Home | Impressum | Kontakt
Login

Caterina & Silvio
The Peppermint-Twist

Song
Jahr
1962
Musik/Text
Original
4.05
19 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 8 / Wochen: 6
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:10Popocatepetl-TwistDecca
D 19 278
Single
7" Single
1962
2:10ProfileDecca
6.24040 AL
Album
LP
1979
2:16Mit tausend Träumen durch die ZeitBear Family
BCD 15827 FI
Album
CD
1995
2:13Pop 2000 - 50 Jahre Popmusik und Jugendkultur in DeutschlandGrönland
5230232
Compilation
CD
1999
2:15Die Schlager des Jahres 1962 [New Edition]MusicTales / Spectre
2087506
Compilation
CD
03.02.2017
Caterina Valente
Künstlerportal
Silvio Francesco
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.05

19 BewertungenCaterina & Silvio - The Peppermint-Twist
09.02.2004 20:36
den sang sie gemeinsam mit Silvio (... ??)
28.04.2004 08:09
fast ne 4, ganz nett
01.05.2006 11:19
Da von Joe Dee And The Starlighters von '61 gecovert, nur 'ne Drei.
3,5 ist als Durchschnitt besser, ich find ihn auch ganz ok
flotter Schlager aus 1962
... gut ...
Süss!
naja, flotter Schlager aus Anfang der 60er - aber da hatte vor allem Caterina doch noch wesentlich bessere auf Lager...

bipbipbip...
Sollte die Deutschen für den Twist begeistern – lustig anzuhören, mehr als eine 3+ liegt bei mir aber nicht drinnen…
Mir gefällt's! 5*
Ich find's geil.
Befriedigendes Lied aus der MC: "Caterina Valente".
... nicht übel wie die Caterina mit ihrem älteren Bruder twistet ...
watt für ein Kuddel-Muddel
Super. Ein echter Feger und gefällt mir auch viel besser als das Original.
Ganz ok, aber so begeistert wie mein Vorredner bin ich dann doch nicht!
Auch ich bin ganz begeistert. Das war Popmusik in deutscher Sprache auf der Höhe der Zeit. Und für die Zielgruppe, war dieser Song schon so was wie Revolte.
3--
Wie schon anderswo konstatiert, ist das durchaus ein schönes Stück. Es ist flott, beschwingt und eingängig - ein harmloser Gute-Laune-Schlager, der mir persönlich deutlich lieber ist als das Elaborat irgendwelcher Amigos, Schlagerpiloten oder Fantasy-Flipper-Barden.