Home | Impressum | Kontakt
Login

Costa Cordalis
Ich zeige dir das Paradies

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
3.17
24 Bewertungen
Tracks
7" Single
12.1977
CBS 6052 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:55Ich zeige dir das ParadiesCBS
6052
Single
7" Single
12.1977
4:10Ich zeige dir das ParadiesCBS
82266
Album
LP
1977
3:11Hit Laden - deutsche Top-Hits '78K-tel
TG 1185
Compilation
LP
1978
3:55Hitparade - Seine 12 größten ErfolgeCBS
82820
Album
LP
1978
3:55Stars & Schlager [1978] [Club-Sonderauflage]Sonocord
27 079-3
Compilation
LP
1978
Costa Cordalis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Anita
Eintritt: 17.12.1976 | Peak: 1 | Wochen: 17
17.12.1976
1
17
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.17

24 BewertungenCosta Cordalis - Ich zeige dir das Paradies
18.04.2004 14:19
...weniger...
02.09.2005 18:27
Ein recht ordentlicher Titel, mit dem C.C. im ersten Quartal des Jahres 1978 mit Platz 13 in den deutschen Airplay-Charts einen Achtungserfolg für sich verbuchen konnte.
23.12.2006 18:46
Ein griechischer Schlagersänger probiert es mit Pseudo-Country..was für eine Ironie..
09.10.2007 21:29
Geht so.
beim ersten hören hat mich das doch sehr an gunter gabriel erinnert
lieber nicht
musste nicht sein
ja...nein..doch nicht!
Ist zwar Pseudo-Country, ist aber noch halbwegs sympathisch. Der Text ist teilweise ganz schön grenzwertig.
... sehr gut, 4 ++ ...
Ein ganz netter Schlager aus 1977. Kein Kultklassiker, aber noch durchaus annehmbar. Wurde seinerzeit in der ZDF-Hitparade vorgestellt.
er hat eine gute konstanz vorzuweisen.
negativ fällt er mir mit seinen songs nicht auf.
Costa goes Country, naja, kann man sich noch anhören, aber mich wundert es nicht das solche Singles total floppten!
im 1977 musste man einfach in die Country-Ecke abtauchen im Schlagerbereich. Na ja so schlecht gelang es CC doch gar nicht, netter Titel ohne Tiefgang
Is nicht so schlecht. Die Gitarre hat er wo anders abgeschaut.
Putziger kleiner Country-Schlager.
Gehört zum Soundtrack meiner Kindheit. 4+
Zum Glück verbinde ich keine Erinnerungen damit.
Sehe und höre ich gerade in einer Folge "Disco" vom 17. April 1978.
Harmloser Song, tut nicht weh.
Klingt leider schon etwas angestaubt.
Ein griechischer Sänger trällert einen deutschen Countrysong. Muss man erstmal nachmachen.
Ausreichendes Lied aus dem 2-DVD-Sampler: "Dieter Thomas Heck Präsentiert - Meine Hitparaden-Jahre (1975-1979). Damit trat der Künstler am 01.05.1978 in der ZDF Hitparade auf.
Dann noch diese country-einflüsse.
Ein schöner Ohrwurm damals, der mir gefallen hat .