Home | Impressum | Kontakt
Login

Caterina Valente / Adalbert Luczkowski und sein Orchester
Spiel noch einmal für mich, Habanero

Song
Jahr
1957
Musik/Text
Gecovert von
Musikapostel
Cindy & Bert
Manuela
James Last
Andy Borg
Günther Stern
Lolita
Yvonne Henneco (Speel nog eenmaal voor mij Habanero)
Stefan Mross (Habanero (Spiel noch einmal für mich, Habanero))
Caterina Valente (Jérémie, voici l'heure)
Babaloo
Wendy Van Wanten (Alleen nog haar foto)
Willy Sommers (Habanero)
Barbados [CH]
Caterina Valente (Calypso habanero)
Lollo Carina Und Die Martinis
Géraldine Olivier
Musig-Querulante (Habañero)
Die Ping-Pongs (Spiel noch einmal für mich, Habanera)
Soundtracks
4.31
39 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 4 / Wochen: 31
BE
Peak: 18 / Wochen: 4 (V)
Tip (W)
Tracks
7" Single
11.1957
Polydor 23 584 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:10Spiel noch einmal für mich, HabaneroPolydor
23 584
Single
7" Single
11.1957
3:10SchlagerparadeDecca
DL 8852
Album
LP
1958
Ihre grossen Erfolge [1962]Polydor
LPHM 46 766
Album
LP
10.1962
3:09Bonjour KathrinAmiga
8 50 034
Album
LP
1965
3:10Goldene Polydor-Schlager [Club-Sonderauflage]Polydor
92 803
Compilation
LP
1970
Caterina Valente
Künstlerportal
Adalbert Luczkowski
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.31

39 BewertungenCaterina Valente / Adalbert Luczkowski und sein Orchester - Spiel noch einmal für mich, Habanero
27.04.2004 08:11
träller träller
31.05.2004 18:12
sehr schön... wunderbar
17.10.2004 22:27
Ja, wirklich total schön. Stell dich mal nicht so an gupan, das war schließlich aus einer ganz anderen Zeit. :) Der Text ist kitschig - aber das Arrangement ist klasse.
11.06.2005 22:17
etwas zahmer Oldie
18.12.2005 14:59
Gefällt mir ausserordentlich gut, sehr nette Melodie
18.12.2005 15:19
.
29.04.2006 15:13
Ganz drollig.
10.02.2007 18:12
LOL
hab das mal mit nem stock aitken waterman-beat "gemixt". klang geil haha
19.07.2007 00:25
... sehr schöne Melodie ...
09.11.2007 00:15
@pupsiD: Ich hab mal was Ähnliches gemacht, aber schon 1988: Gerhard Wendland/Tanze mit mir in den Morgen - meets Housebeats ,:))
24.11.2007 13:25
sehr shcöner, wenn auch arg Schmalziger Schlager aus dem jahr 1958. Gut hörbar, aber doch etwas zu trällernd. Mit Ärabonus knappe 6*
24.11.2007 15:58
weniger
01.01.2008 14:36
Einer meiner Lieblingstitel aus den Fünfzigern.
17.01.2008 23:09
Da schmelz ich doch glatt dahin!
27.01.2008 20:56
schön wenn sich etwas 50 Jahre lang im Bewusstsein hält
▒ Mooie plaat uit de zomer van 1958 (Holland) door "Caterina Valente" !!! Stond vandaag 50 jaar geleden op # 5 in de Muziek Expres Top 15 ☺!!!
Classic German 'sing-a-song', can't call that 'Folk' realy but is't regional pop. Clear voice, if you like this style, it tops out her other songs from the sixties which were a bit 'kitchy'. One of my dad's favourite songs, so this is something personal of course.
Nicht mein Gusto.
Einer der schönsten Schlager aus dem Jahre 1958!
alter Schlagerklassiker von Caterina Valente, Melodie immer im Ohr, Text auch, Text sogar einigermaßen sinnvoll, ansonsten gemäß Schlagerzeit, Stimme sowieso klasse
4++
'ich hör so gern dein Lied'

Nicht unbedingt.
sehr schöner Titel
der Refrain ist mir zu lahm, aber die Melodie dieser gesungenen Frage: Wer kennt des Tages Last, wer kennt der Schatten macht? Wer spürt.. usw. ist einfach bärenstark - ein Klassiker!
... #2 in D im Feb '58 ...
Vraiment pas mal.
abgerundete 3.5 für diesen Schlagertitel aus der zweiten Hälfte der 50er…
Netter Titel und einer von Caterina Valentes ganz großen Hits.
Ein ordentlicher Schlager der 50er Jahre. *3+
Gefällt mir nicht.

Gefällt mir sehr gut, obwohl es nicht so meine Musik ist. Caterina halt.
Wie "Wo meine Sonne scheint" für mich einer der Höhepunkte des deutschen Schlagers der 50er Jahre. Ebenso gut gesungen und arrangiert - interessanter Text. Beste Unterhaltung.

Aus dem Film: "... und abends in die Scala"
Für einen Schlager aus dieser Zeit sehr schön
Okay
Sehr schön und weltklasse arrangiert, ebenso gut gesungen. Grosses Kino
Gutes Lied aus dem 10-CD-Sampler: "Feinster Schlager - Die Fünfziger". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 12-CD-Sampler (CD 9): "Wirtschaftswunder Hits" vorhanden. Stammt aus dem Film: "... Und Abends In Die Scala".
Kultig , erfolgreich und bekannt .
ein Schlagerklassiker