Home | Impressum | Kontakt
Login

Connie Francis
Barcarole in der Nacht

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Gecovert von
4.5
70 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 1 / Wochen: 6
NL
Peak: 7 / Wochen: 6
Tracks
7" Single
06.1963
MGM 61 078 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:03Barcarole in der NachtMGM
61 078
Single
7" Single
06.1963
Die grosse Starparade 1963/IIPolydor
237 138
Compilation
LP
1963
2:02Connie Francis Sings German FavoritesMGM
SE-4124
Album
LP
01.1964
Ihre grossen ErfolgeMGM
65 040
Album
LP
1964
2:03Goldene Polydor-Schlager 4 [Club-Sonderauflage]Polydor
62 615
Compilation
LP
10.1972
Connie Francis
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

70 BewertungenConnie Francis - Barcarole in der Nacht
09.02.2004 20:52
auch sehr gut
04.03.2004 22:16
Barcarole in der Nacht / du hast Tränen mir gebracht / er heisst Piero und es gibt / eine and're,die ihn liebt.
Ein unschlagbarer Refrain, eine wunderbare Mono-Single und eine Liebe, die wiedermal traurig endet.
28.04.2004 20:37
garnich ma soo übel
07.07.2004 16:23
Toll
01.08.2004 01:05
Super
09.04.2005 10:30
Schlager Klassiker
15.07.2005 13:02
Super-süss! Und so 1963.
11.11.2005 13:30
gut.
26.12.2005 16:03
Buhuuuu! Mir kommen die Tränen :p
Nettes Sentimento aber mehr auch nicht. Gibts Bessere von ihr
06.07.2006 18:54
yeah
10.01.2007 20:20
schlagersound - ihre letzte #1!
10.01.2007 20:22
Klasse und kultig, wird heute noch in vielen Schlager-Medleys verwendet.
10.01.2007 23:26
Sie hätte nie deutsch singen sollen brauchen müssen :-)
10.01.2007 23:32
... ich ergänze um können...
10.01.2007 23:54
.....Ich hab Tränen mitgebracht

Ja das hast du
11.02.2007 23:27
Käse! Die Stimme ist aber ganz nett!
29.05.2007 22:56
schön
05.07.2007 23:32
Großartig! Dritterfolgreichste Single seinerzeit in der Jahresendauswertung.
28.09.2007 10:33
... eine begnadete Sängerin (übrigens von ABBA-Agnetha als eines ihres Vorbilder bezeichnet) mit einem an ihrem Gesamtschaffen gemessenen etwas schwächeren Lied ... am Schlager-Fundus dieser Zeit (und auch der heutigen) gemessen sicher weit über dem Durchschnitt ...
04.11.2007 23:15
▓ "Concetta RoseMaria Franconero" oftewel "Connie Francis" in haar beste Duits, september 1963 (Holland) !!! Toch was het Nederlandse volk van haar dialect gecharmeerd schijnbaar !!! De verkopen vielen helemaal niet tegen (6 wk / # 7) !!! Het werd dus zelfs nog een Top 10 plaat in de Hollandse hitlijsten voor deze Amerikaanse zangeres met Italiaanse ouders !!!
25.11.2007 15:43
Echter Kultschlager der damals 25 jährigen Connie Francis und letzter Nummer 1 Hit in Deutschland. Markenzeichen waren bei ihr die Lieder in ihrem eigenen "Connie-Francis-Deutsch" gesungenen Slang.
28.11.2007 15:15
Netter kleiner Schlager.
29.11.2007 20:29
Kultschlager aus den 60ern. Klingt ziemlich veraltet, aber dennoch gut hörbar und schnell im Ohr. 5*
30.11.2007 16:04
Was für eine Nummer, dieses kurze Gondelliedchen...! Der Chor zu Beginn verkündet bereits Unheilvolles. Connie Francis singt, von Mandolinenklängen begleitet, mit zittrig-brüchiger Stimme von Liebe und Leid in südlichen Nächten.
"Barcarole in der Nacht, du hast Tränen mir gebracht! Er heißt Piero und es gibt...eine a n d' r e, die er liebt!!!"
Ausladend, dramatisch...zum Dahinschmelzen schön!
17.12.2007 11:36
Drrrramatisch!!! Ihr größter Erfolg in Deutschland. Zu recht, muss man sagen!
05.01.2008 00:34
das ist etwa so dramatisch wie Makkaroni in der Nacht ;-)
Im Ernst: Nettes, harmloses Liedchen; völlig unverständlich, wie das so ein Hit werden konnte
23.05.2008 14:05
Wunderbarer alter Schlager der 60er
sehr schön
...schöner Song....super gesungen...klare 5
Nicht mein Fall. Connie Francis hat ein kraftvolle Stimme, aber mit diesem kitschigen Text ist dieses Lied für mich ein Ohrenqual.
süss
Die gute Connie und ein tränenreicher Schlager. Sehr gut natürlich!
...für Fans ok...
5++

