Home | Impressum | Kontakt
Login

Chris Roberts
Oh ich will betteln, ich will stehlen

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Original
3.11
9 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:10Schlagerernte 72 [Club-Sonderauflage]Polydor
28 661-7
Compilation
LP
09.1972
3:103. Doppel-StarparadePolydor
2634 026
Compilation
LP
1972
3:10Hab' Sonne im HerzenPolydor
2371 253
Album
LP
1972
3:10Stars & Schlager [1972]Ex Libris
XL 171 218/219
Compilation
LP
1972
3:09Unser Wunschkonzert mit Chris RobertsKarussell
2652 081
Album
LP
1974
Chris Roberts
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe
Eintritt: 19.10.1971 | Peak: 6 | Wochen: 12
19.10.1971
6
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.11

9 BewertungenChris Roberts - Oh ich will betteln, ich will stehlen
nanu, noch kein Kommentar? ich find' diesen Song auch Kult: ich küss dich, bis du schreist! auweia, hihi...
Deutsche Version des New Seekers Hits "Beg, Steal Or Borrow" und auf jeden Fall besser als deren deutsche Version.
Voyager2 sieht es richtig: Massiv stärker als die von den Originalinterpreten The New Seekers aufgenommene deutsche Version der Song Contest Nummer 2 des Jahres 1972. Die äusserst gefällige Melodik kommt mit Hans Bertrams Produktionseinfluss und Chris Roberts Vokalprägnanz stimmig rüber.
3+. Och, gar nicht so verkehrt.
Mir gefällt weder die deutsche Version der New Seekers noch die von Chris Roberts. Für mich stehen beide klar hinter dem englisch gesungenen Original. 2+
Damit kann ich einfach nichts anfangen. Dass dieses Cover 1972 kein Hit wurde, spricht außerdem an sich schon nicht für das Werk - damals ging doch fast alles dieser Machart steil nach oben.
Das Original ist natürlich spitze, aber das konnten sie auch selbst auf Deutsch ganz gut.
... oh, ... lange nicht mehr gehört, ... 3 + ...
Früher möchte ich das Original gar nicht. Hat sich inzwischen geändert. Auf die deutsche Version von Herrn Roberts kann ich allerdings verzichten. Da lob ich mir die deutsche Version von den New Seekers. Die hat wenigstens einen hohen Trashfaktor.