Home | Impressum | Kontakt
Login

Billie Eilish
All The Good Girls Go To Hell

Song
Jahr
2019
Musik/Text
Produzent
3.42
33 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 63 / Wochen: 2
FR
Peak: 179 / Wochen: 1
NL
Peak: 42 / Wochen: 3
BE
Tip (V)
Tip (W)
SE
Peak: 25 / Wochen: 3
FI
Peak: 19 / Wochen: 1
NO
Peak: 22 / Wochen: 1
DK
Peak: 29 / Wochen: 1
IT
Peak: 70 / Wochen: 1
ES
Peak: 64 / Wochen: 1
PT
Peak: 22 / Wochen: 18
AU
Peak: 8 / Wochen: 5
NZ
Peak: 9 / Wochen: 5
Tracks
Digital
23.08.2019
Darkroom / Interscope - (UMG)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:48When We All Fall Asleep, Where Do We Go? [Deluxe Box]Darkroom / Interscope
00602577450365
Album
CD
29.03.2019
2:48When We All Fall Asleep, Where Do We Go?Darkroom / Interscope
00602577427626
Album
CD
29.03.2019
2:48All The Good Girls Go To HellDarkroom / Interscope
-
Single
Digital
23.08.2019
2:46Now That's What I Call Music! 104Now
CDNOW104
Compilation
CD
08.11.2019
2:44The Dome Vol. 92Polystar
0600753891735
Compilation
CD
15.11.2019
Billie Eilish
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Lovely (Billie Eilish & Khalid)
Eintritt: 10.06.2018 | Peak: 46 | Wochen: 81
10.06.2018
46
81
When The Party's Over
Eintritt: 28.10.2018 | Peak: 23 | Wochen: 49
28.10.2018
23
49
Come Out And Play
Eintritt: 02.12.2018 | Peak: 61 | Wochen: 2
02.12.2018
61
2
Bury A Friend
Eintritt: 10.02.2019 | Peak: 10 | Wochen: 19
10.02.2019
10
19
Wish You Were Gay
Eintritt: 17.03.2019 | Peak: 46 | Wochen: 2
17.03.2019
46
2
Bad Guy
Eintritt: 07.04.2019 | Peak: 2 | Wochen: 86
07.04.2019
2
86
Everything I Wanted
Eintritt: 24.11.2019 | Peak: 2 | Wochen: 31
24.11.2019
2
31
No Time To Die
Eintritt: 23.02.2020 | Peak: 2 | Wochen: 14
23.02.2020
2
14
My Future
Eintritt: 09.08.2020 | Peak: 16 | Wochen: 3
09.08.2020
16
3
Therefore I Am
Eintritt: 22.11.2020 | Peak: 2 | Wochen: 16
22.11.2020
2
16
Lo vas a olvidar (Billie Eilish / Rosalía)
Eintritt: 31.01.2021 | Peak: 10 | Wochen: 3
31.01.2021
10
3
Your Power
Eintritt: 09.05.2021 | Peak: 4 | Wochen: 6
09.05.2021
4
6
Lost Cause
Eintritt: 13.06.2021 | Peak: 17 | Wochen: 2
13.06.2021
17
2
NDA
Eintritt: 18.07.2021 | Peak: 27 | Wochen: 3
18.07.2021
27
3
Happier Than Ever
Eintritt: 08.08.2021 | Peak: 13 | Wochen: 29
08.08.2021
13
29
Getting Older
Eintritt: 08.08.2021 | Peak: 39 | Wochen: 1
08.08.2021
39
1
Billie Bossa Nova
Eintritt: 08.08.2021 | Peak: 48 | Wochen: 1
08.08.2021
48
1
Bored
Eintritt: 03.10.2021 | Peak: 59 | Wochen: 5
03.10.2021
59
5
TV
Eintritt: 31.07.2022 | Peak: 33 | Wochen: 1
31.07.2022
33
1
The 30th
Eintritt: 31.07.2022 | Peak: 88 | Wochen: 1
31.07.2022
88
1
Hotline (Edit)
Eintritt: 21.05.2023 | Peak: 68 | Wochen: 1
21.05.2023
68
1
What Was I Made For?
Eintritt: 23.07.2023 | Peak: 1 | Wochen: 42
23.07.2023
1
42
Birds Of A Feather
Eintritt: 26.05.2024 | Peak: 2 | Wochen: 28
26.05.2024
2
28
Lunch
Eintritt: 26.05.2024 | Peak: 3 | Wochen: 12
26.05.2024
3
12
Chihiro
Eintritt: 26.05.2024 | Peak: 4 | Wochen: 27
26.05.2024
4
27
Guess (Charli XCX feat. Billie Eilish)
Eintritt: 11.08.2024 | Peak: 5 | Wochen: 10
11.08.2024
5
10
Wildflower
Eintritt: 18.08.2024 | Peak: 14 | Wochen: 16
18.08.2024
14
16
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Don't Smile At Me
Eintritt: 20.01.2019 | Peak: 25 | Wochen: 72
20.01.2019
25
72
When We All Fall Asleep, Where Do We Go?
Eintritt: 07.04.2019 | Peak: 1 | Wochen: 289
07.04.2019
1
289
Happier Than Ever
Eintritt: 08.08.2021 | Peak: 1 | Wochen: 114
08.08.2021
1
114
Hit Me Hard And Soft
Eintritt: 26.05.2024 | Peak: 1 | Wochen: 28
26.05.2024
1
28
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.42

