Home | Impressum | Kontakt
Login

Costa Cordalis
Feuer verglüht mit der Zeit

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
4
16 Bewertungen
Tracks
7" Single
17.06.1982
Ariola 104 222
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:20Feuer verglüht mit der ZeitAriola
104 222
Single
7" Single
17.06.1982
3:20Die grosse Hitparade [1982]Sonocord
28 480-2
Compilation
LP
1982
3:20Harry Thomas presenteert: Schlagerfestival '82Polystar
6878 180
Compilation
LP
1982
3:16Hitparade '82Ariola
302 143-370
Compilation
LP
1982
2:43Super 20 - Super-HitsAriola
205 000
Compilation
LP
1982
Costa Cordalis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Anita
Eintritt: 17.12.1976 | Peak: 1 | Wochen: 17
17.12.1976
1
17
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

16 BewertungenCosta Cordalis - Feuer verglüht mit der Zeit
17.08.2007 18:35
schnulzig, aber solide
08.03.2008 00:38
Mir geht es hauptsächlich um die B-Seite. Das gefällt mir saugut. A-Seite ist durchschnitt.
Kein Ohrwurm, stört aber auch nicht.
netter Schlager
Vertretbarer Schlager aus dem Jahr 1982, der noch einigermaßen erfolgreich war. Costa Cordalis selbst hat dieses Lied zusammen mit seinem Freund und Weggefährten, dem Schlagerkönig Jean Frankfurter, gekonnt produziert.
Gemächlich-sonniger Popschlager auf hohem Niveau, ohne unnötige Griechische Pseudofolklore. Entnommen der LP "Dich berühren", dem ersten und letzten Album des Künstlers, das bei Ariola erschien. War kein Hit in den Verkaufshitparaden, lief aber sehr ordentlich im Radio. Ich mag das Lied!
Wie meist, übel.
... wunderbar ...
2+
ein klasse Titel, leider war Costas ganz große Zeit hier schon vorbei
...der griechische 'Adonis' war bekannt für sein schnulziges Liebesgesäusel...
knapp an der Grenze, aber man kann sich's schon anhören... 3.5*
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Hitparade ´82 BamS Präsentiert Die Schlager Des Jahres".
Klingt für mich zwar auch nicht gerade nach einem grossen Hit, aber ist ausnahmsweise ein angenehmerer Song von ihm! Hauchdünne 4 von mir!
Gutes Lied , was aber nicht erfolgreich war .
Unter seinen besseren Schlagern.