Bernhard Brink - Bevor das letzte Glas zerbricht (Einsamer Hirte)

Cover Bernhard Brink - Bevor das letzte Glas zerbricht (Einsamer Hirte)
7" Single
Hansa 11 898 AT (de)

Charts

No chart positions.

Tracks

02.1978
7" Single Hansa 11 898 AT [de]
Show detailsListen all
1.Bevor das letzte Glas zerbricht (Einsamer Hirte)
4:03
2.Sag mir jetzt nur nicht, es tut dir heut' leid
3:10
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:03Bevor das letzte Glas zerbricht (Einsamer Hirte)Hansa
11 898 AT
Single
7" Single
02.1978
4:0316 Top Hits 6/78Ariola
66 823 6
Compilation
LP
1978
4:03Super Hits 78S*R
66 990
Compilation
LP
1978
4:03Ich wär' so gern wie DuHansa
202 348-315
Album
LP
04.1980
4:03Music StarAriola Express
74321 90328 2
Album
CD
07.01.2002
»» show all

Bernhard Brink   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.6 (Reviews: 15)
12.11.2006 20:31
Voyager2
Member
*****
Eine wirklich gelungene Vocalversion des James Last Titels, von Bernhard Brink überzeugend dargeboten.
12.11.2006 23:54
Jeanny32
Member
****
Stimmt, aber das Gänsehautfeeling kommt beim
instrumentalen mehr rüber.
13.11.2006 00:31
sanremo
Member
***
3+
04.12.2007 18:38
Augustin54
Member
**
Nach dem ohnehin schon genügend nervigen Instrumental "Einsamer Hirte" von James Last und Georghe Zamfir. Auch eine so etablierte Schlagergröße wie Bernhard Brink kann diesem quälend-schleppenden, panflötenlastigen Etwas keine neuen Seiten mehr abgewinnen.
14.03.2008 10:46
Simo 61
Member
*****
Sehr guter Song
06.07.2008 21:23
holger56
Member
*****
das sehe ich wie voyager2

jschenk
Member
***
mittelprächtig

Patrick3
Member
******
Een mooie gezongen versie van 'Einsamer Hirte'.

FranzPanzer
Member
**
Diese James-Last-Komposition hätte insgesamt eine bessere Umsetzung verdient!

klamar
Member
***
... ja, er singt hier recht gut ... nur finde ich den gesamten Song auch nicht so besonders ...

fleet61
Member
****
... das Original-Instrumental ist sehr schön, das Ding hier klingt mir zu geqält, ... 4 - ...

lifetec1
Member
***
Schade, das war natürlich auch schwer, die Klasse von James Last zu erreichen

ems-kopp
Member
***
Wer denkt bei "Kill Bill" von Quentin Tarantino schon an Bernhard Brink? Als im Kino immer mal der "Einsame Hirte" aus dem Soundtrack erklang, konnte ich die Melodie nur anhand der Textzeile "Bevor das letzte Glas zerbricht" identifizieren.
Dies war ja nicht die erste Brink'sche Vokalversion eines Instrumentalhits. Ordentlich, aber nicht nötig...

remember
Member
****
Wie bei "Liebe auf Zeit", liegt es wohl am Instrumental-Part, dass der Song gut wegkommt.
Die Stimme passt überhaupt nicht zum Bild am Cover.

friend of music
Member
**
Weniger...
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.