (Die deutsche Schlegerparade 3)Hansa
87 082 IT
Compilation
LP
1973
»» show all

Bernd Clüver   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Der Junge mit der Mundharmonika27.03.1973119
Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)12.09.1973417
 

Offers in the market

ArtistTitleCond.TypeSellerPrice
Bernd ClüverDer kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)***Vinyl SingleRewer5 CHFadd to basket
Bernd ClüverDer kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)*Vinyl SingleRewer1 CHFadd to basket

Reviews

Average points: 3.67 (Reviews: 78)
27.09.2003 23:42
Rewer
Moderator
**
...gefällt mir weniger...
Last edited: 16.05.2005 01:42
28.10.2003 10:45
Phil
Member
**
naja
14.01.2004 21:05
staetz
Member
***
Unspektakuläres Schlager-Einerlei; langweilig!
28.03.2004 20:22
Schiriki
Member
******
war in Deutschland fast noch erfolgreicher als "Der Junge..."
und gefällt mir genauso gut
Last edited: 29.07.2011 19:43
28.03.2004 20:25
southpaw
Member
**
Das Buch ja, der Schlager umso weniger...
11.11.2004 17:38
Feanor
Member
*
und weg damit
02.03.2005 14:06
Voyager2
Member
******
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten (oder auch nicht). Trotzdem, "Der kleine Prinz" ist klasse!
13.03.2005 22:09
DaJoe
Member
**
*schnarch*...
06.06.2005 19:47
vancouver
Member
****
...schön...
13.07.2005 02:11
musicfan
Member
******
Gefiel mir natürlich auch. Kann ich heute noch hören und schmunzle über meine damalige Schwärmerei :)
29.08.2005 22:40
Geschmacksache
Member
******
Eigentlich müsste das Lied fast 8 Sterne bekomme, oder?

6* weil's einfach schön war
+1* weil's ein Schlager ist
+1* weil's einfach bis heute schön ist

Normalerweise gleich noch einen obendrauf, weil's "deutschsprachig" ist und damit wieder modern!
02.01.2006 14:36
Jan84
Member
****
Schöner Kitsch
25.04.2006 20:44
Cornwell
Member
***
War damals so...
Last edited: 25.04.2006 20:44
25.04.2006 22:24
bandito
Member
****
Klar ist das heftiger Schmalz zum Quadrat. Bin aber fest davon überzeugt, dass dieser Titel hier votemäßig besser abgeschnitten hätte, wenn es vor immerhin 33 Jahren (!) ein englischsprachiger Sänger auf Englisch gesungen hätte. Die Harmonien sind nämlich schön - da gibts gar kein Vertun.
Last edited: 25.04.2006 22:25
10.12.2006 09:49
Kanndasdennsein
Member
**
Ich frag mich wirklich, was das soll!
21.12.2006 17:35
remember
Member
***
Noch ein weiterer #1 Schleimer..lieb, aber auch hart an der Grenze.
#16 der österreichischen Jahreshitparade 1973!
Last edited: 02.03.2016 00:26
21.12.2006 21:15
sanremo
Member
**
gähn
11.01.2007 22:49
blaugrün
Member
***
sone schnulze..
01.05.2007 21:26
Big Smoke
Member
**
... weniger ...
06.06.2007 23:14
pillermaik
Member
**
Schnulz, trief, kleb...
09.06.2007 18:33
MartinBrueckner2007
Member
******
super
05.12.2007 21:00
pwill
Member
**
Au weia, da muss ich mich wirklich schämen. Den fand ich damals - fast - gut.
Heute ist der Song mir einfach nur unerträglich klebriger und schlecht gefälschter Edelkitsch.
05.12.2007 21:15
Homer Simpson
Member
**
schwach
21.02.2008 17:25
schlagerfrau1990
Member
******
supersüßer Träume Schlager
17.03.2008 18:21
Gitti
Member
****
geht so.........
25.04.2008 02:03
MichaelSK
Member
**
seichter Kitsch
25.04.2008 08:08
öcki
Member
**
schwankte damals fast im B-Schlagerbereich
30.06.2008 22:04
Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Ook vanmij zeker géén liefhebber !!! In november 1973 had "Bernd Clüver" er een bescheiden hitje mee in de Nederlandse hitlijsten !!! (NL Top 40: 5 wk / # 19) ☺!!!

begue
Member
****
Ist doch ganz netter Kitsch. In 8/73 D #1

Blackbox!
Member
***
Mir zu sabberig!

>HomerS22<
Member
*
den schlagerbereich gibts doch noch gar net wo des angesiedelt is. mein gott. käme nen weltuntergang gleich. (ps. stellt euch mal das lied bei der schlußszene von armageddon vor :))) )

variety
Member
**
Früher fand ich den noch annehmbar... --2.

Philo
Member
***
der hatte es aber ganz schön mit den kleinen jungs...

schnurridiburr
Member
**
Schreckliches Lied.

