Home | Impressum | Kontakt
Login

Chris Roberts
Heute lacht mich die Sonne an

Song
Jahr
1974
Musik/Text
Produzent
3.67
3 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:26Du und ich alleinPolydor
2041 507
Single
7" Single
12.1973
2:26Big BoxElectrola
06024 3580605
Album
CD
09.04.2021
Chris Roberts
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe
Eintritt: 19.10.1971 | Peak: 6 | Wochen: 12
19.10.1971
6
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.67

3 BewertungenChris Roberts - Heute lacht mich die Sonne an
"Heute lacht lacht lacht mich die Sonne an und das macht macht macht, dass ich lachen kann..."

Besser als die A-Seite. Eine Mischung aus "Auf dem Kurfürstendamm sagt man Liebe" und "Ich bin verliebt in die Liebe". Also prototypischer Früh-70er Hitparaden-Sound. Inklusive Halbtonschritt.
Humtata von der Sorte, die mir damals schon unangenehm gewesen ist - aber es stimmt schon, das war 1973/74 typischer Sound für die ZDF-Hitparade. Weil der Song nicht mal wirklich schlecht ist und die Komposition harmonisch wirkt, runde ich auf.
... naja, ein ganz netter und lebensbejahender Schlager, ... 4 - ...