Home | Impressum | Kontakt
Login

Caterina Valente
Rosalie, mußt nicht weinen

Song
Jahr
1960
Musik/Text
Gecovert von
Caterina Valente (Rosalie ... non sparare)
3.53
17 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 7 / Wochen: 6
Tracks
7" EP
1960
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:10Einen Ring mit zwei blutroten SteinenDecca
D 19 111
Single
7" Single
1960
liveGold für Caterina ValenteDecca
DX 2160
Album
10" EP
1960
Rosalie, mußt nicht weinenDecca
SBD 8017-P
Single
7" EP
1960
Catrin [Promo]Decca
T 74036
Album
LP
09.01.1962
2:10ProfileDecca
6.24040 AL
Album
LP
1979
Caterina Valente
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.53

17 BewertungenCaterina Valente - Rosalie, mußt nicht weinen
28.04.2004 00:03
knappe 3
22.10.2007 17:11
▓ Toch had deze schone dame "Caterina" ook in Holland een klein hitje met de huilende "Rosalie" !!! Begin februari 1961 hield "Rosalie" het zelfs 4 weken huilend vol !!! Tranen met tuiten !!!
11.01.2008 21:39
Gut!
06.06.2008 10:14
schön flotter Western Schlager
06.06.2008 11:09
Tja, auch wenn man ein Weltstar war, mußte man sowas singen. Is' aber noch von der erträglichen Sorte.

Es gab auch eine Version von einer gewissen Erika Berg. Auch wenn Fräulein Berg etwas flotter daherkommt - gefällt mir die Version von Caterina dann doch besser.
Nicht halb so wild wie der wilde Westen.
Ø
schwach
Ein lustiges Liedchen
mittelmässiger Schlagertitel, gibt es überdies in einer tschechischen Fassung von Eva Martinová (Rosalie), abgerundete 3.5…
altbacken, heute ziemlich peinlich
... damals gefiels den Leuten, muss oder kann man akzeptieren ...
Ausreichendes Lied aus der MC: "Caterina Valente". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Von Cowboys Und Indianern - Eine Musikalische Reise Durch Den Wilden Westen" vorhanden.
Sehr schöne, flotte Nummer des Country-Schlagers. Die Valente kiekst und singt sich gar exzellent durch das, was die Deutschen damals als den Wilden Westen betrachteten.
Altmodisch, belanglos und kitschig; mir gefiel die Valente in späteren Jahren doch besser. Da waren ihre Texte auch aussagekräftiger und reifer als in diesem biederen Schmonzes von 1960, der nur knapp dem Panzer-Prädikat "Mulefuz" entgeht.
Knappe *4- für diesen kurzen flotten Schlager.
Ganz so schlimm ist's zwar nicht, aber ich finde, einmal den Song hören reicht dann auch!