Bernhard Brink - Viel zu jung

Cover Bernhard Brink - Viel zu jung
7" Single
Aladin ALA 9313

Charts

World wide:
de  Peak: 41 / weeks: 8

Tracks

11.1980
7" Single Aladin ALA 9313
Show detailsListen all
1.Viel zu jung
  3:57
2.Ich hab' den Koffer in der Hand
3:16
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:57Viel zu jungAladin
ALA 9313
Single
7" Single
11.1980
3:57Ein Schritt nach vorneAladin
ALA 84723
Album
LP
1980
3:57Bild am Sonntag präsentiert: Riesen HitsEMI
058-46 314
Compilation
LP
1981
3:20Hitfass-Säule - 20 Deutsche HitsAladin
ALA 85042
Compilation
LP
1981
3:57Hithaus der SuperstarsPolystar
6878 053
Compilation
LP
1981
»» show all

Bernhard Brink   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.25 (Reviews: 24)
11.12.2004 14:32
staetz
Staff
*****
Der Schlager über eine sich vom Elternhaus emanzipierende, auf ihrem Weg aber leider scheiternde junge Frau. Dass die Komposition von Howard Carpendale stammt, ist in meinen Augen sehr wohl hörbar. Der sinnvoll-sehnsüchtige Text, die nette Melodie und der opulente Instrumentalteil gefallen mir speziell gut. Eine solide 5.
29.04.2005 17:43
Voyager2
Member
*****
Meines Eachtens ist "Viel zu jung" neben "Ich hab' geglaubt, du liebst mich" aus dem Jahre 1976 die wohl stärkste Aufnahme, die Bernhard Brink je eingespielt hat.
Last edited: 03.08.2016 20:07
22.05.2005 19:51
Raphael87
Member
******
sehr gut
27.06.2005 10:47
LarkCGN
Member
****
Bin auch sehr überrascht, sehr gut gemachtes Schlagerlied mit Anspruch. Solche Aufnahmen hätten überhaupt der Schlagerszene gut getan.
28.12.2005 01:16
Jan84
Member
*****
tja, würden ihm wohl die wenigstens zutrauen, so einen anspruchsvolles lied zu veröffentlichen
12.07.2006 01:43
Maxifreak
Member
******
Sehr gut!
23.08.2006 01:59
sanremo
Member
***
geht so
01.10.2006 11:22
urs2222
Member
***
...wenn man es aus Sicht von BB sieht, so ist es wohl einer seiner besten Titel...der Junge bekam ja nie vernünftiges Songmaterial, armer Kerl....

...aber dieser Song hier ist halt schwach...pseudo-lyrischer Text mit banalem Inhalt, allerdings vor gutem Soundtrack...ich denke, das ist eine Produktion von diesem Dieter Bohlen...keine Ahnung....aber es ist in seinem Stil produziert...würde mich nicht wundern :)
04.06.2007 19:31
Roefe
Member
*
aua
21.07.2007 17:51
jschenk
Member
***
mittelprächtig
18.12.2007 03:54
querbeet
Member
***
Mittelprächtig. Und zu der Zeit hat "uns Dieter" gerade mal seinen Weg als Komponist in die Italo-Disco Szene geebnet. Außer den viell. eingefleischten Voll-Fans kannte den hier damals noch keiner.
16.05.2008 22:22
begue
Member
****
Noch ein ganz netter Schlager. In 2/81 D #41
09.07.2008 23:46
southpaw
Member
****
Irgendwo bei einem R'n'R-Oldie leicht abgekupfert ... trotzdem ganz ok.

FranzPanzer
Member
**
Nicht gut.
Last edited: 04.01.2014 15:45

Sacred
Member
***
naja

Mauzi
Member
******
super!

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

oldiefan1
Member
******
Super Schlager

Fritz260449
Member
***
mittelmäßig

lifetec1
Member
******
Einer der besten Songs von BB
Last edited: 30.10.2010 17:35

vancouver
Member
*****
Ja man merkt die Handschrift von Howie - sehr eindrückliche Komposition, ganz gut von Mister Brink interpretiert

fleet61
Member
****
... geht noch in Ordnung, 4 - ...

!Xabbu
Member
******
ja, den carpendale anteil hört man.

bernhard brink macht das großartig.
eines seiner besten lieder.

friend of music
Member
******
Ja, Howard hat auch für einige andere Künstler seine Hände im Spiel gehabt. Das hier ist vollkommen geglückt.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.