Home | Impressum | Kontakt
Login

Costa Cordalis
Ich träume manchmal von Athen

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
4.42
12 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:20Stars für uns - Hilfe für alle [1971]CBS
SPR 62
Compilation
LP
09.1971
3:20Ich träume manchmal von AthenCBS
S 64172
Album
LP
1971
3:20Die großen ErfolgeCBS
40-80760
Album
MC
1975
3:10Die große Costa Cordalis Show [Ein Live-Mitschnitt aus der Fernsehsendung des ZDF]CBS
82007
Album
LP
1977
3:18Costa Cordalis [1980/2]Europa
111 492.1
Album
LP
1980
Costa Cordalis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Anita
Eintritt: 17.12.1976 | Peak: 1 | Wochen: 17
17.12.1976
1
17
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.42

12 BewertungenCosta Cordalis - Ich träume manchmal von Athen
13.12.2006 14:37
Fernab seiner üblichen Mitklataschschlager präsentiert C.C. in "Ich träume manchmal von Athen" aus dem Jahre 1971 eine zarte, fast schwermütige Melodie, gepaart mit einem sehnsuchtsvoll klingenden Text. Wenn der gute Costa Cordalis nur öfters solch schöne Lieder aufgenommen hätte...Immerhin bietet dieses Lied Costa Cordalis die beste Gelegenheit, um einmal zu zeigen, daß er ein wirklich guter Sänger ist.
24.01.2007 22:57
WUNDERSCHÖN
Sehr gut! So klingt Konstantions alias Costa Cordalis gleich viel besser als sonst!
Klingt in der Tat sehr schön. Da mag man zuerst gar nicht glauben, daß Costa Cordalis dahintersteckt. Ein Lied wie "Ich träume manchmal von Athen" zeigt, er kann es. Bedauerlich, daß er davon nur ganz selten Gebrauch gemacht hat.
... jawoll! ... klare 6 dafür! ...
Sorry - aber meine Begeisterung hält sich in engen Grenzen.
Netjes niet meer.
Besser ja, aber man kann auch übertreiben. Eine 3 plus reicht völlig.
Im Sommer werde ich nach langem auch mal wieder anreisen.
Gutes Frühwerk des Hellenen.
Den Namen verbinde ich mit eher unangenehmen Liedern wie "Anita", "Es stieg ein Engel vom Olymp" oder "Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena". Dabei hatte er auch richtig gute Lieder in seinem Repertoire, die ihn musikalisch von einer ganz anderen, sehr angenehmen Seite zeigten. Das melancholisch, verträumte "Ich träume manchmal von Athen" dürfte neben Pan das Highlight in seinem nicht unbeträchtlichen Repertoire sein.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen .

https://youtu.be/Wfd992UZmys ( bitte in die Suchleiste von YouTube einfügen )
Solide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!