SUCHE

Chris Roberts - Mein Name ist Hase


7" Single
Polydor 2041 139 (de)

Charts

World wide:
de  Peak: 10 / weeks: 18

Song

Year:1970
Music/Lyrics:Werner Twardy
Lilibert
Producer:Hans Bertram
Sound Sample:
Flash needed for the audio samples.
Digital Track Download:
Cover versions:Jaap Aap (Mijn naam is Jaap)
Lowland Trio (Mijn naam is haas)
Fred Norden
Durchschnittliche Bewertung:3.31

36 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Tracks

03.1971
7" Single Polydor 2041 139 [de]
Show detailsListen all
1.Mein Name ist Hase
  2:39
2.Deine Schokoladenseite
  2:34
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
2:39Schlagerauslese '71Polydor
H 614/0
Compilation
LP
1971
2:39Mein Name ist HasePolydor
2041 139
Single
7" Single
03.1971
2:39Chris RobertsPolydor
2371 121
Album
LP
1971
2:39Schlagerauslese '71 [Club-Sonderauflage]Polydor
92 907
Compilation
LP
1971
Verliebt in die LiebePolydor
28 648 4
Album
LP
1971
»» show all

Chris Roberts   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe19.10.1971612
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.31 (Reviews: 36)
10.11.2004 22:38
Feanor
Member
***
doof aber kennich irgendwoher...naja, ne 3 tuts auch
03.01.2005 22:24
Schiriki
Member
*****
mein Name ist Hase - ich weiss von nichts...

gut
16.05.2006 00:18
Jan84
Member
****
Interessante Thematisierung dieser gesellschaftlichen Kontroverse. Der eine sagt Exhibitionismus, der andere sagt "Na und? Frauen dürfen ihre Bälger auch in der Öffentlichkeit stillen ohne dass sich jemand angepisst fühlt"...nunja, zusammen mit dem geilen Schmierblick auf dem Cover ein guter Gesamteindruck
16.05.2006 09:25
pupsiD
Member
*****
OMG, ist das dann quasi die hardcore(...)-fassung von "schön ist es auf der welt zu sein"? ich denke es fast. find ich lustig hihi
05.09.2006 18:10
Voyager2
Member
***
Ein Pärchen vergnügt sich hemmungslos auf der Wiese und nur ein Hase spielt den Spanner. Textlich ist das Lied Trash pur, dafür gibt es ein Extrasternchen.
05.09.2006 18:15
southpaw
Member
***
Geradezu österlicher Frieden liegt über diesem Lied. Seine Löffel hören alles, doch sein Maul bleibt stumm ... vorbildlich!
28.09.2006 01:05
sanremo
Member
**
dusselig
28.03.2007 18:13
feinohr
Member
****
So schlimm, das es fast schon wieder gut ist.....
28.04.2007 23:26
schlagergalaxie
Member
***
der arme hase
10.07.2007 19:48
heide1950
Member
**
...heut' gibt's Hasenbraten!
26.07.2007 23:46
jschenk
Member
***
textlich grenzwertig, sonst gehts
08.08.2007 17:04
blaugrün
Member
*****
hab von dem Song nur noch den refrain im kopf, und der ist witzig: mein name ist hase, ich weiss von nichts, ist hier was geschehen ich hab nichts gesehen, nur Gras und Klee und im Winter viel Schnee, mein Name ist Hase, ich weiss nicht Bescheid... ging glaublich um nen Typen, der mit nem Girl im Wald rumlungerte.. mit Nostalgie- und Erinnerungsbonus
08.11.2007 21:47
holger56
Member
**
eine Beleidigung für jeden Hasen...
12.12.2007 01:32
öcki
Member
***
Erstaunlich, was diese dröge Liedchen - nicht unerfolgreich- an Erklärungen (s.o.) alles so bietet.
16.01.2008 00:48
querbeet
Member
****
Als Kind schon kräftig mitgesungen... ohne den Text zu realisieren. Heute ist es natürlich schon etwas trashy, macht aber nix ;-)
16.04.2008 20:36
pwill
Member
*
Au weia. Das war ein Schlager der schlimmsten Sorte mit einem der dümmlichsten Texte überhaupt. Nachfolgehit von "Ich bin verliebt in die Liebe".
D #10 im Juni 1971.
08.07.2008 18:29
meikel731
Member
*
Dämlich