ChrisW
Member
**
bäh

mickihamster
Member
****
hat mir damals als Kind gefallen, heute eher weniger, +1 für die Nostalgie

ivanbelgrade
Member
******
Wonderful. One of the best 70's song. Still great. 7 stars.

shadow123
Member
******
Extra

Foerster50
Member
*****
why not .... eine 5

missmoneypenny
Member
****
schön schnulzig

Augustin54
Member
***
Verquastes Schlager-Vehikel, mäßig unterhaltsam.

matchbox
Member
******
Ein toller Schlager-Oldie!

skywalker007
Member
******
Der Song hat mich in meiner Jungend schon fasziniert ... einfach nur schön schnulzig.
Last edited: 23.04.2009 14:38

Beastmaster
Member
**
weniger

bluebird25
Member
**
braucht niemand...

meikel731
Member
*****
Schöne Schnulze.

Redhawk1
Member
****
Feiner Schlager

oldiefan1
Member
******
Einwandfrei

Muzikant413
Member
******
Prachtige Deutsche schlager. Ontroerend mooi.

Windfee
Member
****
Der Junge mit der Mundharmonika gefällt mir besser, aber eine knappe 4 kriegt das auch noch

FranzPanzer
Member
*
Unerträglich.

80sMan
Member
******
Schön.

naamloos
Member
**
Ballad van Bernd die hiermee zijn 2e en laatste hit in Nederland scoorde.

Fritz260449
Member
******
märchenhaft

Stendarr
Member
*
Überladener Schmalzkübel

Der_Nagel
Member
***
dürftiger Schlagertitel aus den 70er – da gab es aus jenem Jahrzehnt noch weitaus Mieseres – 2.75…

klamar
Member
***
Wieder so ein schwachsinniger Text wie bei "Der Junge...", musikalisch demgegenüber fast schon "fetzig". Ist irgendwie auch ein Kultschlager der 70er.

LarkCGN
Member
***
Clüver war bzw. ist ja kein schlechter Sänger, aber musste er wie die meisten Schlagersänger stets schmalziges Zeug wie dieses singen. Dick aufgetragen, noch ganz okay. Meine Ma sagte schon um 1990: "Meine Güte ist der alt und dick geworden." ;)

nicevoice
Member
******
Einfach 'ne geile Ballade.

rhayader
Member
****
Ist zwar seicht und eigentlich nicht so mein Fall. Hat aber trotzdem einen gewissen Charme und deshalb gibt es knappe 4*.

Thomas Hoffmann
Member
*
Kleiner Prinz? Für Kinder oder besorgte Mütter, dessen Söhne zu alt für Gutenachtgeschichten geworden sind! EINEN STERN!

ABBAsolut
Member
*****
... da der Song selber richtig schön ist, kann man ja nicht viel falsch machen, wenn man halbwegs singen kann (so wie hier der Herr Clüver eben) ...

Dietmar1968
Member
******
Sehr schöner Schlager.

Patrick7781
Member
******
Fabelhaft gemacht Bernd

ultimo
Member
****
Mehr Kitsch geht nicht. Gerade deswegen irgendwie liebenswert, wenn man nicht drüber nachdenkt.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
guter 70er schlager

Mogli1943
Member
******
Der nächste "Faserschmeichler" und Ohrwurm aus der Feder von Peter Orloff ! Harmonischer Kult-Schlager aus dem Jahre 1973 [ immerhin schon fast 40 Jahre alt ] leicht verstaubt, aber immer noch ein Schlager vom Feinsten !!!
Last edited: 16.01.2013 22:28

fleet61
Member
******
.... der eine Stern vom Panzer Franzl überrascht mich nicht, er steht mehr auf die moderneren Stampfschlager, wo einer wie der andere klingt. Aber gut, das sind halt die Geschmäcker, die so verschieden sind. Romantik ist ja auch nicht jedermanns Sache. Da wundere ich mich immer wieder über meine "Vielseitigkeit", je nach Laune und Stimmungslage kann ich AC/DC oder auch die Flippers hören. Auch dieser butterweiche Song hier gefällt mir absolut, da stehe ich auch dazu ...

babchen
Member
****
Schlager von damals.

Werner
Member
***
...Schnulzen-Schlager...

!Xabbu
Member
***
textlich sehr ambitioniert.
das lied versinkt leider im schlager-mittelmaß.

Snoopy
Staff
**
Nein geht gar nicht!

Steffen Hung
hitparade.ch
***
Schnulz, der noch ganz okay ist.

katzewitti
Member
******
Ich mag diese Schlagerschnulzen, 6 Punkte, habe fertig !

bussibär
Member
**
Mangelhaftes Lied aus dem MC-Sampler: "Hits, Hits, Hits - Schlager, Die Man Nicht Vergisst".

Widmann1
Member
****
Da gibt's einen klaren Nostalgiefaktor bei mir.

DUCS 5/1973

Besnik
Member
*****
Ich mag den Song sehr, nicht ganz so wie den Jungen mit der Mundharmonika, aber knapp dahinter! Ich glaube das sind sowieso die einzigsten Songs von Bernd Clüver die ich wirklich total schön finde!

ul.tra
Member
****
Durchschnittlicher Schlager der 70er.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.