Home | Impressum | Kontakt
Login

Bill Ramsey
Der Wind ruft Mary

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Original
4.5
10 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:33Sei mein FreundEMI Columbia
062-29 417
Album
LP
1971
3:22Pop In Germany 5Bear Family
BCD 16740 AH
Compilation
CD
17.01.2005
Bill Ramsey
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

10 BewertungenBill Ramsey - Der Wind ruft Mary
Bill Ramsey singt Jimi Hendrix. Ein weiter Weg von "Pigalle", aber unaufgeregt und gut.
Grossartige Interpretation, m.E. unterschätzt
eine 4 ist genug
Ein Lied von Jimi Hendrix in deutscher Sprache, gesungen von Bill Ramsey - das hört sich im ersten Moment skurril an, ist aber eine äußerst geungene Angelegenheit. Mit solchen Liedern konnte er zeigen, was für ein hervorragender Interpret er eigentlich ist.
Erst flüstert der Wind nur, später schreit er: Mary. Großartiges Cover von Jimi Hendrix' "The Wind Cries Mary".
bin auch positiv überrascht von diesem Cover ..
gut
... gut, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, ... aber er hat's halt drauf ...
Respekt, aber mehr als 4* wäre übertrieben.
Beachtliches Cover, das ich bis dato nicht kannte. Passt aber zu den musikalischen Fertigkeiten Bill Ramseys, der so etwas singen konnte, ohne dass es peinlich geklungen hätte. Der urige Patron war sicher einer der besseren Interpreten in der deutschen Musikszene.