Home | Impressum | Kontakt
Login

Chris Roberts
Hab' Sonne im Herzen

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.24
41 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 9 / Wochen: 17
Tracks
7" Single
02.1972
Polydor 2041 238
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Goldene Polydor-Schlager 3 [Club-Sonderauflage]Polydor
61 966
Compilation
LP
1972
3:09Hab' Sonne im HerzenPolydor
2041 238
Single
7" Single
02.1972
3:062. Doppel-StarparadePolydor
2834 009
Compilation
LP
1972
3:06Die goldene Starparade (Folge 2)Ex Libris
XL 171 099
Compilation
LP
1972
3:06Die goldene Starparade [26 Stars mit 36 Melodien)Grammoclub Ex Libris
EL 16 006
Compilation
LP
1972
Chris Roberts
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe
Eintritt: 19.10.1971 | Peak: 6 | Wochen: 12
19.10.1971
6
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.24

41 BewertungenChris Roberts - Hab' Sonne im Herzen
19.04.2004 01:05
Single 1972 - D 9
20.06.2004 11:17
Jaja, immer schön fröhlich sein! Ein extrem doofer Song... Die Melodie ist schlecht, der Text ist mies ("...hab' Sonne im Herzen, bestell sie am besten bei mir..."). Nee, weiche von mir!!
11.11.2004 15:45
puuuuh
12.06.2005 15:39
hey, das war damals mein absoluter Lieblinssänger!
15.05.2006 23:00
Hey, das war damals der Lieblingssänger meiner Mutter!
15.08.2006 23:54
Damals war nicht alles schlecht...
05.09.2006 18:00
Abgerundet.... "egal, ob es stürmt oder schna-it".
05.09.2006 18:07
ganz flach
20.05.2007 21:56
im gerade erträglichen bereich, aber nicht zu oft
17.11.2007 21:52
oooooooooooooh MG wie schön :-/
12.12.2007 22:14
Herr Roberts als Tröster der Nation, Omas Küchenspruch missbrauchend, in dem für ihn typischen, satten Bläsersound. Ist aber nicht besonders aufregend!
16.01.2008 01:09
Bisschen sehr auf typische "Schön ist es auf der Welt zu sein"-Manier à la "Roy Black Schmiede" gemacht. Heile Welt-Song gegen Depressionen der frühen 70's.
23.02.2008 12:12
Fröhlicher Schlager und das Beste vom Chris R. Mein Vorkommentator hat nicht unrecht, wenn er hier den guten Roy in diesem Zusammenhang erwähnt
25.05.2008 17:39
Na ja, Leute wie Roy Black und C.R. konnten ja nichts dafür, daß Hans und Lili Bertram, Twardy & Co. seit Beginn der 1970er Jahre nichts besseres mehr einfiel...
ausreichend
Viel schlimmer und schmalziger geht's vermutlich nicht.
Ø
durchschnittlicher Schlager mit "Heile-Heile-Welt"-Text, typisch für diese Zeit
mässige Schlagernummer aus anfangs der 70er - immerhin besser als Heintjes 'Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen' - 3*...
Zeittypischer 70er-Jahre Heile-Welt Schlager. Dennoch gut hörbar, wenn auch staubig. Mit Ärabonus gute 4*
Es gibt schlimmeres.
Aus welchem Film ist der Song?
Aber, aber, sehr verehrter Herr Panzer! Das kann doch nicht euer Ernst sein, eure sonstigen Kommentare beweisen doch meist, dass ihr für deutsche Schlager immer ein offenes Herz habt... *sich jetzt doch wundert*
Typisch Roberts. Denoch zählt die positive Message.
Eine gute 3.
Damit kriegt sicher man jede schlecht anlaufende Kaffeefahrt in Gang. Ist aber objektiv betrachtet dennoch sch**sse.
Nein, nichts für mich, das ist wirklich so bieder und banal. Knapp 2*.
...weniger...
Also, mir gefällts
... sowas war damals eben angesagt ...
..einen Titel, den ich gar nicht so richtig gekannt habe von Mister Roberts, geht ganz ok
Jahrzehnte später neu aufgenommen. Nichts besonderes.
Kenn ich doch noch von früher, aber vor allem durch DTK.
habe Sonne im Herzen, drum knappe 4 Stars
das lied macht mich glücklich.
Braver, biederer Titel, der seinerzeit äußerst erfolgreich war und bis in die deutschen Top 10 kam. Bleibt festzutsellen, daß es von Chris Roberts wesentlich schwächere Lieder gibt.
Man sollte bei der Bewertung immer daran denken, das vor 40 Jahren, zur Hitparaden Zeit, diese Art Titel super modern waren und heute halt ein anderer Musikstil. Daher sollte man nicht zu streng bewerten.
Genauso ist es doch mit den alten Fotos unserer Eltern, diese sahen doch mit 40 so aus, wie heute die 60 jährigen. Oder schaut euch einmal die Fußballspiele aus dieser an, wie langsam die spielten, aber damals war so etwas hat das Non plus ultra unserer Zeit.
Mag heut' kaum einer mehr hören.
Ok, so klangen halt die Schlager damals, aber trotzdem mag ich das nicht! Ich finde sowieso das bei dem fast alles gleich klang!
Hab das im Kindergartenalter sehr großartig gefunden, und danach nahm die Begeisterung schnell ab. Ist ne knappe 3 wert.
Gar nicht mein fall.
Geiler Schlager!