33 BewertungenBillie Eilish - All The Good Girls Go To Hell
Eingängig und doch ist "All The Good Girls Go To Hell" schwer verdaulich, vor allem im Vergleich mit den aktuellen Songs in den Charts. Sowas mag ich einfach. Kein Highlight des Albums und doch überdurchschnittlich gut. 5*
Hier finde ich besonders das Intro gut, bevor der treibende Rhythmus einsetzt. Die Beats sind fett produziert und wollen am liebsten laut gehört werden. Ein Ohrwurm mit Verzögerung, dafür aber wohl mit Nachhaltigkeit.
The chorus is very catchy and the tune is almost '90s girl band-like? Decent. 3.5
gut
Naja, ich kenne schlechtere Songs von ihr, so kann ich sagen dass dies hier erträglich anzuhören ist. Die hämmernden Pianoklänge die ihren Gesang begleiten - der sich wiedermal angenehm anhört - und die teils quitschenden Töne zu: "my Lucifer is lonely"(?) verleihen dem Song das gewisse Extra. Den Text ....naja......"man is such a fool, why are we saving him"..... mag ich nicht weiter kommentieren.
Schon wieder diese blöde verzerrte Stimme. Bei ihr komme ich mir mal wieder vor wie bei des Kaisers neue Kleider.

13.03.21: Diesen Song hat Nina Kunzendorf bei Bettina Rusts Podcast "Hörbar Rust" als einen ihrer Lieblingssongs vorgestellt. Einen Tick besser find' ich's jetzt schon, 3 => 4.
.
Der Rhythmus kratzt schwer an der vier, doch der Gesang verhindert diese.
Absolut nicht mein Ding, vor allem, weil ich bei der Kombi "Good girls" und "go to" einfach an Modern Talking mit "Good girls go to heaven, bad girls go everywhere" denken muss, selbst wenn beide Werke einfach NICHTS gemeinsam haben.
Worn out theme, sage ich nur.
Good sound
Feiner Electro-Stampfer.

Ach so, das ist jetzt auch noch die Single:

Okay, dann, volle Punktzahl, was sonst!?
Goed nummertje van misschien wel de artieste van het ogenblik.
Für viele ist das innovativ, für mich einfach nur beknackt.
Und diese "good girls" sind qualitativ vergleichbar mit ihrem bisher größten Hit und dessen "good boy".
Sau blöd!
Bad Guy nervt zunehmend, was hier wohl nicht passiert.
Zunächst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch an Billie Eilish zu ihrem ersten internationalen Großhit "Bad Guy" - wüsste im aktuellen Pop-Business kaum jemanden, der einen Hit verdienter hätte als diese hochtalentierte junge Frau mit der angenehmen Verweigerung, leicht bekömmliche Gefälligkeits-Popmusik zu kredenzen. Das zeigt sie auch bei dieser satt pumpenden Nummer wieder, die für mich aber atmosphärisch leider nicht ganz so stark geraten ist wie ihre besten Nummern (für mich eher "Bury A Friend" und "You Should See Me In A Crown"). Dennoch interessant und vielleicht bei mehrmaligem Hören dann auch irgendwann wieder so unwiderstehlich wie schon einige Songs ihrerseits.

Starke 4.

Edit (21.7.22): Da kann ich inzwischen auch problemlos auf eine knappe 5 aufrunden, oft und gerne gehört.
Love it. That track title is a bit outrageous though haha.
Bei ihr muss ich immer rascher um- oder abschalten. Nervtötend!
Find' die Lyrics hier zwar doof, doch soundmäßig ne super feine akkustische Angelegenheit. Der stimmliche Einsatz kommt verspielt und harmonisch zum Sound zur Geltung. Super catchy. Stark!
Weird track. The repetive groove is supposed to be hypnotical. The video wants to have a disturbing effect on its viewers. However, it didn't take me in - at all.
...
"Bad Guy" finde ich geiler, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum es gerade so einen Hype um die Dame gibt, ich fande zB Björk in den 90ern geiler als diesen Sound hier! Für mich eine 4 ...
Was ist das mit "wie bei des Kaisers neue Kleider", das ein southpaw und Widmann gerne zitiert?
Der Song ist hart an der Grenze.
Ist für mich recht okay. UK#77; USA #46
Cool, groovy song. 4*
Ist nicht meins, aber eine 3 liegt drin.
Poor! Does she ever sound half bothered!
Der Song hat ja sogar einen Hauch von Melodie – da kann man durchaus vier Sterne geben da dies für sie schon fast außergewöhnlich ist, ansonsten das übliche: Viel Elektronik und Technik, wenig bis keine Stimme
▒ . . . . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . ,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ...}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . ./. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. .. . . /
. . . . . . /.__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. ./
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
. . . . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. . . . . . . ._\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
Oeps !!! Afschieten naar de maan !!! Geen woorden over vuil maken ☺!!!
Oje
mein lieblingsstück von ihr.
schade, dass dies kein großer erfolg wurde.
Hintergrundmusik ist echt interessant, der Rest nicht! *2++