Home | Impressum | Kontakt
Login

Costa Cordalis
Nimm das nächste Schiff nach Rhodos (I Love, I Love, I Love You)

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
3.32
22 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 31 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
06.1978
CBS 6431 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:18Nimm das nächste Schiff nach Rhodos (I Love, I Love, I Love You)CBS
6431
Single
7" Single
06.1978
3:18Danke 78CBS
1978
Compilation
LP
1978
3:18Ein neuer TagCBS
83155
Album
LP
1978
2:16Hit Laden - deutsche Top-Hits '78K-tel
TG 1185
Compilation
LP
1978
3:18Harry Thomas presenteert Schlagerfestival '79Polydor
2488 756
Compilation
LP
1979
Costa Cordalis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Anita
Eintritt: 17.12.1976 | Peak: 1 | Wochen: 17
17.12.1976
1
17
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.32

22 BewertungenCosta Cordalis - Nimm das nächste Schiff nach Rhodos (I Love, I Love, I Love You)
18.04.2004 14:01
...weniger...
03.05.2005 16:27
Nach seinem erfolgreichen Hitjahr 1977 ("Anita", "Die süßen Trauben hängen hoch" und "Don Pedro") mußte Costa Cordalis ab 1978 wieder kleinere Brötchen backen, seine Singles kamen über den Status von Radiohits nicht hinaus. Der erfolgreichste Titel davon war "Nimm das nächste Schiff nach Rhodos", der sich zwar nicht mehr in der deutschen Verkaufshitparade platzieren konnte, im Sommer 1978 in den Airplay-Charts aber immerhin bis auf Platz 3 kam. "Nimm das nächste Schiff nach Rhodos" ist ein typischer C.C. Mitklatschtitel jener Zeit, der aber weitem nicht so nervig klingt wie etwas "Anita", "Steig' in das Boot heute Nacht, Anna Lena" oder "Es stieg ein Engel vom Olymp".
23.12.2006 18:46
Einmal mehr grenzwertig.
09.10.2007 21:30
Geht.
10.10.2007 15:05
muss nicht sein
15.01.2008 02:11
aber bitte ohne Rückfahrkarte!
▒ Ik heb eigenlijk nooit géén hekel gehad aan deze vrolijke plaat van de nu inmiddels 65 jarige Grieks / Duitse schlagerzanger "Costa Cordalis" uit augustus 1978 (Holland) !!! De tweede voldoende dus nu !!! (NL Top 40: 6 wk / # 26) ☺!!!
trostlos
Duitse disco i.p.v. schlager. De schlagers van Costa spreken mij meer aan.
Da wollte der Costa offensichtlich auf der Disko-Welle mitreiten. Klingt etwas trashig und bedient sich hemmungslos genre-typischer musikalischer Klischees, lässt sich aber trotzdem noch ganz gut anhören.

Gute drei Punkte.
Ja, ein Schuss Disco musste zu dieser Zeit schon sein. Am Inhalt seiner Lieder änderte das freilich nicht viel. Böser Trash!
find' ich jetzt gar nicht so schlimm, knappe 4 Punkte
abgerundete 3
Nette Schnulze mit dezenten Disco-Anleihen ;)
Schlager meets Disco(funk) – gesanglich alles andere als berauschend (grausige La la la inklusive) – knappe 2*…
Schöner 70er-Jahre-Schlager, textlich typisch für Costa Cordalis und musikalisch ansonsten unauffällig, aber solide. Jean Frankfurter wirkte mit.
Da glänzt die Schlager-Discokugel
... ich find's klasse! ...
Ich habe das Lied früher gerne gehört , heute gefällt es mir nicht mehr so . Alles hat seine Zeit , wahrscheinlich habe ich mir das Lied auch überhört .
Deze Griekse schalgerzanger had veel succes in Duitsland en dan vooral met z'n hit "Anita" welke ook de NLse hitlijsten haalde. Maar deze disco-hit deed dat vreemdgenoeg niet maar juist wel in NL Toch niet een heel bijzonder nummer.
ganz nett
Nette Schlager-Erinnerung mit gefälligem Refrain.