goodold70
Member
*****
Das Trio Twardy / Lilibert / Bertram erlaubte sich, eine prägnante Melodikidee praktisch gleichzeitig in doppelter Weise zu verwerten: Neben Roy & Anitas "Schön ist es auf der Welt zu sein" kam so auch Chris Roberts in den Genuss einer flott-harmonischen Produktion. Zwar ist die zentrale Textidee, sich bei der Ausübung von Freiluftzärtlichkeiten von einem zufällig passierenden langohrigen Vieh ertappen zu lassen, lediglich beschränkt relevant. Die hübschen Töne, der gelungene Halbtonschritt sowie das prägnante Finale signalisieren mir jedoch, die Fünf als korrekte Bewertungsziffer zu betrachten. Gefällig!

remember
Member
**
was für ein schrott..vielleicht noch erträglicher als Schnuffel, aber sonst?
#14 der Bravo Jahreshitparade 1971

LarkCGN
Member
**
Der Titel ist hier einfach Programm. Ziemlich daneben und überhaupt nicht mein Schlagergeschmack.

80sMan
Member
**
Das wäre doch etwas für Gotthilf Fischer's "Strasse der Lieder".

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Ook ik vind de leuke cover "carnavalsplaat" door het "Lowland Trio" uit februari 1973 leuker dan dit origineel van de Duitse schlagerzanger van Tsjechisch-Sloveense origine "Christian Klusacek", alias "Chris Roberts" uit eind 1970 !!! Één ster minder ☺!!!

scorpiokiss22
Member
****
Ein wenig töricht und einfältig, sicherlich, aber soviel Gift und Galle für ein harmloses, süßes und lustiges Liedchen? Eine nette Melodie, die wahrscheinlich irgendwo abgekupfert wurde, aber sei's drum. Klassischer Dreiakter zum Mitsingen und Lächeln. Die lustigen Schlager sind mir ohnehin viel, viel lieber als der ganze klebrige Betroffenheitskitsch. Einer der besseren Songs vom Mokkaauge!

oldiefan1
Member
***
Ø

Fritz260449
Member
*****
sympathisch

Der_Nagel
Member
***
Bugs Bunny lässt grüssen - harmlose Schlagernummer aus anfangs der 70er - 3*...

Windfee
Member
******
"Ach Herr Hase, das ist jetzt aber schön, dass wir uns mal begegnen - *reicht ihm die Hand* - gestatten Sie, Jäger!

Soso, dann sind Sie also tatsächlich ein Hase, der sprechen kann? Und nehmen jetzt wohl auch für sich in Anspruch, das intelligenteste Haustier zu sein?
Dies ist jedoch ein Irrtum - Hase ist wohl ihr Name *lach*, doch mein Hase spielt außer Dame auch Schach!

Tja lieber Chris, jetzt weißt du Bescheid...

Aber das Lied ist wirklich süüüß, das kriegt jetzt glatt die Höchstnote! Megakult!"

Reviewer70
Member
***
Nun ja...

FranzPanzer
Member
***
Durchschnittlich!

begue
Member
***
Gefällt mir weniger.

rhayader
Member
*
Ach Gott, das gab es ja auch mal.

actrostom0
Member
****
Schon ewig nicht mehr gehört.

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

fleet61
Member
******
... der Text hat mich als Kind immer wahnsinnig traurig gemacht, sehr schönes Lied .... mit Erinnerungsbonus eine glatte 6, Windfee hat das auch richtig erkannt! ...

vancouver
Member
*****
Einer der frühen 70ier Jahre Titeln von Chris Roberts, der mir gefällt

katzewitti
Member
****
netter Schlager
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?