Bernhard Brink - Das ist kein Alter

Charts

No chart positions.


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:05Aus dem Leben gegriffenElectrola
06025 37614097
Album
CD
14.02.2014

Bernhard Brink   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 5 (Reviews: 4)

FranzPanzer
Member
******
Erinnert mich partiell an "Willkommen in der Traumfabrik" von Dirk Busch (1988), bietet ganz passend zu dieser Konnotation einen sehr würdigen Text, dem ich als 60-Jähriger nur zustimmen kann: Das ist kein Alter - das ist Reife. Wir dürfen nicht von "Alter" reden; nicht, so wie wir aussehen und wie wir das Leben genießen. Fünf Sterne? Mitnichten, sechs Sterne gebe ich. Ganz starkes Lied, zudem wieder sehr ehrlich und glaubwürdig präsentiert.
Last edited: 21.02.2014 11:58

staetz
Musikdatenbank
****
Die in der Tracklist aufeinanderfolgenden Titel "Das ist kein Alter" und "Sommer meines Lebens" legen offen, dass der bald 62jährige Bernhard Brink sich mit seinem fortgeschrittenen und voranschreitenden Alter auseinanderzusetzen beginnt. (Bei Udo Jürgens ging's zum selben Lebenszeitpunkt mit "Gestern - heute - morgen" mit ähnlichen Reflexionen los...) Vorläufig geht der Sänger bei diesem selbstironisch konzipierten Tango-Schlager noch relativ leichtfüssig ans Werk. Gewohnungsbedürftig, für Brink-Verhältnisse untypisch, aber letztlich in Ordnung!

vancouver
Member
*****
Und das ist ein guter Track

friend of music
Member
*****
Ja, er weiß wovon er singt, er hat nun ja auch schon das gewisse Alter erreicht.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.