Home | Impressum | Kontakt
Login

Caterina Valente
Aber der Onkel Doktor

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
5
2 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:11Am Anfang war die LiebeEMI
066-31913
Album
LP
1977
3:08Electrola - Das ist Musik!Electrola
06025 0864249
Album
CD
08.01.2021
Caterina Valente
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

2 BewertungenCaterina Valente - Aber der Onkel Doktor
Ach ja...die Katrin! Da kam einfach nichts Gleichwertiges nach! Alles wegen der Gesundheit und wegen der Figur: "Man wird total vernünftig, ist nur noch Vollkornbrot. Trinkt immer Milch und Säfte, schon sind die Wangen ganz rot. Man hat den Doktor vergessen und seine Praxis, die ruht! Aber der Onkel Doktor findet das gar nicht gut...!" Ein bisschen albern, aber immer herzlich!
Aus dem Album "Am Anfang war die Liebe", (P) 1977
PF 46 (Dezember '21) / Pl. 3

Humorvoller Schlager mit Ohrwurmqualität, der es schafft nicht in den Nonsens abzudriften, was schon eine Leistung ist zu einer Zeit als Schlager fast nur noch als Blödelei oder Coverversion erfolgreich war. Caterina Valente verleiht dem Song dann noch das fehlende Quäntchen Sogwirkung. Gut gemacht!

Alles wegen der Gesundheit *Pam*, G'sundheit *Pam*, wegen der Gesundheit *Pam* G'sundheit *Pam* schrumms...