Home | Impressum | Kontakt
Login

Bernhard Brink
Ich wär' so gern wie du

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.85
40 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 19 / Wochen: 16
Tracks
7" Single
10.1979
Hansa 101 118 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:22Ich wär' so gern wie duHansa
101 118
Single
7" Single
10.1979
3:22Ich wär' so gern wie duHansa
202 348-315
Album
LP
04.1980
3:2216 Top Hits 4/80Club Top 13
30 412 1
Compilation
LP
1980
2:2120 Giganten Vol. 5Hansa
201 810
Compilation
LP
1980
3:22Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert: Stars & SuperhitsPolydor
2437 859
Compilation
LP
1980
Bernhard Brink
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Diamanten
Eintritt: 18.08.2019 | Peak: 37 | Wochen: 1
18.08.2019
37
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.85

40 BewertungenBernhard Brink - Ich wär' so gern wie du
17.02.2004 01:08
deutsche Version des Chinn/Chapman-Titels "She's In Love With You"
29.04.2005 17:49
Die deutsche Version des Suzi Quatro Hits "She's in love with you" wäre nun nicht nötig gewesen.
22.05.2005 19:07
sehr gut
03.07.2005 23:56
Die deutsche Neu-Aufnahme dieses Chinn/Chapman-Hits gehört für mich zu den besseren Produktionen im Frühwerk Bernhard Brinks. Zwar lässt sich ein leicht träniger, etwas unpassender Unterton in seiner Stimme nicht leugnen; doch besitzt der Titel dennoch zünftiges Tempo, eine hübsche Melodie und einen akzeptablen Text über zwei die selbe Dame umschwärmende Kollegen. Eine solide, klare 4 halte ich für angemessen.
04.07.2005 00:01
Kenne ich natürlich auch im Original von Suzi Quatro, doch passt das Lied auch sehr gut zu B.Brinks Stimme!
25.01.2007 09:06
ich finde börni kommt hier so luschimäßig rüber. da waren seine schinkenstraßenfoxhits aus den 90ern echt mannhafter. aber für die trashrunde natürlich guter track hier
21.07.2007 17:50
mag ich ganz gerne
18.12.2007 03:42
..."das geb`ich ehrlich zu". Aus der späten Jugend nicht wegzudenken.
10.02.2008 21:00
Geht in Ordnung.
08.03.2008 16:45
geht nicht, schlimm
09.03.2008 01:32
Solide 3 für diesen Schlageroldie.
03.04.2008 19:13
Stimme "staetz" zu.
...weniger...
Geht nicht,
als es in der ZDF Hitparade nach verkauf ging (1978-1979), war er so oft dabei, das ich glaubte in einer Zeitspirale gefangen zu sein.

Genaus so auch wie bei Vadder Abraham und Mary Roos, in den 2 Jahren gabe sim Verkauf wenige Platzveränderungen, heute wechselt Platz 1 fast wöchentlich.
Zu einer 3 lass ich mich noch überreden.
zum abgewöhnen
okay
Der Titel geht ja noch knapp, aber die Darbietung echt nicht.
Sehr gut!
5+
Für Bernhard-Brink-Verhältnisse gut!
Einer seiner Besten, aber vor allem in der rockigen 2003'er Neuaufnahme als Party- und Mitsinghit ein echter Genuss!
mässiger Mitklatsch-Schlager aus Ende der 70er – 3+...
mieses cover....
Absolut gelungene Coverversion!
mmh einige finden dieses Cover mies, andere grandios...nun ich finde es einfach ordentlich
weitaus erträglicher als das englischsprachige original.
seine stimme macht den unterschied
geht in Ordnung
gutes lied, 1979
... absolutes Sahnestück, vollauf gelungene deutsche Version vom Suzi Quatro-Hit ...
Natürlich profitiert das Lied von dem starken Original, aber ansonsten ist es das übliche Deutsch-Coverversionen-Einerlei: Eher seltsamer Text, und Bernhard Brink singt es nicht annähernd so kraftvoll wie Suzi Quatro.
... anhörbare Version ...
War #1 in der ZDF-Hitparade, aber was sagt das schon? Suzi coverte er ja mehrmals.
Es gab immer mal nen Schlagersänger von früher wo mir dann doch mal ne Single gefallen hat, aber BB fand ich immer total boring! Hab jedenfalls noch nie ein Lied von ihm gehört wo mich voll gepackt hat. Dieses Suzi Quatro Cover ist ok, das wars aber auch!
find ich hörenswert, Cover mit ein wenig Weichspüler
Sehr gut
Starkes Lied, war das Orginal aber auch schon.
Gutes Cover. Bernhard Brink gehört sicherlich zu den Besten in der Schlagerbranche.
Starker Titel, blöd gesungen.
Ok
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.