Chris Roberts - Hab' Sonne im Herzen

Cover Chris Roberts - Hab' Sonne im Herzen
7" Single
Polydor 2041 238
Cover Chris Roberts - Hab' Sonne im Herzen
7" Single
Polydor 2041 238
(de)

Song

Year:1972
Music/Lyrics:Werner Twardy
Lilibert
Producer:Hans Bertram
Sound Sample:
Cover versions:Dieter Thomas Kuhn & Band
Chris Roberts (Hab' Sonne im Herzen [2011])
Durchschnittliche Bewertung:3.22

36 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

World wide:
de  Peak: 9 / weeks: 17

Tracks

02.1972
7" Single Polydor 2041 238
Show detailsListen all
1.Hab' Sonne im Herzen
  3:09
2.Eine Fuge von Bach
  3:19
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
Goldene Polydor-Schlager 3 [Club-Sonderauflage]Polydor
61 966
Compilation
LP
1972
3:09Hab' Sonne im HerzenPolydor
2041 238
Single
7" Single
02.1972
3:062. Doppel-StarparadePolydor
2834 009
Compilation
LP
1972
3:09Die grosse und aktuelle Starparade 1972/2Polydor
2371 256
Compilation
LP
1972
3:09Hab' Sonne im HerzenPolydor
2371 253
Album
LP
1972
»» show all

Chris Roberts   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe19.10.1971612
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.22 (Reviews: 36)
19.04.2004 01:05
LarkCGN
Member
***
Single 1972 - D 9
20.06.2004 11:17
pillermaik
Member
**
Jaja, immer schön fröhlich sein! Ein extrem doofer Song... Die Melodie ist schlecht, der Text ist mies ("...hab' Sonne im Herzen, bestell sie am besten bei mir..."). Nee, weiche von mir!!
11.11.2004 15:45
Feanor
Member
**
puuuuh
12.06.2005 15:39
80s4ever
Staff
***
hey, das war damals mein absoluter Lieblinssänger!
15.05.2006 23:00
musicfan
Member
***
Hey, das war damals der Lieblingssänger meiner Mutter!
15.08.2006 23:54
Geschmacksache
Member
******
Damals war nicht alles schlecht...
05.09.2006 18:00
bandito
Member
**
Abgerundet.... "egal, ob es stürmt oder schna-it".
05.09.2006 18:07
sanremo
Member
**
ganz flach
20.05.2007 21:56
schlagergalaxie
Member
***
im gerade erträglichen bereich, aber nicht zu oft
17.11.2007 21:52
aschlietuna
Member
***
oooooooooooooh MG wie schön :-/
12.12.2007 22:14
Augustin54
Member
***
Herr Roberts als Tröster der Nation, Omas Küchenspruch missbrauchend, in dem für ihn typischen, satten Bläsersound. Ist aber nicht besonders aufregend!
16.01.2008 01:09
querbeet
Member
***
Bisschen sehr auf typische "Schön ist es auf der Welt zu sein"-Manier à la "Roy Black Schmiede" gemacht. Heile Welt-Song gegen Depressionen der frühen 70's.
23.02.2008 12:12
öcki
Member
*****
Fröhlicher Schlager und das Beste vom Chris R. Mein Vorkommentator hat nicht unrecht, wenn er hier den guten Roy in diesem Zusammenhang erwähnt
25.05.2008 17:39
schlagerhansi
Member
***
Na ja, Leute wie Roy Black und C.R. konnten ja nichts dafür, daß Hans und Lili Bertram, Twardy & Co. seit Beginn der 1970er Jahre nichts besseres mehr einfiel...

Fritz260449
Member
***
ausreichend

FranzPanzer
Member
*
Viel schlimmer und schmalziger geht's vermutlich nicht.

oldiefan1
Member
***
Ø

mickihamster
Member
***
durchschnittlicher Schlager mit "Heile-Heile-Welt"-Text, typisch für diese Zeit

Der_Nagel
Member
***
mässige Schlagernummer aus anfangs der 70er - immerhin besser als Heintjes 'Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen' - 3*...

Widdi
Member
****
Zeittypischer 70er-Jahre Heile-Welt Schlager. Dennoch gut hörbar, wenn auch staubig. Mit Ärabonus gute 4*

80sMan
Member
****
Es gibt schlimmeres.
Aus welchem Film ist der Song?

Windfee
Member
*****
Aber, aber, sehr verehrter Herr Panzer! Das kann doch nicht euer Ernst sein, eure sonstigen Kommentare beweisen doch meist, dass ihr für deutsche Schlager immer ein offenes Herz habt... *sich jetzt doch wundert*

remember
Member
***
Typisch Roberts. Denoch zählt die positive Message.

begue
Member
***
Eine gute 3.

Hanseat
Member
**
Damit kriegt sicher man jede schlecht anlaufende Kaffeefahrt in Gang. Ist aber objektiv betrachtet dennoch sch**sse.

rhayader
Member
**
Nein, nichts für mich, das ist wirklich so bieder und banal. Knapp 2*.

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

Reviewer70
Member
****
Also, mir gefällts

fleet61
Member
****
... sowas war damals eben angesagt ...

vancouver
Member
****
..einen Titel, den ich gar nicht so richtig gekannt habe von Mister Roberts, geht ganz ok

southpaw
Member
***
Jahrzehnte später neu aufgenommen. Nichts besonderes.

Widmann1
Member
****
Kenn ich doch noch von früher, aber vor allem durch DTK.

katzewitti
Member
****
habe Sonne im Herzen, drum knappe 4 Stars

!Xabbu
Member
****
das lied macht mich glücklich.

Voyager2
Member
***
Braver, biederer Titel, der seinerzeit äußerst erfolgreich war und bis in die deutschen Top 10 kam. Bleibt festzutsellen, daß es von Chris Roberts wesentlich schwächere Lieder gibt.

z.J.
Member
*****
Man sollte bei der Bewertung immer daran denken, das vor 40 Jahren, zur Hitparaden Zeit, diese Art Titel super modern waren und heute halt ein anderer Musikstil. Daher sollte man nicht zu streng bewerten.
Genauso ist es doch mit den alten Fotos unserer Eltern, diese sahen doch mit 40 so aus, wie heute die 60 jährigen. Oder schaut euch einmal die Fußballspiele aus dieser an, wie langsam die spielten, aber damals war so etwas hat das Non plus ultra unserer Zeit.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.