Home | Impressum | Kontakt
Login

Costa Cordalis
Der Wein von Samos

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.81
36 Bewertungen
Tracks
7" Single
05.1979
CBS 7392 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:09Der Wein von SamosCBS
7392
Single
7" Single
05.1979
3:0916 Top Hits 12/79Ariola
38 103 8
Compilation
LP
1979
3:09Das ist Musik für ihre Ohren...CBS
LSP 23 180
Compilation
LP
1979
3:09Komm in meine WeltCBS
83744
Album
LP
1979
3:07Costa Cordalis [1980/2]Europa
111 492.1
Album
LP
1980
Costa Cordalis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Anita
Eintritt: 17.12.1976 | Peak: 1 | Wochen: 17
17.12.1976
1
17
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.81

36 BewertungenCosta Cordalis - Der Wein von Samos
20.02.2004 11:37
jedesmal, wenn ich von der EAV "Der Wein von Mykonos" höre, kommt mir dieser Schlager von Costa Cordalis in den Sinn...
19.04.2006 00:39
Was für Erinnerungen! Guter griechischer Touch! Schlager zum Mitsingen!
15.05.2006 13:54
...korkt. Mannomannomann, Schädelweh is` schee.
15.05.2006 14:14
Einer seiner zahllosen Mitklatschschlager, aber mal einer der besseren Sorte. Wie alle seine Titel der Jahre 1978/79 fand auch "Der Wein von Samos" nicht den Weg in die damaligen deutschen Top 75, kam aber im Sommer 1979 immerhin auf Platz 17 der Airplay-Charts.
03.12.2006 21:15
Der Refrain sorgt für Stimmung.
04.12.2006 10:33
Ups! Was'n hier los?
09.12.2006 19:16
Stimmungsvoller Ohrwurm und besser als "Anita"
13.01.2007 15:42
Klassiker vom Griechen. Passt an Sylvester und iM Fasching sehr gut. Und wenn man ein paar Griechische Weinchen gekippt hat noch besser. Knappe 5* dafür
10.08.2007 09:13
hossa
23.08.2007 13:19
albern
15.01.2008 02:15
dto
Der Wein is' wahrscheinlich besser als das Lied über ihn.
Costa's bester??????? - nö
supi
auch unbetrunken macht es spass
Wieder mal ein toller Partyklassiker aus den 70er Jahren des Griechers... so liebt man Costa Cordalis! Leider kam danach (fast) nichts gutes mehr von ihm, doch dieses Lied ist wieder mal höchst eingängig und partytauglich. Es gehört für mich zu seinen Besten, und ist mir knapp nicht die Bestnote wert.
Allemale vier Sterne wert!
@Schiriki, war bei mir jetzt grad umgekehrt....smile
...weniger...
noch eine knappe 4 für Costa
Gerade noch erträglich.
... nach seinen "Kessel Buntes"-Auftritten wurde der arme Costa von weiblichen Fans förmlich erwürgt und erknutscht! ... das Lied selbst ist fast schon Kult! ...
Uups, ganz ganz schlimm. Insbesondere der Refrain ist grausam.
...Costa vom Wein erschlagen - ja das hört man aber gewaltig -...
Mein Lieblingslied von Costa.Keine Chartplatzierung?Da muss etwas falsch gelaufen sein!
Neben "Anita" einer seiner bekanntesten Lieder, trotz ohne Chartnotierung. Von mir auch vier Sterne.
hat ein schönes tempo...gehört für mich zu seinen guten liedern
nichts besonderes. knappe 4 Punkte
Natürlich ist das Kitsch, aber gut gemacht.
Mannomannomann bei dem klang auch alles gleich! Er hatte zwar schlechteres, aber trotzdem war dem echt fast alles (bis auf ganz wenige Ausnahmen) mittelmässig bis schlecht!
Also auch wenn ich ansonsten "eher" nicht der Schlagerfan bin, aber dieses Lied finde ich echt gut und das gefällt mir einfach super! Denn da stimmt einfach alles - witziger Text, toller mediterraner Rhythmus und Sirtaki-Klänge, worauf man super tanzen kann! :-) Was will man mehr?! ;-)
Sein bester Titel!!!!!!!!!!!!!!!!
Typisch griechischer Cordalis-Schlager halt, von Sonne, Urlaub, Mädchen und Wein.
Sorgt nach all den Jahren für etwas Stimmung
Befriedigendes Lied aus dem 2-DVD-Sampler: "Dieter Thomas Heck Präsentiert - Meine Hitparaden-Jahre (1975-1979). Damit trat der Künstler am 06.08.1979 in der ZDF Hitparade auf.
Weniger mein fall.