ich runde auf
Ihr wohl größter deutscher Erfolg. Absolute Klasse!
großartiger Song
mit Typen, welche Pierro heissen, hat man zumeist Ärger - wehklagender Schlagertitel aus den 60er - 4+...
Erträglich.
netter Oldie mit hohem Wiedererkennungsfaktor und einem ebensolchen Nervfaktor, knappe 4
Es geht so.
... auch ein netter Schlager ...
Irgendwie hat sich dieses Lied in meinen Gehörgang eingebrannt. Frühe-60er-Schlager vom Allerfeinsten. Augustin hat es weiter oben sehr gut beschrieben.
Super
Ganz ok
Wie viele Teenager hatten wohl bei diesem Schlager ihren 'Pieros' nachgeheult? ... beinahe unerträglicher Herzschmerztitel ...
...weniger...
classiker der 60er
unvergeßlich
Melancholisch, aber trotzdem im Schaukeltakt.
Zwakjes.
Schöner Oldie. *4+
Anno dazumal haben so manche "Teenis oder die es mal waren" bei diesem romantischen Titel [nebenbei einer ihrer besten Faserschmeichler] feuchte Augen bekommen ! Ein wahrer Ohrenschmaus ! Connie sang nicht nur mit ihrer zauberhaften Stimme, sondern auch mit ihrem Herzen ! daher auch die Höchstbewertung !
Neben "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" ihr bester deutschsprachiger Titel.
... ein Ohrwurm der allerbesten Güte! ...
gute Nummer, verdiente 5 Sterne auch wenn ich nicht weiss was Barcarole ist
Gehört zu ihren unsterblichen Songs.

DUCS 8/1963
Recht guter Schlager.

Ganz ok dieser Schlager.
Duitstalig plaatje van een zangeres met bijzonder stemgeluid
Gutes Lied aus der MC: "Die Liebe Ist Ein Seltsames Spiel". Desweiteren ist dieser Titel auf der MC: "Schöner Fremder Mann" und der MC: "Unvergessene Hits" und der MC: "Star Gold - Die Großen Erfolge" und dem CD-Sampler: "Die Schönsten Liebeslieder - Barcarole In Der Nacht" vorhanden.
Nettes Teil.
Der Refrain ist zwar bisschen arg schlager-lastig (die Strophe gefällt mir besser), aber man kann's hören - ganz knappe 4 von mir!
Höre ich sehr gerne!!!!!!!!!!!!!
bene
Immerhin damals ein Nummer 1 Hit in Deutschland.
Connie nahm den Song in Las Vegas im Sahara Hotel auf. MIt dabei war der deutsche Produzent.
Ein tränenreiches Lied, in dem der verflossene Pierro beweint wird. Der Slowfox war von Juni bis November in den Charts notiert
Ein toller Oldie, der immer noch gefällt und im Radio läuft .
Weniger mein fall.
Knappe vier.
Na ja, da gab es ja wohl hunderte bessere Titel von ihr, wie z. B. "Tu mir nischt wäääääääääih, mai darling...".
schöner Oldie